• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiele der Bundesligsten am 12. Januar

Testspiele: Mehmedi lässt Wolfsburg jubeln, Bruma verletzt sich bei RB-Remis

  • Aktualisiert: 12.01.2019
  • 18:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/regios24
Anzeige

Mainz und Freiburg testeten gleich zwei Mal am selben Tag gegeneinander - mit dem jeweils selben Ergebnis! Admir Mehmedi ließ den VfL Wolfsburg dreimal jubeln. RB Leipzig holte gegen Galatasaray Istanbul ein Remis, verlor jedoch Star Bruma. ran.de zeigt die Testspiele der Bundesligisten vom Samstag, 12. Januar 2019, im Überblick.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 18. Januar in die Rückrunde der Saison 2018/19. Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher noch fleißig ihre Form während der Vorbereitung. ran.de zeigt die Testspiele der Bundesligisten vom Samstag, 12. Januar 2019, im Überblick.

Anzeige

1. Spiel: 1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 Ujah (12.), 2:0 Öztunali (18.), 2:1 Heintz (64.), 2:2 Niederlechner (71.)

Der 1. FSV Mainz und der SC Freiburg trafen sich am Samstag im spanischen Estepona gleich zweimal zu Testspielen. Nach guter erster Halbzeit führten die Mainzer in der ersten Begegnung zur Pause durch Treffer von Anthony Ujah (12.) und Levin Öztunali (18.) bereits mit 2:0, ehe der Bundesligist diese komfortable Führung nach dem Seitenwechsel wieder verspielte.

Zunächst brachte Verteidiger Dominique Heintz die Breisgauer durch ein Kopfballtor wieder zurück ins Spiel (64.), ehe ausgerechnet der Ex-Mainzer Florian Niederlechner in der 71. Minute aus spitzem Winkel den 2:2-Endstand markierte. 

2. Spiel: 1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Maxim (17.), 2:0 Brosinski (69.), 2:1 Höler (78.), 2:2 Kübler (85.)

Auch im zweiten Testspiel erwischten die Mainzer den besseren Start, gingen durch Alexandru Maxim in der 17. Minute folgerichtig in Führung. Diese erhöhte Daniel Brosinski gut 20 Minuten vor dem Ende des Spiels, dennoch reichte das 2:0 für den 1. FSV erneut nicht zum Sieg. 

Der frühere Mainzer Lucas Höler brachte Freiburg in der 78. Minute per Elfmeter zunächst auf 1:2 heran und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Lukas Kübler per Distanzschuss der Ausgleich zum erneuten 2:2-Endstand.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

VfL Wolfsburg - HNK Rijeka 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Mehmedi (43.), 2:0 Mehmedi (55.), 3:0 Mehmedi (58.) 

Der VfL Wolfsburg hat dank Admir Mehmedi sein Trainingslager im portugiesischen Almancil mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Das Team von Trainer Bruno Labbadia kam bei der Generalprobe für den Bundesliga-Rückrundenauftakt am 20. Januar bei Schalke 04 zu einem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka. Ihr erstes Testspiel des Jahres hatten die Niedersachsen gegen den niederländischen Ehrendivisionär Vitesse Arnheim 3:0 gewonnen.

Mann des Tages im zweiten Match war der Schweizer Mehmedi, dem ein Dreierpack (43., 55., 58.) gelang. Stürmerkollege Daniel Ginczek musste in der 37. Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen. Ginczek soll sich nach der Rückkehr des VfL am Samstagabend in Deutschland einer genauen Untersuchung unterziehen.

RB Leipzig - Galatasaray Istanbul 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Poulsen (34.), 1:1 Linnes (56.)

RB Leipzig ist mit einer Schrecksekunde ins neue Jahr gestartet. Beim 1:1 (1:0) im Test gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul am Samstag musste der portugiesische Nationalspieler Bruma nach einem Foul verletzt vom Platz getragen werden. Nähere Informationen über die Art der Verletzung des 24-Jährigen waren zunächst nicht bekannt.

Yussuf Poulsen (34.) brachte das Team von Trainer Ralf Rangnick in Führung, Martin Linnes (56.) gelang der Ausgleich für den türkischen Rekordmeister. Neuzugang Tyler Adams aus den USA feierte in der zweiten Spielhälfte sein Debüt im RBL-Trikot. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group