• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Transfers und Gerüchte im Sommer 2017

Transfer-Ticker für fixe Wechsel und Top-Gerüchte im Sommer 2017 - Mbappe, Origi, Sancho

  • Aktualisiert: 22.01.2022
  • 14:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Bis zum 31. August 2017 ist das Transfer-Fenster noch geöffnet. Der Transfer-Ticker von ran.de hält euch über die wichtigsten Wechsel und Gerüchte im Sommer 2017 auf dem Laufenden.

München - In den europäischen Top-Ligen ist das Sommer-Transfer-Fenster noch bis zum 31. August 2017 geöffnet. Bis dahin haben Vereine noch die Chance, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und sich zu verstärken.

ran.de gibt euch einen Überblick über die wichtigsten Gerüchte und bereits fixe Wechsel.

Anzeige
Article Image Media

Wichtigste fixe Wechsel vom 31. August: 

Mbappe wechselt nach Paris (19:30 Uhr)

Niang wechselt nach Turin (18:45 Uhr)

Offiziell! Belfodil wird Bremer (18:15 Uhr)

Beck kehrt zum VfB zurück (17:50 Uhr)
Fix! Origi stürmt für Wolfsburg (17:45 Uhr)
Vieirinha verlässt Wolfsburg (17:05 Uhr)
Lazio verkündet Nani-Transfer (16:55 Uhr)
Endlich durch! Leeds bestätigt Lasogga-Deal (16:30 Uhr)
Stoke verleiht Rekord-Mann Imbula (15:40 Uhr)
Neto schließt sich Fenerbahce an (15:30 Uhr)
Fix! Sanches wechselt zu Swansea (15:10 Uhr)
Perfekt! Leverkusen holt Abwehr-Juwel Retsos (14:50 Uhr)
Lee-Wechsel zu Hellas perfekt (14:45 Uhr)
Rebic kehrt nach Frankfurt zurück (13:55 Uhr)
Deal done! Aurier wechselt zu den Spurs (13:40 Uhr)
Liverpool verpflichtet Oxlade-Chamberlain (13:10 Uhr)
Kampl-Wechsel nach Leipzig ist fix (12:25 Uhr)
Spartak verpflichter Brasilianer Rocha (10:15 Uhr)
Fix! Bebou unterschreibt in Hannover (10:10 Uhr)
Olympiakos verpflichtet Engels (09:50 Uhr)
Wollscheid wechselt in die Ligue 1 (09:20 Uhr)

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 31. August 2017, 21:15 Uhr: Sanchez bleibt bei Arsenal +++

Alexis Sanchez war in diesem Sommer heiß begehrt, doch der Stürmer bleibt bei Arsenal. Zuletzt hatte Manchester City für den Chilenen geboten, doch die Gunners blieben hart - weil sie selbst keinen Ersatz für Sanchez verpflichten konnten.

Sanchez wird damit nach der Saison ablösefrei, was ihn über den geplatzen Transfer hinwegtrösten dürfte.

+++ Update, 31. August 2017, 19:30 Uhr: Fix! PSG schnappt sich auch Mbappe+++

Paris St. Germain hat sich nach Neymar den nächsten Hochkaräter geangelt. Kylian Mbappe wechselt nach Paris, wie PSG am Donnerstagabend bestätigte. Der 18-Jährige wird zunächst für ein Jahr vom AS Monaco ausgeliehen, PSG besitzt außerdem eine Kaufoption, die den Stürmer bis 2022 an den Klub binden würde.

Laut "L'Equipe" soll der Transfer PSG insgesamt 180 Millionen Euro kosten.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 31. August 2017, 18:55 Uhr: Bestätigt! Sancho wechselt zum BVB+++

Manchester City hat den Abgang von Jaden Sancho zu Borussia Dortmund bestätigt. Der 17-Jährige weigerte sich zuletzt, einen Profivertrag bei den "Citizens" zu unterschreiben und soll deshalb laut Medienberichten für die Mini-Ablöse von 210.000 Euro zum deutschen Pokalsieger wechseln können. Sancho wird mit der Rückennummer "7" beim BVB auflaufen.

+++ Update, 31. August 2017, 18:50 Uhr: Aliji und Zoua verlassen Lautern  +++

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit zwei Spielern auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Die Pfälzer haben sich einvernehmlich von den beiden Profis Naser Aliji und Jaques Zoua getrennt. Beide Akteure spielten in den Planungen von Trainer Norbert Meier zuletzt keine Rolle mehr. 

+++ Update, 31. August 2017, 18:45 Uhr: Niang wechselt nach Turin  +++

Milans Franzose M'Baye Niang wechselt innerhalb Italiens zum FC Turin. Im Anschluss an eine einjährige Leihe soll eine Kaufpflicht wirksam werden. Dafür muss der Klub aus Turin wohl 15 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legen. Dadurch würde Niang zum teuersten Torino-Transfer der Vereinsgeschichte werden. Im Gegenzug verlässt Stürmer Maxi Lopez den FC Torino und wechselt zu Udinese Calcio.

+++ Update, 31. August 2017, 18:40 Uhr: Bayern-Gegner Anderlecht holt Josue Sa  +++

Bayern Münchens Champions-League-Gegner Anderlecht verstärkt sich in der Defensive. Der belgische Meister verpflichtete den 25 Jahre alten Innenverteidiger Josue Sa von Vitoria Guimaraes aus Portugal. Er unterschrieb in Anderlecht einen Vierjahresvertrag und soll wohl zwei Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

Anzeige

+++ Update, 31. August 2017, 18:35 Uhr: Werder gibt Yatabare ab  +++

Werder Bremen verleiht den Malier Sambou Yatabare für eine Saison an den belgischen Erstligisten Royal Antwerpen. Anschließend haben die Belgier eine Kaufoption, um den 28 Jahre alten Mittelfeldspieler langfristig zu binden. 

Anzeige

+++ Update, 31. August 2017, 18:30 Uhr: Deutscher Torhüter Lück verlässt Graz  +++

Der deutsche Keeper Daniel Lück hat seinen Vertrag beim österreichischen Bundesliga-Tabellenführer Sturm Graz aufgelöst. Wohin es den früheren Schlussmann von Cottbus und Paderborn zieht, ist noch unklar.

Anzeige

+++ Update, 31. August 2017, 18:25 Uhr: Kone kehrt nach Athen zurück  +++

Panagiotis Kone verlässt Italiens Erstligisten Udinese Calcio und wechselt mit 30 Jahren in seine griechische Heimat. Der Ex-Nationalspieler wechselt zu seinem früheren Klub AEK Athen. Beim Hauptstadt-Klub unterschrieb der Mittelfeld-Routinier einen Einjahresvertrag.

+++ Update, 31. August 2017, 18:20 Uhr: Onguene per Leihe nach Salzburg  +++

Jerome Onguene wechselt vom VfB Stuttgart auf Leihbasis nach Österreich zum dortigen Meister RB Salzburg. Die Leihe wurde zunächst auf ein Jahr beschränkt. Anschließt kann Salzburg den 19 Jahre alten Innenverteidiger aus Frankreich per Kaufoption fest verpflichten. Bei den Schwaben kam Onguene, der im Januar 2017 verpflichtet wurde, bislang zu keinem einzigen Pflichtspieleinsatz für die Profis.

Anzeige

+++ Update, 31. August 2017, 18:15 Uhr: Offiziell! Belfodil ist Bremer +++

Werder Bremen konnte doch noch auf den letzten Drücker einen Angreifer an Land ziehen. Die Hanseaten verpflichteten den Algerier Ishak Belfodil. Der 25-Jährige wechselt zunächst auf Leihbasis von Standard Lüttich zum Bundesligisten. Zudem vereinbarten die beiden Klubs eine Kaufoption. 

Anzeige

+++ Update, 31. August 2017, 18:10 Uhr: Bayer kündigt Alario-Transfer an +++

Bayer Leverkusen hat den Transfer von Stürmer Lucas Alario angekündigt. Nach Angaben des Bundesligisten hat der Argentinier bei seinem Verein River Plate Buenos Aires die Ausstiegsklausel gezogen, die Summe wurde mittlerweile von Leverkusen überwiesen. Dadurch sei Alario aktuell vereinslos und wird nach Freigabe durch den argentinischen Verband auch offiziell zur "Werkself" stoßen. 

+++ Update, 31. August 2017, 18:05 Uhr: Raman wird Fortune +++

Fortuna Düsseldorf hat die Verpflichtung des Belgiers Benito Raman bekanntgegeben. Der 22 Jahre alte Stürmer wird für eine Saison von Standard Lüttich ausgeliehen. Anschließend besitzt die Fortuna eine Kaufoption, um den Angreifer längerfristig an den Klub zu binden. 

+++ Update, 31. August 2017, 18:00 Uhr: Ex-Herthaner Allan wechselt nach Zypern +++

Allan, der in der Vorsaison von Liverpool an Hertha BSC ausgeliehen war, versucht sich erneut als Leihspieler. Dieses Mal zieht es den jungen Brasilianer nach Zypern. Dort spielt der 20-Jährige fortan für Apollon Limassol. 

+++ Update, 31. August 2017, 17:55 Uhr: Lautern schlägt bei Andersson zu +++

Zweitligist Kaiserslautern hat sich Stürmer Sebastian Andersson gesichert. Der 26-jährige Schwede wechselt von IFK Norrköping an den Betzenberg. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2020. 

