• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Paraden-Tabelle der Bundesliga

Torwart-Paraden der Bundesliga: Manuel Neuer auf dem ersten und letzten Platz

  • Aktualisiert: 04.03.2016
  • 22:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Camera 4
Anzeige

Kein Keeper zeigt so selten sein Können wie Manuel Neuer. Nur wenn er gefordert wird, ist der Weltmeister zur Stelle - auch wenn die letzten Partien das nicht widerspiegelt.

München - Müssen sich die Fans des FC Bayern um Manuel Neuer langsam Sorgen machen? Drei Schüsse bekam er gegen Mainz aufs Tor, zwei waren drin. Fünf kamen gegen Darmstadt auf seinen Kasten, einer landetet im Netz.

Das Ergebnis ist bekannt. Zwei Spiele, drei Gegentore.

Anzeige
Müller vs Bürki 940

Head to Head: Dortmund gegen Bayern im Vergleich

Vor dem deutschen Clasico nimmt ran.de die Mannschaftsteile genauestens unter die Lupe. Wer punktet wo? Und wer gewinnt insgesamt? Das Head-to-Head.

  • Galerie
  • 05.03.2016
  • 20:52 Uhr

Acht Paraden gegen Wolfsburg

Vor dem 25. Spieltag und dem Gipfeltreffen bei Borussia Dortmund steht fest: Neuer ist der Keeper, der mit Abstand die wenigsten Paraden der Bundesliga aufweist. Auf lediglich 46 gehaltene Bälle kommt der Nationaltorwart (Zur Saisonstatistik des FC Bayern).

46 Paraden bei 24 Spielen ergibt einen Schnitt von weniger als zwei abgewehrte Schüsse pro Partie. Dies ist vor allem beeindruckend, wenn man das Wolfsburg-Spiel ausklammert, bei dem Neuer acht Paraden zeigte.

54 gehaltene Bälle sind es bei Konkurrent Dortmund, verteilt auf Roman Bürki (53) und Roman Weidenfeller (1). Das BVB-Duo rangiert damit auf Platz 17 (Zur Saisonstatistik von Borussia Dortmund).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Manuel Neuer: 78 Prozent abgewehrte Schüsse

Klar, die Bayern lassen nicht nur die wenigsten Gegentore (13), sondern auch die wenigsten Schüsse zu, bei denen Neuer eingreifen muss. Gerade hierbei zeigt der Weltmeister seine Klasse. Denn kein Keeper in der Bundesliga wehrt prozentual gesehen so viele Bälle ab wie Neuer.

Der Keeper kommt trotz chronischer Unterbeschäftigung auf eine beeindruckende Bilanz von 78,0 Prozent. Knapp dahinter rangiert Timo Horn vom 1. FC Köln mit 76,6 Prozent. Das Dortmunder Keeper-Duo bringt es zusammen "nur" auf 68,4 Prozent und belegt damit Platz 13.


© 2024 Seven.One Entertainment Group