+++ Update, 31. August 2017, 17:50 Uhr: Beck kehrt zum VfB zurück +++

Der VfB Stuttgart hat die Rückkehr von Andreas Beck bestätigt. Der Rechtsverteidiger kehrt zu den Schwaben zurück. Zuletzt spielte Beck für Besiktas Istanbul und wurde mit den Türken zwei Mal in Folge Meister. Bis 2008 spielte der 30-Jährige bereits für den VfB Stuttgart in der Bundesliga. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag an der alten Wirkungsstätte.

+++ Update, 31. August 2017, 17:45 Uhr: Fix! Origi stürmt für Wolfsburg +++

Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich im Rennen um Stürmer Divock Origi durchgesetzt. Der Belgier wird vom FC Liverpool für eine Saison an die Niedersachsen ausgeliehen. Zuletzt wurde der 23-Jährige mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht, die den Angreifer auf Leihbasis verpflichten wollten, den Zuschlag bekam jedoch schlussendlich Wolfsburg.

+++ Update, 31. August 2017, 17:40 Uhr: Mlapa schließt sich Dresden an +++

Dynamo Dresden gab den Transfer von Peniel Mlapa bekannt. Der togolesische Angreifer wechselt von Bochum zum Zweitliga-Konkurrenten. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2020 bei Dynamo Dresden. 

+++ Update, 31. August 2017, 17:35 Uhr: Fürth bestätigt Green-Leihe +++

Zweitligist Greuther Fürth hat die Verpflichtung von Julian Green bestätigt. Der Deutsch-Amerikaner kommt zunächst auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom VfB Stuttgart zu den "Kleeblättern". Greens Vertrag beim VfB läuft noch bis 2019. 

+++ Update, 31. August 2017, 17:30 Uhr: Deutscher Keeper wechselt zu Swansea +++

Premier-League-Klub Swansea City hat heute einen deutschen Torhüter unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Steven Benda unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Walisern. Der Schlussmann von 1860 München wurde vom früheren deutschen Swansea-Torhüter Gerhard Tremmel empfohlen. Der gebürtige Stuttgarter Benda soll wohl zunächst in der zweiten Mannschaft Swanseas Spielpraxis sammeln.

+++ Update, 31. August 2017, 17:25 Uhr: 100-Millionen-Angebot für Lemar? +++

Laut "Sky Sports" soll der FC Arsenal heute ein Angebot über 100 Millionen Euro für Monacos Thomas Lemar abgegeben haben. Der französische Meister wolle den 21-Jährigen zwar eigentlich nicht verkaufen, sei bei einem Angebot dieser Größenordnung aber wohl bereit, den jungen Flügelstürmer in Richtung London ziehen zu lassen. Bei den "Gunners" wäre Lemar wohl der Ersatz für Alexis Sanchez, den es offenbar nach wie vor zu Manchester City zieht. 

+++ Update, 31. August 2017, 17:20 Uhr: Fürth verkauft Berisha nach Österreich +++

Greuther Fürth verkauft Stürmer Veton Berisha an den österreichischen Rekordmeister Rapid Wien. Der 23-jährige Norweger unterschrieb bei Rapid einen Vertrag bis 2020. In Österreich wird er auch seinen älteren Bruder wiedersehen. Valon Berisha spielt schon seit 2012 für Red Bull Salzburg. 

+++ Update, 31. August 2017, 17:15 Uhr: Gyömber wird erneut verliehen +++

Der slowakische Verteidiger Norbert Gyömber verlässt den AS Rom mal wieder für ein Jahr auf Leihbasis. Dieses Mal ist sein Ziel der italienische Zweitligist Bari. Für den 25-Jährigen ist es bereits die dritte Leihe in Folge. Zuletzt spielte Gyömber auf Leihbasis in Russland für Terek Grozny. Bari hat sich auch eine Kaufoption gesichert, um den slowakischen Nationalspieler dauerhaft binden zu können. 

+++ Update, 31. August 2017, 17:10 Uhr: Salzburg holt Talent Ashimeru +++

Österreichs Doublesieger RB Salzburg hat Talent Majeed Ashimeru verpflichtet. Der 19-jährige aus Ghana unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei den "Bullen". Zunächst wird der Mittelfeldspieler jedoch an den Zweitligisten Austria Lustenau verliehen. 

+++ Update, 31. August 2017, 17:05 Uhr: Vieirinha verlässt Wolfsburg +++

Der portugiesische Europameister Vieirinha verlässt den VfL Wolfsburg. Der 31-Jährige kehrt zu seinem Ex-Klub PAOK Saloniki nach Griechenland zurück. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag für den Klub, für den er schon zwischen 2009 und 2012 spielte.

+++ Update, 31. August 2017, 17:00 Uhr: Mahrez schon in Barcelona? +++

Der FC Barcelona könnte wohl heute noch die Verpflichtung von Riyad Mahrez bekanntgeben. Der Algerier soll nach bei Twitter aufgetauchten Fotos schon in der katalanischen Metropole sein. Barcelonas Sportdirektor Roberto Fernandez verkündete zuletzt, noch einen oder gar zwei neue Spieler in diesem Sommer verpflichten zu wollen. 

+++ Update, 31. August 2017, 16:55 Uhr: Lazio verkündet Nani-Transfer +++

Lazio Rom hat die Verpflichtung des portugiesischen Europameisters Nani verkündet. Der 30 Jahre alte Flügelflitzer wechselt vom FC Valencia in die italienische Hauptstadt. Er wird für eine kolportierte Leihgebühr von zwei Millionen Euro für ein Jahr ausgeliehen. 

+++ Update, 31. August 2017, 16:50 Uhr: Mevlja wechselt zu Zenit +++

Zenit St. Petersburg gibt nach zahlreichen teuren Transfers eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Der russische Topklub um Neu-Trainer Roberto Mancini nahm den slowenischen Verteidiger Miha Mevlja unter Vertrag. Der 27-Jährige wechselte von Rostov nach St. Petersburg und soll Medienberichten zufolge acht Millionen Euro Ablöse gekostet haben. 

+++ Update, 31. August 2017, 16:45 Uhr: HSV verleiht Talent Porath +++

Der Hamburger SV gibt Talent Finn Porath auf Leihbasis bis 2019 ab. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt zu Drittliga-Aufsteiger Unterhaching. "In seinem Alter sind regelmäßige Einsätze entscheidend. Wir erhoffen uns von dem Leihgeschäft einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung", sagte Sportchef Jens Todt.

+++ Update, 31. August 2017, 16:40 Uhr: Ex-Bremer Djilobodji nach Dijon +++

Der frühere Bremer Papy Djilobodji verlässt den FC Sunderland. Von den "Black Cats" wechselt der 28-jährige Senegalese nach Frankreich zum dortigen Erstligisten Dijon. Die Franzosen besitzen nach Ablauf der einjährigen Leihe eine Kaufoption, um den Innenverteidiger längerfristig zu binden. Dijobodji spielte von Januar bis Juni 2016 für Werder Bremen. 

+++ Update, 31. August 2017, 16:35 Uhr: Wolverhampton offenbar an Locadia dran +++

Die Wolverhampton Wanderers planen offenbar einen spektakuläre Verpflichten. Laut "Sky Sports" soll der englische Zweitligist PSV Eindhovens Jürgen Locadia auf die Insel lotsen wollen. Die Ablösesumme für den 23 Jahre alten niederländischen Stürmer soll bei ungefähr 10,8 Millionen Euro liegen.

+++ Update, 31. August 2017, 16:30 Uhr: Endlich durch! Leeds bestätigt Lasogga-Deal +++

Nach einigen Pannen im Vorfeld, ist der Wechsel von Pierre-Michel Lasogga zu Leeds United nun offiziell. Der englische Zweitligist bestätigte soeben die Leihe des bisherigen HSV-Stürmers bis zum Saisonende.

+++ Update, 31. August 2017, 16:25 Uhr: Tesche auf Leihbasis nach Bochum +++

Zweitligist VfL Bochum verpflichtet Mittelfeldspieler Robert Tesche. Der 30-Jährige wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis von Birmingham City in Ruhrgebiet. Tesche bringt die Erfahrung von 140 Bundesligaspielen mit. Seit 2014 spielte er durchgehend auf der Insel, zunächst für Nottingham Forest und zuletzt eben für Birmingham. 

+++ Update, 31. August 2017, 16:20 Uhr: Everton bietet wohl für Strinic +++

Der FC Everton hat laut "BBC" angeblich ein Angebot für Neapels Linksverteidiger Ivan Strinic abgegeben. Die "Toffees" suchen aktuell noch einen Linksfuß für die Defensive und dabei dürfte der 30-jährige Kroate in den Fokus des Premier-League-Klubs aus Liverpool geraten sein. Strinic' Vertrag in Neapel läuft noch bis 2019.

+++ Update, 31. August 2017, 16:15 Uhr: Wird Sancho zum BVB-Schnäppchen? +++

Wie die englische Zeitung "Independent" berichtet, soll sich Borussia Dortmund mit Manchester City auf einen Transfer von Talent Jadon Sancho geeinigt haben. Demnach soll für den Wechsel des 17-Jährigen eine Ablöse von nur 210.000 Euro fließen. Der Transfer zu diesem Schnäppchenpreis sei möglich, weil sich Sancho bislang geweigert hatte, bei den "Citizens" einen Profivertrag zu unterzeichnen. Neben Dortmund soll sich zuletzt auch Real Madrid um den Teenager bemüht haben. 

+++ Update, 31. August 2017, 16:10 Uhr: Huddersfield lässt Wells ziehen +++

Premier-League-Aufsteiger Huddersfield gibt Stürmer Nahki Wells ab. Der 27-jährige aus Bermuda wechselt zum Zweitligisten Burnley und soll dort Andre Gray ersetzen, den es zu Watford zog. Wells unterschrieb einen Dreijahresvertrag. 

+++ Update, 31. August 2017, 16:05 Uhr: Monacos Traore wird wieder verliehen +++

Lacina Traore hat bei Meister AS Monaco weiterhin keine Perspektive. Deshalb wird der 2,03 Meter große Stürmer von der Elfenbeinküste zum vierten Mal in vier Jahren verliehen. Traore spielt in der Saison 2017/18 für Ligue-1-Aufsteiger Amiens. 

+++ Update, 31. August 2017, 16:00 Uhr: Neuer Klub für Haitis Nationalkeeper Placide +++

Der englische Drittligist Oldham hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Der Verein nahm den 29-jährigen Johnny Placide für zwei Jahre unter Vertrag. Der Nationaltorhüter Haitis war zuletzt beim französischen Erstligisten Guingamp unter Vertrag. Nun wechselt er ablösefrei auf die Insel. 

+++ Update, 31. August 2017, 15:55 Uhr: Ex-Bayer Stingl nach Paderborn +++

Der SC Paderborn hat sich am Deadline Day ein früheres Bayern-Talent gesichert. Matthias Stingl wechselt zum Drittligisten, wo er einen Vertrag bis 2019 unterzeichnete. Der Rechtsverteidiger spielte bis zuletzt im Nachwuchs des FC Bayern München und will nun bei den Ostwestfalen erste Erfahrungen im Erwachsenen-Bereich sammeln. 

+++ Update, 31. August 2017, 15:50 Uhr: Wechselt Zappacosta zu Chelsea? +++

Der FC Chelsea soll laut "Sky Italia" mit dem FC Torino zu einer Transfer-Einigung gekommen sein. Objekt der Begierde soll Rechtsverteidiger Davide Zappacosta sein. Die Ablösesumme für den 25-Jährigen soll bei rund 25 Millionen Euro liegen. Zuletzt wurde auch Bayerns Rechtsverteidiger Rafinha mit dem englischen Meister in Verbindung gebracht, der Brasilianer habe aber keine Freigabe für einen Wechsel nach London erhalten.

+++ Update, 31. August 2017, 15:45 Uhr: Sandhausen holt Keeper Karacic +++

Zweitligist Sandhausen hat auf den Abgang von Marco Knaller in Richtung Ingolstadt reagiert und einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 21-jährige Goran Karacic wechselt auf Leihbasis vom türkischen Zweitligisten Adanaspor bis zum Saisonende an den Hardtwald. Der Bosnier wird sich mit Marcel Schuhen um den Platz zwischen den Pfosten streiten.

+++ Update, 31. August 2017, 15:40 Uhr: Stoke verleiht Rekord-Mann Imbula +++

Stoke City gibt Giannelli Imbula ab. Der Franzose wechselt auf Leihbasis in die Ligue 1 zu Toulouse. Mittelfeldspieler Imbula ist Stokes Rekord-Transfer. Er kostete im Januar 2016 rund 24,5 Millionen Euro Ablöse. 

+++ Update, 31. August 2017, 15:35 Uhr: Kasami kehrt heim +++

Der Schweizer Erstligist FC Sion hat den 25-jährigen Nationalspieler Pajtim Kasami verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt von Olympiakos Piräus zu den Wallisern. Kasami unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 31. August 2017, 15:30 Uhr: Neto schließt sich Fenerbahce an +++

Der portugiesische Innenverteidiger Neto wechselt von Zenit St. Petersburg in die Türkei. Dort schließt sich der 29-Jährige zunächst für eine Saison auf Leihbasis Fenerbahce Istanbul an. Vor seiner Zeit in Russland sammelte Neto auch schon Erfahrung in Italien, wo er für Siena in der Serie A spielte.

+++ Update, 31. August 2017, 15:25 Uhr: Sam wechselt nach Bochum +++

Sidney Sam wechselt innerhalb des Ruhrgebiets von Bundesligist Schalke zum Zweitligisten VfL Bochum. Der 29-Jährigen unterschrieb beim VfL einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2019. Bei S04 spielte der Flügelstürmer zuletzt keine Rolle mehr und hielt sich auch schon bei Bochum fit. 

+++ Update, 31. August 2017, 15:20 Uhr: Betis trennt sich von Digard +++

Der spanische Erstligist Betis Sevilla hat sich von einem Spieler getrennt. Die Andalusier haben den Vertrag mit Didier Digard mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Damit muss der 31-jährige Franzose nun auf Vereinssuche gehen. In der Vorsaison war Mittelfeldspieler Digard von Betis an den späteren Absteiger Osasuna ausgeliehen.

+++ Update, 31. August 2017, 15:15 Uhr: Mirallas-Leihe? Nicht mit Everton! +++

West Ham und Olympiakos Piräus haben laut "Kicker" wegen Kevin Mirallas bei dessen Verein Everton angefragt. Beide Klubs wollten den belgischen Offensivmann leihen - doch nicht mit den "Toffees"! Everton will den 29-Jährigen dem Vernehmen nach nämlich nur verkaufen, aber nicht verleihen. Der Vertrag des Rechtsaußen bei Klub aus Liverpool läuft noch bis 2020. 

+++ Update, 31. August 2017, 15:10 Uhr: Fix! Sanches wechselt zu Swansea +++

Bayern-Talent Renato Sanches wird für eine Saison an den englischen Erstligisten Swansea City ausgeliehen. Das gab der walisische Premier-League-Klub nun bekannt. Bei Swansea trifft der junge Portugiese wieder auf Paul Clement. Der Engländer war in der Vorsaison Co-Trainer von Carlo Ancelotti beim FC Bayern und ist nun Cheftrainer bei Swansea. Sanches wird bei Swansea mit der Nummer "35" auflaufen.

+++ Update, 31. August 2017, 15:05 Uhr: Cottbus testet Torhüter Bolten +++

Regionalligist Energie Cottbus reagiert auf den Abgang von Stammtorhüter Alexander Meyer zum VfB Stuttgart. Der frühere Bundesligist aus der Lausitz testet deshalb mit Niklas Bolten einen Keeper. Der 23-Jährige ist aktuell vereinslos und war zuletzt bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart aktiv. Er könnte auch nach Ende der Transferperiode noch verpflichtet werden.

+++ Update, 31. August 2017, 15:00 Uhr: Keeper Krul offenbar vor nächster Leihe +++

Newcastles Keeper Tim Krul wird offenbar innerhalb der Premier League wechseln. Wie "Sky Sports" und "De Telegraaf" gleichlautend berichten, soll der 29-Jährige von den "Magpies" zu Aufsteiger Brighton wechseln. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft. Zuletzt war der frühere niederländische Nationaltorhüter auch schon verliehen. Er spielte im Frühjahr 2017 in der Eredivisie für AZ Alkmaar.

+++ Update, 31. August 2017, 14:55 Uhr: Dragovic wohl bei Watford ein Thema +++

Nachdem der offenbar angestrebte Wechsel von Aleksandar Dragovic von Leverkusen zu Olympiakos Piräus scheiterte, könnte der österreichische Verteidiger wohl in England landen. Laut dem Transfermarkt-Experten Gianluca Di Marzio soll der Nationalspieler beim englischen Erstligisten Watford ein heißes Thema sein.

+++ Update, 31. August 2017, 14:50 Uhr: Perfekt! Leverkusen holt Abwehr-Juwel Retsos +++

Bayer Leverkusen hat mal wieder ein Toptalent an Land gezogen. Die "Werkself" gab die Verpflichtung des griechischen Abwehr-Juwels Panagiotis Retsos von Olympiakos Piräus bekannt. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der 19-Jährige 22 Millionen Euro Ablöse gekostet haben, wodurch Retsos zum Rekord-Transfer des Bundesligisten werden würde. Retsos unterschrieb bei Bayer einen Vertrag bis zum Sommer 2022.

+++ Update, 31. August 2017, 14:45 Uhr: Lee-Wechsel zu Hellas perfekt +++

Serie-A-Aufsteiger Hellas Verona hat die Offensive verstärkt. Die Italiener verpflichteten Talent Seung-Woo Lee vom FC Barcelona. Der 19-jährige Südkoreaner spielte bei den Katalanen zumeist in der zweiten Mannschaft. Er unterschrieb bei Hellas einen Vertrag über vier Jahre.

+++ Update, 31. August 2017, 14:40 Uhr: ManCity wohl mit neuem Angebot für Sanchez +++

Das Tauziehen um Alexis Sanchez geht wohl in die nächste Runde. Laut "Sky Sports" soll Manchester City ein zweites Angebot für Arsenals Chilenen abgegeben haben. Diese Offerte soll bei rund 65 Millionen Euro liegen. Der Vertrag des Nationalspielers bei den "Gunners" läuft nur noch bis 2018. Am heutigen Deadline Day haben die Londoner bereits Alex Oxlade-Chamberlain an Liverpool abgegeben (Eintrag 13:10 Uhr).

+++ Update, 31. August 2017, 14:35 Uhr: Watford holt Keeper Karnezis +++

Der englische Erstligist Watford bedient sich mal wieder in Udine. Die "Hornets" leihen den griechischen Torhüter Orestis Karnezis für ein Jahr vom italienischen Erstligisten aus. Beide Klubs sind im Besitz der italienischen Familie Pozzo, weshalb es öfter mal Personal-Rochaden zwischen den beiden Klubs gibt. Der dritte Verein, an dem die Pozzo-Familie beteiligt ist, ist der aktuelle spanische Zweitligist Granada. 

+++ Update, 31. August 2017, 14:30 Uhr: Zwickau verpflichtet Antonitsch +++

Der FSV Zwickau hat einen neuen Abwehrspieler präsentiert. Der Drittligist nahm den Österreicher Nico Antonitsch unter Vertrag. Der 25-Jährige spielte zuletzt für die zweite Mannschaft von Bundesliga-Aufsteiger LASK Linz in der Regionalliga Mitte. Antonitsch unterschrieb beim FSV einen Einjahresvertrag.

+++ Update, 31. August 2017, 14:25 Uhr: Juve-Talent Vitale wechselt zu SPAL Ferrara +++

Der italienische Aufsteiger SPAL Ferrara bedient sich bei Meister Juventus Turin. Der Serie-A-Neuling leiht Juve-Talent Mattia Viale von der "Alten Dame" aus. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler wird zunächst für ein Jahr bei Turins Liga-Rivalen auflaufen. 

+++ Update, 31. August 2017, 14:20 Uhr: Neuer Werder-Stürmer soll aus Belgien kommen +++

Werder Bremens fieberhafte Stürmersuche hat offenbar bald ein Ende. Laut "Weser Kurier" soll der Bundesligist wohl noch heute den Algerier Ishak Belfodil verpflichten. Der 25-Jährige spielt aktuell für Standard Lüttich und hat dort noch einen Vertrag bis 2018. In Belfodils Vita stehen bereits namhafte Vereine wie Olympique Lyon oder Inter Mailand. In bislang 40 Spielen für Lüttich erzielte der 1,91-Meter-Hüne 17 Tore.

+++ Update, 31. August 2017, 14:15 Uhr: Excelsior Rotterdam holt gleich zwei Keeper +++

Der niederländische Erstligist schnappte sich am Deadline Day zwei neue Torhüter: Ögmundur Kristinsson und Theo Zwarthoed. Der Isländer Kristinsson wechselt vom schwedischen Klub Hammarby IF in die Eredivisie. Zwarthoed wurde vom niederländischen Drittligisten ASV De Dijk geholt. Beide Torhüter unterschrieben Einjahres-Verträge in Rotterdam.

+++ Update, 31. August 2017, 14:10 Uhr: Song angeblich auf dem Weg auf die Insel +++

Der frühere Barca-Star Alex Song soll laut "Sky Sports" zurück auf die Insel wechseln. Der frühere West-Ham- und Arsenal-Profi, der aktuell für Rubin Kazan in Russland spielt, sei demnach auf dem Weg nach England, um einen Vertrag beim Zweitligisten Birmingham City zu unterzeichnen. 

+++ Update, 31. August 2017, 14:05 Uhr: Keine Freigabe? Ochs muss wohl bei TSG bleiben +++

Hoffenheims Talent Philipp Ochs wird laut "Kicker" wohl doch nicht verliehen. Der 20-Jährige sollte eigentlich zunächst ausgeliehen werden, doch nun soll der Bundesligist dem Mittelfeldspieler wohl doch nicht mehr abgeben wollen und verweigerte ihm deshalb die Freigabe. 

+++ Update, 31. August 2017, 14:00 Uhr: Ihenacho von Erfurt nach Oberhausen +++

Drittligist Erfurt hat den Vertrag mit Stürmer Aloy Ihenacho vorzeitig aufgelöst. Der 22-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung in die Regionalliga West zum früheren Zweitligisten Oberhausen. Ihenacho konnte sich bei den Thüringern nicht durchsetzen, blieb nach seinem Wechsel von Ingolstadt II nach Erfurt ohne Profi-Einsatz beim Drittligisten. 

+++ Update, 31. August 2017, 13:55 Uhr: Rebic kehrt nach Frankfurt zurück +++

Nun ist es offiziell! Eintracht Frankfurt holte am Deadline Day den Kroaten Ante Rebic zurück. Der kroatische Offensivspieler wird für ein Jahr von Florenz ausgeliehen, anschließend kann der Bundesligist eine Kaufoption ziehen. Der 23-Jährige spielte schon in der vergangenen Saison als Leihspieler für die Hessen. Eintracht-Coach Niko Kovac gilt als großer Förderer seines Landsmannes, nahm das damalige Talent als Nationaltrainer Kroatiens überraschend auch mit zur WM-Endrunde 2014. 

+++ Update, 31. August 2017, 13:50 Uhr: Atalanta verpflichtet Brasilo Guth +++

Atalanta Bergamo verpflichtete Talent Rodrigo Guth. Der erst 16 Jahre alte Brasilianer wechselt aus dem Nachwuchs von Coritiba zum Serie-A-Klub. Der Transfer des Innenverteidigers ist möglich, weil er auch in Besitz eines deutschen Passes ist und somit schon unter 18 Jahren nach Europa wechseln darf.

+++ Update, 31. August 2017, 13:45 Uhr: Sangare verlässt Osnabrück und kickt mit Eto'o +++

Der Deutsch-Türke Nazim Sangare verlässt den Drittligisten VfL Osnabrück. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler wechselt in die Türkei zu Antalyaspor. Dort wird Sangare künftig mit großen Namen wie Samuel Eto'o oder Samir Nasri in einer Mannschaft spielen. Der gebürtige Kölner unterschrieb beim türkischen Erstligisten einen Dreijahresvertrag bis 2020. 

+++ Update, 31. August 2017, 13:40 Uhr: Deal done! Aurier wechselt zu den Spurs +++

Tottenham Hotspur hat die Verpflichtung von Serge Aurier bekanntgegeben. Der ivorische Außenverteidiger wechselt von Paris St. Germain auf die Insel zum Londoner Traditionsverein. Der Deal bahnte sich schon über eine längere Zeit an, doch die Spurs mussten sich zuletzt noch um Einreise- und Arbeitserlaubnis für den Afrikaner kümmern. Der 24-Jährige unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2022 bei Tottenham.

+++ Update, 31. August 2017, 13:35 Uhr: Last-Minute-Kracher für den BVB? +++

Wie die spanische Zeitung "AS" berichtet, soll Borussia Dortmund nach wie vor Interesse an Athletic Bilbaos Inaki Williams haben. Demnach sei der Bundesligist bereit, die angebliche Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro zu aktivieren. Zudem soll der Bundesligist den 23-Jährigen mit einer Verdopplung des Gehalts locken.

+++ Update, 31. August 2017, 13:30 Uhr: Daprela wechselt zu Lugano +++

Der Schweizer Fabio Daprela, zuletzt in der Serie A bei Chievo Verona aktiv, wechselt zurück in seine Heimat. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger schloss sich dem Schweizer Erstligisten Lugano an. Er unterschrieb beim Klub aus der italienisch-sprachigen Schweiz einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2020. Neben Daprela nahm Lugano auch noch Stanley Amuzie unter Vertrag. Der 21-jährige Nigerianer wird für ein Jahr von Sampdoria Genua ausgeliehen. 

+++ Update, 31. August 2017, 13:25 Uhr: Glasgow Rangers leihen John +++

Der frühere schottische Meister Glasgow Rangers hat sich am Deadline Day noch einmal verstärkt. Die Schotten nehmen den Waliser Declan John unter Vertrag. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Cardiff City zu den Rangers. 

+++ Update, 31. August 2017, 13:20 Uhr: Yildirim wechselt nach Braunschweig +++

Zweitligist Eintracht Braunschweig hat die Verpflichtung von Özkan Yildirim bekanntgegeben. Der 24-Jährige wechselt von Eintracht Braunschweigs Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf zu den "Löwen". Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2019. 

+++ Update, 31. August 2017, 13:15 Uhr: Lasogga-Transfer hakt wohl immer noch +++

Der Wechsel von Pierre-Michel Lasogga wird offenbar immer mehr zu einer Hängepartie. Laut "Sky" hakt der Vollzug des Transfers vom HSV zu Leeds daran, dass der Bundesligist vergessen hatte, ein wichtiges Dokument an den englischen Zweitligisten zu übermitteln. Deshalb musste Stürmer Lasogga wohl erneut auf die Insel reisen, um den Wechsel auf Leihbasis nun am Deadline Day endgültig unter Dach und Fach zu bringen. 

+++ Update, 31. August 2017, 13:10 Uhr: Liverpool verpflichtet Oxlade-Chamberlain +++

Der FC Liverpool hat die Verpflichtung von Alex Oxlade-Chamberlain bekanntgegeben. Der 24-jährige Engländer wechselt vom FC Arsenal zum Klub von Jürgen Klopp. Die "Reds" gaben keine weiteren Angaben über Vertragslaufzeit oder Ablösemodalitäten. Laut Medienberichten soll die Ablösesumme bei 43 Millionen Euro liegen.

+++ Update, 31. August 2017, 13:05 Uhr: Bahn wohl im Probetraining bei Zwickau +++

Mit Bentley Baxter Bahn könnte wohl noch ein neuer Spieler zum Drittligisten FSV Zwickau stoßen. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler absolviert laut dem Portal "liga3-online.de" offenbar ein Probetraining in Zwickau. Bahn ist aktuell vereinslos, spielte in der Vorsaison für beim FSV Frankfurt und könnte auch nach dem Ende der Sommertransfer-Periode verpflichtet werden. 

+++ Update, 31. August 2017, 13:00 Uhr: Bournemouth scheiterte offenbar mit Mega-Angebot für Gray +++

Premier-League-Klub Bournemouth versucht wohl vergeblich, einen Transfer von Demarai Gray zu realisieren. Laut "Sky Sports" soll der Klub mit einem 27-Millionen-Euro-Angebot bei Grays Klub Leicester City abgeblitzt sein. Der 21-jährige Engländer hat bei den "Foxes" noch einen Vertrag bis 2020. 

+++ Update, 31. August 2017, 12:55 Uhr: Rennes hofft wohl weiter auf Khazri +++

Stade Rennes will laut "L'Equipe" den Tunesier Wahbi Khazri vom englischen Premier-League-Absteiger Sunderland ausleihen. Bislang weigerten sich die "Black Cats" aber offenbar, weil sie auf einen Verkauf des 26 Jahre alten Linksaußen hofften. Doch am Deadline Day sollen die Engländer nun wohl doch bereit sein, Khazri für eine Saison auf Leihbasis nach Frankreich ziehen zu lassen.

+++ Update, 31. August 2017, 12:50 Uhr: Wird Barkley zu Arsenals Last-Minute-Deal? +++

Nach Chelsea und und Tottenham soll nun laut "Mirror" auch der FC Arsenal ins Rennen um Ross Barkley eingestiegen sein. So sollen nun gleich drei Londoner Klubs um den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler von Everton buhlen. Dessen Vertrag bei den "Toffees" läuft nur noch bis 2018. 

+++ Update, 31. August 2017, 12:45 Uhr: Anderlecht verleiht Stürmer Thelin +++

Der belgische Meister RSC Anderlecht hat Stürmer Isaac Thelin innerhalb der Jupiler Pro League abgegeben. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis zu Anderlechts Liga-Konkurrenten Waasland-Beveren. Dort versucht sich mit Torhüter Davy Roef gerade ein weiterer Anderlecht-Profi auf Leihbasis. Thelins Vertrag in Anderlecht läuft noch bis zum Sommer 2022.

+++ Update, 31. August 2017, 12:40 Uhr: Wechselt Suarez zu Neapel? +++

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, soll der SSC Neapel ein Angebot über 30 Millionen Euro Ablöse für Barcelonas Denis Suarez abgegeben haben. Bislang soll sich der 23-Jährige aber nicht sonderlich für einen Wechsel zu die Italienern interessiert gezeigt haben. Immerhin kam er zuletzt bei den Katalanen regelmäßig zu Einsätzen als Joker. 

+++ Update, 31. August 2017, 12:35 Uhr: Bony offenbar bei Hellas Verona auf dem Zettel +++

Laut dem italienischen Transfermarkt-Experten Gianluca Di Marzio soll Aufsteiger Hellas Verona auf einen Transfer von Wilfried Bony hoffen. Demnach versuchen die Italiener, den ivorischen Stürmer von Manchester City auszuleihen. Zuletzt war wohl auch Bonys Ex-Klub Swansea an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert. In der Vorsaison war der Torjäger von ManCity an Stoke ausgeliehen.

+++ Update, 31. August 2017, 12:30 Uhr: Werders Yatabare wechselt wohl nach Belgien +++

Bei Werder Bremen hat Sambou Yatabare offenbar keine Zukunft und deshalb wechselt der 28-jährige Malier laut "voetbalnieuws.be" nach Belgien. Der Mittelfeldspieler soll sich dort wohl Aufsteiger Royal Antwerpen anschließen. Yatabare wechselte im Januar 2016 von Olympiakos Piräus an die Weser und bestritt seitdem nur zwölf Pflichtspiele für den Bundesligisten. 

+++ Update, 31. August 2017, 12:25 Uhr: Kampl-Wechsel nach Leipzig ist fix +++

Kevin Kampl wechselt von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig. Die Sachsen gaben den Transfer des Deutsch-Slowenen soeben offiziell bekannt. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag beim Champions-League-Teilnehmer. Er spielte auch schon für Leipzigs Schwesterverein RB Salzburg in Österreich und kennt daher die Philosophie seines neuen Klubs bereits bestens. Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick holte Kampl bereits 2012 von Aalen nach Salzburg.

+++ Update, 31. August 2017, 12:20 Uhr: Draxler-Anfrage von Arsenal? +++

Nach Informationen von "Sportbild" soll Paris St. Germain eine Anfrage des FC Arsenal für Julian Draxler vorliegen. Der 23-Jährige soll der Wunschsspieler von Arsenals Coach Arsene Wenger sein. Den "Gunners" droht am Deadline Day der Abgang von Alexis Sanchez in Richtung Manchester City und Draxler könnte sein Nachfolger werden.

Durch den Transfer von Neymar zu PSG, blieb für Draxler zuletzt immer öfter nur die Reservisten-Rolle. Trotz Vertrages bis 2021 wurde zuletzt immer wieder über einen vorzeitigen Abgang des deutschen Weltmeisters vom Ligue-1-Krösus spekuliert.

+++ Update, 31. August 2017, 12:15 Uhr: Lennon verlässt Everton wohl noch +++

Aaron Lennon wird den FC Everton in den nächsten Stunden wohl noch verlassen. Der 30-Jährige soll laut "BBC" vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent Burnley stehen. Zuletzt sorgte Lennon für Aufsehen, als eine stressbedingte Erkrankung des Engländers öffentlich bekannt wurde. Davon scheint sicher Mittelfeldmann jedoch erholt zu haben. Er kam im Laufe der aktuellen Saison schon zu mehreren Pflichtspiel-Einsätzen für Everton.

+++ Update, 31. August 2017, 12:10 Uhr: "Hammers" und "Spurs" buhlen wohl um Gomes +++

In London dürfte offenbar ein Zweikampf um einen prominenten Barca-Spieler in vollem Gange sein. Laut "Daily Mirror" hat haben nämlich West Ham United und Tottenham Hotspur Interesse an Barcelonas Flop Andre Gomes. Der portugiesische Europameister von 2016 war in seinem ersten Jahr bei den Katalanen eine große Enttäuschung und entsprechend nie Stammspieler. Wechselt Gomes nun nach einem Jahr in Spanien weiter auf die Insel? Der Vertrag des 24 Jahre alten Mittelfeldspielers bei Barca läuft noch bis 2021. Zuletzt wurde er auch mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. 

+++ Update, 31. August 2017, 12:05 Uhr: Sion will offenbar noch Kasami holen +++

Der Schweizer Erstligist versucht laut dem Portal "lenouvelliste.ch" nach Salih Ucan wohl auch noch Pajtim Kasami zu verpflichten. Der 25-jährige Schweizer steht aktuell noch bei Olympiakos Piräus unter Vertrag, spielt aber sportlich beim griechischen Meister keine Rolle mehr. In der Vorsaison spielte Kasami auf Leihbasis beim englischen Zweitligisten Nottingham Forest und könnte nun wieder in seine Schweizer Heimat zurückkehren.

+++ Update, 31. August 2017, 12:00 Uhr: Everton soll an Batshuayi dran sein +++

Der FC Everton ist immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Romelu Lukaku, der sich im Sommer Manchester United anschloss. Laut "Daily Express" soll nun Chelseas Michy Batshuayi in den Fokus der "Toffees" geraten sein. Der 23-jährige Belgier war in der Vergangenheit bei den "Blues" immer nur Backup hinter Diego Costa und wird diese Rolle wohl auch nun hinter Alvaro Morata behalten. Deshalb soll Batshuayi einem Wechsel nicht abgeneigt sein. Sein Vertrag bei den Londonern läuft noch bis 2021.

+++ Update, 31. August 2017, 11:55 Uhr: Wechselt Bojan zu Alaves? +++

Wie "Sky Sports" berichtet, könnte Stoke Citys Spanier Bojan Krkic zurück in seine Heimat wechseln. Demnach soll eine Leihe zu Alaves bevorstehen. Das frühere Nachwuchstalent des FC Barcelona war in der Vorsaison von den "Potters" an Bundesligist Mainz ausgeliehen, konnte beim FSV aber nur bedingt überzeugen. 

+++ Update, 31. August 2017, 11:50 Uhr: Betis gibt Brasanac ab +++

Betis Sevilla hat sich zumindest temporär von Darko Brasanac getrennt. Der 25-jährige Serbe wechselt auf Leihbasis innerhalb der Primera Division von Andalusien zum Ligarivalen Leganes. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Betis läuft noch bis 2020. 

+++ Update, 31. August 2017, 11:45 Uhr: Für Vereinswechsel - Barca stellt Douglas frei +++

Um seine sportliche Zukunft zu klären, hat der FC Barcelona Verteidiger Douglas freigestellt. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger hat bei den Katalanen keine großartige Perspektive und war bereits in der Vorsaison an Gijon ausgeliehen. Sein Vertrag bei Barca läuft eigentlich noch bis 2019.

+++ Update, 31. August 2017, 11:40 Uhr: Thereau wechselt nach Florenz +++

Stürmer Cyril Thereau verlässt Udinese Calcio und wechselt innerhalb Italiens zum AC Florenz. Der 34-jährige Franzose ist beim Klub aus der Toskana wohl als Backup für den Argentinier Giovanni Simeone vorgesehen. Für Thereau ist Florenz nach Chievo und Udine schon die dritte Station in Italiens höchster Spielklasse, der Serie A.

+++ Update, 31. August 2017, 11:35 Uhr: Gladbach-Flop Kolodziejczak wohl nach Mexiko +++

Der Gladbacher Innenverteidiger Timothee Kolodziejczak könnte laut "Bild" nicht nur die Borussia nach nur einem halben Jahr wieder verlassen, sondern gleich auch Europa. Der 25-jährige Franzose stehe wohl vor einem Wechsel nach Mexiko zu Tiges UANL.

Bei diesem Klub spielt mit Andre-Pierre Gignac auch ein weiterer Franzose. Das Transferfenster in Mexiko schließt übrigens erst am 5. September, wodurch ein Wechsel auch nach dem heutigen Tag weiterhin möglich ist.

+++ Update, 31. August 2017, 11:30 Uhr: Schwede Cibicki wechselt zu Leeds +++

Der englische Zweitligist Leeds United hat den schwedischen Stürmer Pawel Cibicki verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt vom schwedischen Meister Malmö auf die Insel. Bei Leeds unterzeichnete Cibicki einen Vierjahresvertrag bis zum Sommer 2021.

+++ Update, 31. August 2017, 11:25 Uhr: Mahrez-Transfer steht offenbar bevor +++

Leicester City könnte am Deadline Day offenbar noch den algerischen Star Riyad Mahrez verlieren. Laut Angabe des algerischen Fußballverbandes hat der 26 Jahre alte Offensivspieler um die Erlaubnis gebeten, das Trainingscamp der Nationalmannschaft verlassen zu dürfen.

Demnach wolle Mahrez am 31. August einen Last-Minute-Transfer finalisieren. Zuletzt wurde der englische Meister von 2016 immer wieder mit einem Wechsel zum AS Rom in Verbindung gebracht, doch Gerüchten zufolge soll auch der FC Arsenal interessiert sein. Leicester soll im Laufe des Sommers bereits drei Angebote des AS Rom für Mahrez abgelehnt haben. Dessen Vertrag bei den "Foxes" läuft noch bis 2020.

+++ Update, 31. August 2017, 11:20 Uhr: ManUtd-Talent Willock landet in Utrecht +++

Manchester United hat Mittelfeldspieler Matthew Willock für eine Saison an den niederländischen Erstligisten FC Utrecht ausgeliehen. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler soll in der Eredivisie erste Schritte im Profifußball machen, nachdem er bislang beim englischen Rekordmeister zumeist in der zweiten Mannschaft gespielt hat. 

+++ Update, 31. August 2017, 11:15 Uhr: Sion schnappt sich Ucan +++

Der Schweizer Erstligist FC Sion gab die Verpflichtung von Salih Ucan bekannt. Der 23 Jahre alte Spielmacher aus der Türkei wechselt auf Leihbasis von Fenerbahce Istanbul in die Schweiz. 

+++ Update, 31. August 2017, 11:10 Uhr: Zweikampf um Stürmer Llorente? +++

Laut "Sky Sports News" soll ein Zweikampf zwischen Tottenham und Chelsea im Gange sein. Beide Londoner Klubs haben wohl Angebote für Swanseas Stürmer Fernando Llorente abgegeben. Die Offerte der "Spurs" soll Swansea wohl auch schon akzeptiert haben.

Demnach könnte der 32-jährige Spanier, der mit den Iberern Welt- und Europameister wurde, wohl zwischen den zwei Premier-League-Topklubs wählen.  

+++ Update, 31. August 2017, 11:05 Uhr: Aycicek wechselt nach Fürth +++

Werder Bremen gibt den 23-jährigen Levent Aycicek endgültig ab. Der Mittelfeldspieler wird an den Zweitligisten Greuther Fürth verkauft, wo Aycicek einen Zweijahresvertrag bis 2019 unterzeichnete. In der Vorsaison spielte der Deutsch-Türke auf Leihbasis für den damaligen Zweitligisten 1860 München. 

+++ Update, 31. August 2017, 11:00 Uhr: VfB-Talent Onguene wohl nach Salzburg +++

Der Innenverteidiger Jerome Onguene soll laut "RMC Sport" für ein Jahr vom VfB Stuttgart an den österreichischen Meister RB Salzburg verliehen werden.

Der 19-Jährige kam im Januar 2017 von Sochaux zum aktuellen Bundesliga-Aufsteiger, konnte sich aber nicht auf Anhieb durchsetzen. Onguenes Vertrag in Stuttgart läuft noch bis 2020.

+++ Update, 31. August 2017, 10:55 Uhr: Wilshere vor erneuter Ausleihe? +++

Jack Wilshere hat aktuell beim FC Arsenal keinen so leichten Stand, musste zuletzt sogar in der zweiten Mannschaft der "Gunners" ran. Laut "Sun" soll sich aber Arsenals Stadtrivale West Ham United um den 25-jährigen Engländer bemühen. Die "Hammers" wollen dem Mittelfeldspieler demnach wohl für eine Saison ausleihen. Zuletzt spielte Wilshere bereits auf Leihbasis für Arsenals Liga-Rivalen Bournemouth. 

+++ Update, 31. August 2017, 10:50 Uhr: Sandhausen verleiht Zenga +++

Zweitligist Sandhausen hat den Vertrag mit Erik Zenga vorzeitig bis 2020 verlängert. Um dem 24-Jährigen regelmäßige Spielpraxis zu ermöglichen, verlieh der SVS den Mittelfeldspieler für eine Saison an den Drittligisten Halle. 

+++ Update, 31. August 2017, 10:45 Uhr: Subotic wohl in der Türkei begehrt +++

Der langjährige Dortmunder Stammspieler Neven Subotic könnte seine Zelte beim BVB demnächst wohl abbrechen.

Laut "Habertürk" soll es eine Anfrage für den Serben vom türkischen Erstligisten Trabzonspor geben. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis 8. September geöffnet, sodass ein möglicher Subotic-Transfer nicht zwingend am heutigen Donnerstag stattfinden müsste. 

+++ Update, 31. August 2017, 10:35 Uhr: Monaco-Stürmer Carrillo in die Bundesliga? +++

Wie "L'Equipe" berichtet, soll dem AS Monaco ein Leihangebot eines Bundesliga-Klubs für Stürmer Guido Carrillo vorliegen. Dieser deutsche Klub soll wohl nicht international spielen, weshalb spekuliert wird, dass es dabei um Werder Bremen handeln könnte, das noch nach einem Stürmer sucht.

Der 26-jährige Argentinier Carrillo hat beim französischen Meister noch einen Vertrag bis 2020, gehört beim Klub aus dem Fürstentum aber eigentlich nur zum Kreis der Ergänzungsspieler. Deshalb soll Monaco wohl eher einen Verkauf als eine Leihe favorisieren. 

+++ Update, 31. August 2017, 10:30 Uhr: West Brom verleiht Teenie Kane +++

West Bromwich Albion hat den 17-jährigen Kane Wilson gerade erst zu den Profis hochgezogen, doch nun wird das Verteidiger-Talent ausgeliehen. Der junge Engländer wechselt auf Leihbasis bis Januar 2018 zum Viertligisten Exceter City. 

+++ Update, 31. August 2017, 10:25 Uhr: 1860 München holt BVB-Keeper +++

Regionalligist 1860 München bekommt am Deadline Day einen neuen Keeper. Der frühere Zweitligist verpflichtet Borussia Dortmunds Hendrik Bonmann. Der 23-Jährige soll helfen, dass die "Löwen" schnellstmöglich wieder in höhere Gefilde des deutschen Fußballs gelangen. 

+++ Update, 31. August 2017, 10:20 Uhr: Crystal Palace buhlt wohl um Mangala +++

Wie "Sky Sports" berichtet versucht Crystal Palace den Zuschlag im Rennen um ManCity-Verteidiger Eliaquim Mangala zu erhalten. Palace soll demnach schon ein Angebot für den 26-jährigen Franzosen abegeben haben.

Mangala war bereits in der Vorsaison ohne Perspektive unter Pep Guardiola und wurde deshalb an den FC Valencia ausgeliehen. Sein Vertrag bei den "Citizens" läuft noch bis 2019.

+++ Update, 31. August 2017, 10:15 Uhr: Spartak verpflichtet Brasilianer Rocha +++

Der russische Meister Spartak Moskau hat den Brasilianer Pedro Rocha verpflichtet. Der 22 Jahre alte Offensivspieler von Gremio Porto Alegre soll laut Medienberichten zwölf Millionen Euro Ablöse gekostet haben. 

+++ Update, 31. August 2017, 10:10 Uhr: Fix! Bebou unterschreibt in Hannover +++

Hannover 96 hat die Verpflichtung von Ihlas Bebou bekanntgegeben. Der 23-jährige Togolese wechselt von Fortuna Düsseldorf zum Bundesliga-Aufsteiger und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

+++ Update, 31. August 2017, 10:05 Uhr: Brügge schnappt sich Clasie +++

Der belgische Topklub FC Brügge hat sich die Dienste von Jordy Clasie gesichert. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt zunächst für eine Saison auf Leihbasis von Premier-League-Klub Southampton zu den Belgiern.

+++ Update, 31. August 2017, 10:00 Uhr: Berisha könnte wohl zu Rapid Wien wechseln +++

Der Norweger Veton Berisha soll laut der österreichischen Tageszeitung "Krone" vor einem Wechsel von Greuther Fürth zu Rapid Wien stehen. Demnach sollen die Verhandlungen offenbar kurz vor dem Abschluss sein. Der 23-Jährige wäre der vom österreichischen Rekordmeister lange gesuchte, schnelle Stürmer. Kurios: Vetons älterer Bruder Valon spielt seit Jahren auch in Österreich - für Rapids Rivalen Red Bull Salzburg. 

+++ Update, 31. August 2017, 09:55 Uhr: Rebic vor Rückkehr zur Eintracht? +++

Nach übereinstimmenden Medienberichten des Transfermarkt-Experten Gianluca di Marzio und der "Frankfurter Rundschau" soll Ante Rebic zu Eintracht Frankfurt zurückkehren.

Der 23-jährige Kroate war bereits in der zurückliegenden Saison als Leihspieler für die Hessen aktiv. Weil Außenbahnspieler Rebic bei seinem Stammklub Florenz offenbar keine Rolle mehr spielt, versucht Frankfurt ihn nun fest zu verpflichten. Rebic' Vertrag beim Serie-A-Klub aus der Toskana läuft nur noch bis 2018.

+++ Update, 31. August 2017, 09:50 Uhr: Fix! Olympiakos verpflichtet Engels +++

Champions-League-Teilnehmer Olympiakos Piräus hat sich in der Abwehr verstärkt. Der griechische Serienmeister verpflichtete den Belgier Björn Engels vom FC Brügge. Der 22-Jährige soll sechs Millionen Euro Ablöse gekostet haben und unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 2021. Durch den Engels-Transfer könnte wohl auch in den bevorstehenden Abgang von Panagiotis Retsos in Richtung Leverkusen neuer Schwung kommen, denn durch die Verpflichtung des Belgiers ist der Retsos-Nachfolger quasi schon da. Zuletzt wurde auch über eine angebliche Leihe von Aleksandar Dragovic (Leverkusen) zu Olympiakos spekuliert.

+++ Update, 31. August 2017, 09:45 Uhr: Nani vor Deal mit Lazio +++

Der portugiesische Europameister Nani dürfte wohl noch heute von Valencia nach Italien wechseln. Der Flügelflitzer, der früher unter anderem für Manchester United auflief, ist schon in der italienischen Hauptstadt Rom angekommen und soll wohl in Kürze einen Vertrag bei Lazio Rom unterzeichnen. 

+++ Update, 31. August 2017, 09:40 Uhr: Hugo Almeida auf Vereinssuche +++

Der ehemalige Bundesliga-Stürmer Hugo Almeida ist aktuell auf Vereinssuche. Der Vertrag des Portugiesen bei AEK Athen wurde nämlich kurz vor Toreschluss am Transfermarkt einvernehmlich aufgelöst. Der 33-jährige Almeida spielte in der Bundesliga für Werder Bremen und Hannover 96.

+++ Update, 31. August 2017, 09:35 Uhr: Green wohl vor Leihe nach Fürth +++

Die "Washington Post" berichtet, dass der Deutsch-Amerikaner Julian Green offenbar vor einer Leihe innerhalb Deutschlands steht. Der Offensivspieler des VfB Stuttgart werde demnach für ein Jahr an Zweitligist Greuther Fürth ausgeliehen.

+++ Update, 31. August 2017, 09:30 Uhr: Endet Werders Stürmersuche bei Mlapa? +++

Werder Bremen sucht auch am allerletzten Tag der Sommertransfer-Periode immer noch nach einem Stürmer. Laut "Bild" könnte dieser Peniel Mlapa heißen. Der 26-Jährige spielt aktuell für den Zweitligisten VfL Bochum und hat dort noch einen Vertrag bis 2019. Zuletzt wurde auch über ein angebliches Interesse der Zweitligisten Dynamo Dresden und Kaiserslautern an Mlapa berichtet. 

+++ Update, 31. August 2017, 09:25 Uhr: Denayer entscheidet sich erneut für Galatasaray +++

Manchester Citys Verteidiger Jason Denayer wechselt von den "Citizens" zu Galatasaray Istanbul. Der 22-jährige Belgier kehrt damit zu seinem Ex-Klub zurück. Der Innenverteidiger spielte bereits in der Saison 2015/16 für den türkischen Topklub. Auch dieses Mal handelt es sich um eine einjährige Leihe an den Bosporus.

+++ Update, 31. August 2017, 09:20 Uhr: Wollscheid wechselt in die Ligue 1 +++

Der frühere Bundesliga-Spieler Philipp Wollscheid verlässt Stoke City endgültig. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger wechselt zum französischen Erstligisten FC Metz. In der Vorsaison war Wollscheid von den "Potters" an Wolfsburg ausgeliehen. 

+++ Update, 31. August 2017, 09:15 Uhr: Beck zurück in die Bundesliga? +++

Der deutsche Verteidiger Andreas Beck soll laut der türkischen Quelle "NTV Spor" vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub VfB Stuttgart stehen. Demnach hat sich Becks Verein Besiktas Istanbul mit den Schwaben offenbar schon auf die Ablösemodalitäten geeinigt.

Die Transfersumme soll demnach wohl bei zwei Millionen Euro liegen. Der 30-Jährige spielte bis zum Sommer 2008 für den VfB, ehe er zu 1899 Hoffenheim wechselte und später eben an den Bosporus. Mit Besiktas wurde der Ex-Nationalspieler zuletzt zwei Mal in Folge türkischer Meister.

+++ Update, 31. August 2017, 09:10 Uhr: Sanches' Abgang beim FCB wohl nur noch Formsache +++

Der Wechsel von Renato Sanches vom FC Bayern zu Swansea City ist offenbar nur noch Formsache. Wie der "kicker" berichtet, wird der Portugiese für ein Jahr ausgeliehen. Ausschlaggebend für den Deal soll Swansea-Coach Paul Clement gewesen sein, der zuvor unter Bayern-Trainer Carlo Ancelotti Assistent war. 

"Wir wollten, dass Renato Sanches zu einem Klub geht, bei dem er auf hohem Niveau spielen kann und bei dem er einen Trainer hat, der auf ihn setzt", wird Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zitiert. Entgegen anderer Medienberichte aus England soll Sanches nur für ein Jahr und ohne Kaufoption an Swansea verliehen werden. Die Leihgebühr soll sich auf 8,5 Millionen Euro belaufen.

+++ Update, 31. August 2017, 09:05 Uhr: West Brom leiht Krychowiak +++

Premier-League-Klub West Bromwich Albion hat die Leihe von Grzegorz Krychowiak‏ bestätigt. Der polnische Nationalspieler kommt zunächst für ein Jahr von Paris St. Germain auf die Insel. Der 27-Jährige war erst im Sommer 2016 von Sevilla zu PSG gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und soll nun in der Premier League wieder regelmäßig Spielpraxis sammeln.

+++ Update, 31. August 2017, 09:00 Uhr: FCI schnappt sich Keeper Knaller +++

Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 30-jährige Österreicher Marco Knaller wechselt vom Liga-Konkurrenten Sandhausen zu den "Schanzern". Er unterschrieb einen Vertrag bis 2019. 

+++ Update, 30. August 2017, 20:58 Uhr: Aurier von PSG zu den Spurs? +++

Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" berichtet, steht einem Wechsel von Serge Aurier zu Tottenham Hotspur nur noch der obligatorische Medizincheck im Wege.

Die Ablöse für den 24 Jahre alten Außenverteidiger von Paris Saint-Germain soll bei 25 Millionen Euro liegen.

+++ Update, 30. August 2017, 20:33 Uhr: Kampl offenbar zum Medizincheck bei RBL +++

Der Transfer von Kevin Kampl von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig wird offenbar immer konkreter. Kampl soll am frühen Abend in Leipzig zum Medizincheck eingetroffen sein. Das berichtet die "Bild".

RB-Kapitän Willi Orban wurde am Rande des Mittwochstrainings zum potenziellen Neuzugang befragt. "Ich glaube, dass er zu unserer Mannschaft passen würde, aber ich habe das nicht zu entscheiden", sagte Orban. "Das Gute wäre, dass er die RB-Schule bei Salzburg durchlaufen hat. Er kennt das System. Er hat einige Spiele für Salzburg gemacht und würde keine lange Anlaufzeit benötigen. Lassen wir uns überraschen, was passiert."

Die Ablösesumme für Kampl, der seit 2015 für Bayer spielt und zuvor beim BVB und RB Salzburg unter Vertrag stand, soll sich samt Bonuszahlungen auf 20 Millionen Euro addieren. Der 26-jährige Slowene absolvierte bislang 25 Länderspiele für sein Heimatland.

+++ Update, 30. August 2017, 19:00 Uhr: Fix! Höwedes auf Leihbasis zu Juventus +++

Jetzt ist es offiziell: Benedikt Höwedes wird in der Saison 2017/2018 für Juventus Turin spielen. Der Weltmeister wechselt auf Leihbasis von Schalke 04 zur "Alten Dame".

Die Vereinbarung mit dem aktuellen italienischen Meister beinhaltet wohl auch eine Kaufoption von angeblich 13 Millionen Euro. Das berichtet Gianluca Di Marzio von "Sky Italia". Die Leihgebühr beträgt kolportierte 3,5 Millionen Euro.

+++ Update, 30. August 2017, 18:00 Uhr: Wolfsburg verlängert mit Guilavogui +++

Josuha Guilavogui hat beim VfL Wolfsburg einen neuen Vertrag bis 2020 unterschrieben - obwohl der 26-Jährige zuletzt noch mit einem Abschied kokettiert hatte.

Laut "kicker" besitzt Guilavoguis Vertrag nun aber eine Ausstiegsklausel. Der Franzose, der vor drei Jahren von Atletico Madrid zu den Wölfen kam, wurde zuletzt mit dem OGC Nizza in Verbindung gebracht.

+++ Update, 30. August 2017, 17:35 Uhr: ManCity macht wohl bei Sanchez ernst +++

Der Poker um Alexis Sanchez scheint in die heiße Phase zu gehen. Nachdem der FC Arsenal am Dienstag ein Angebot von Manchester City in Höhe von 54 Millionen Euro für den chilenischen Superstar abgelehnt haben soll, haben die Citizens ihr Gebot nun angeblich nochmal erhöht.

Laut "Daily Mail" bietet der Guardiola-Klub 70 Millionen Pfund (umgerechnet etwa 75 Millionen Euro) für den 28 Jahre alten Angreifer, der bei Arsenal nur noch einen Vertrag bis Saisonende hat.

+++ Update, 30. August 2017, 17:30 Uhr: Lasogga-Transfer doch noch nicht perfekt +++

Nachdem der Hamburger SV schon am Dienstagabend den Transfer von Pierre-Michel Lasogga zu Leeds United als perfekt verkündete, ruderte der Bundesliga-Dino am Mittwoch-Nachmittag zurück.

"Da waren wir etwas voreilig. Wir gehen aber davon aus, dass der Wechsel bis zum Ende der Transferperiode am Donnerstag über die Bühne gehen wird", sagte ein HSV-Sprecher. Lasogga hat beim HSV noch einen Vertrag bis 2019. Mittlerweile hat der HSV die per sozialen Medien verbreitete Transfer-Bestätigung wieder gelöscht.

+++ Update, 30. August 2017, 17:25 Uhr: Kolodziejczak wohl vor Gladbach-Abgang +++

Der erst im Winter zu Borussia Mönchengladbach gewechselte Timothee Kolodziejczak wurde nach Angaben des Bundesligisten freigestellt, um über einen möglichen Transfer mit einem anderen Klub zu verhandeln. Das gab die Borussia am Mittwochnachmittag bekannt. Wohin der französische Verteidiger wechseln könnte, ist bislang nicht bekannt. 

+++ Update, 30. August 2017, 17:20 Uhr: Foyth wechselt zu den Spurs +++

Tottenham Hotspur hat einen Nachfolger für den zu Stoke City gewechselten Verteidiger Kevin Wimmer präsentiert. Die Londonern holten das argentinische Talent Juan Foyth von Estudiantes de La Plata. Der 19-Jährige unterschrieb bei den Spurs einen Fünfjahresvertrag bis 2022. Die Ablösesumme soll sich neun Millionen Euro belaufen. 

+++ Update, 30. August 2017, 17:15 Uhr: Augsburg verpflichtet Talent Jakob +++

Bundesligist FC Augsburg hat sich mit Kilian Jakob ein Talent gesichert. Der 19-Jährige wechselt von 1860 München zu den Fuggerstädtern, wo der Linksverteidiger einen Vertrag bis 2022 unterzeichnete. 

+++ Update, 30. August 2017, 17:10 Uhr: Fulham verleiht Keeper Rodak +++

Der englische Zweitligist gibt Torhüter Marek Rodak für eine Saison ab. Der 20-jährige Slowake wird an den Drittligisten Rotherham United ausgeliehen, um eine Spielklasse tiefer regelmäßiger Spielpraxis sammeln zu können. In der Frühjahr der Vorsaison war Rodak bereits an Accrington Stanley verliehen. 

+++ Update, 30. August 2017, 17:05 Uhr: Petsos kehrt zu Rapid Wien zurück +++

Werder Bremen gibt den Deutsch-Griechen Thanos Petsos zumindest vorübergehend ab. Der defensive Mittelfeldspieler kehrt auf Leihbasis zu seinem früheren Klub SK Rapid Wien zurück. Er spielte bereits zwischen 2013 und 2016 für den österreichischen Rekordmeister. 

+++ Update, 30. August 2017, 17:00 Uhr: Usami-Leihe zur Fortuna ist fix! +++

Der Wechsel von Takashi Usami vom FC Augsburg zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf wurde bestätigt. Der Japaner, der früher in der Bundesliga schon für Bayern und Hoffenheim spielte, wechselt auf Leihbasis zu den Rheinländern. Dort dürfte der 25-Jährige wohl als Ersatz für den von Hannover umworbenen Ihlas Bebou vorgesehen sein. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:55 Uhr: Panathinaikos verpflichtet Sylla +++

Der griechische Topklub Panathinaikos Athen hat sich mit Yacouba Sylla verstärkt. Der Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis von Stade Rennes und soll dafür sorgen, den Liga-Fehlstart nach zwei Niederlagen aus Spielen wett zu machen.

+++ Update, 30. August 2017, 16:50 Uhr: Wollscheid wechselt wohl nach Metz +++

Philipp Wollscheid dürfte seine sportliche Zukunft in Frankreich finden. Der deutsche Verteidiger war in der Vorsaison an Wolfsburg ausgeliehen und kehrte im Sommer zu seinem Stammklub Stoke zurück. Nun dürfte der 28-Jährige laut "Sky Sports" unmittelbar vor einem Wechsel zum französischen Erstligisten FC Metz stehen. Im Gespräch soll ein Leihgeschäft zwischen den "Potters" und Metz sein. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:45 Uhr: El Haddadi im Visier von Torino? +++

Nach dem gescheiterten Transfer von Emre Mor soll der FC Turin laut "Sky Italia" ein anderes Top-Talent ins Auge gefasst haben. Die Italiener sollen demnach ein Angebot für Barcas Eigengewächs Munir El Haddadi in Höhe von 17 Millionen Euro abgegeben. Diese Summe setzt sich aus einer Leihgebühr von einer Million und 16 Millionen Euro für eine etwaige Kaufoption zusammen. El Haddadis Vertrag bei den Katalanen läuft noch bis 2019. Zuletzt war er für eine Saison von Barca an Valencia ausgeliehen. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:40 Uhr: Stoke will wohl Delph verpflichten+++

Laut der englischen Tageszeitung "Daily Mail" hat Stoke City Interesse an Fabian Delph. Der 27-Jährige spielt bei seinem aktuellen Klub Manchester City keine Rolle mehr. Die "Potters" sollen offenbar bereit sein, ungefähr elf Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldspieler lockerzumachen, um einen Transfer am Deadline Day zu realisieren. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:35 Uhr: Pavoletti wechselt nach Cagliari +++

Der SSC Neapel verpflichtete Stürmer Leonardo Pavoletti erst im Januar 2017. Ein halbes Jahr später trennen sich die Wege schon wieder. Der 28-Jährige wechselt innerhalb der Serie A zu Cagliari. Zunächst wird Pavoletti für ein Jahr ausgeliehen, anschließend greift eine Kaufpflicht für eine kolportierte Ablösesumme von zehn Millionen Euro. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:30 Uhr: Newcastle gibt Verteidiger Hanley ab +++

Premier-League-Aufsteiger Newcastle United verzichtet künftig auf die Dienste von Innenverteidiger Grant Hanley. Der schottische Nationalspieler wechselt zurück in die zweitklassige Championship zu Norwich City. Der 25-Jährige unterschrieb bei Norwich einen Vierjahresvertrag. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:25 Uhr: Bayern-Gegner Anderlecht holt Beric +++

Der RSC Anderlecht hat sich in der Offensive verstärkt. Der belgische Meister und Champions-League-Teilnehmer holte den Slowenen Robert Beric von St. Etienne. Der 26-Jährige wird zunächst für eine Saison von den Franzosen an die Belgier ausgeliehen. Anderlecht spielt in der Gruppenphase der "Königsklasse" unter anderem auch gegen den FC Bayern München. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:20 Uhr: Basel testet Xhaka-Cousin +++

Der Schweizer Serienmeister FC Basel testete zuletzt laut "Tageswoche" den Cousin von Granit und Taulant Xhaka. Es handelt sich dabei um den 20-jährigen Agon Xhaka, der noch bis 2018 beim kosovarischen Klub FC Prishtina unter Vertrag steht. Beim 6:1-Testspielsieg gegen den Schweizer Zweitligisten Wohlen durfte Mittelfeldspieler Xhaka für 20 Minuten mitmischen. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:15 Uhr: Verlässt Olkowski Köln noch? +++

Wie die "Bild" berichtet, könnte Kölns Pole Pawel Olkowski den Bundesligisten wohl noch bis Ende August verlassen. Demnach sondiere der Berater des 27-Jährigen den Markt, um vielleicht noch einen Abnehmer für den Rechtsverteidiger zu finden. Ein Wechsel des Ex-Nationalspielers zurück in seine Heimat sei wohl möglich, ein konkretes Angebot liegt Köln aber offenbar noch nicht vor. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:10 Uhr: Boro verpflichtet Shotton +++

Premier-League-Absteiger Middlesbrough hat die Verpflichtung von Ryan Shotton bekanntgegeben. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger wechselt von Birmingham City zu "Boro". Shotton unterschrieb bei Middlesbrough einen Dreijahresvertrag. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:05 Uhr: Fix! Meyer wird Langerak-Nachfolger +++

Der VfB Stuttgart hat nur wenige Minuten nach dem Abgang von Mitchell Langerak einen Nachfolger den bisherigen Ersatztorwart präsentiert. Die Schwaben verpflichten Alexander Meyer vom Regionalligisten Energie Cottbus. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag beim Bundesliga-Rückkehrer. 

+++ Update, 30. August 2017, 16:00 Uhr: Kampl wohl auf dem Weg nach Leipzig +++

Der Wechsel von Kevin Kampl von Leverkusen zu RB Leipzig dürfte wohl bald offiziell verkündet werden.

Laut "Sky" ist der 26-jährige Deutsch-Slowene bereits auf dem Weg zu den Sachsen, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Kampl würde in Leipzig seinen einstigen Förderer Ralf Rangnick wiedersehen. Der Sportdirektor von RB holte Kampl 2012 bereits zu Leipzigs Schwesterklub RB Salzburg. Nach "Kicker"-Informationen soll sich die Ablösesumme auf 17 bis 18 Millionen Euro belaufen. Durch Bonuszahlungen kann diese wohl auf bis zu 20 Millionen Euro ansteigen.

+++ Update, 30. August 2017, 16:00 Uhr: Armenteros wechselt zu Benevento +++

Der italienische Aufsteiger Benevento hat sich mit Stürmer Samuel Armenteros verstärkt. Der 27-jährige Schwede wechselt von Heracles Almelo in die Serie A. Die Ablösesumme soll sich auf zwei Millionen Euro belaufen. 

+++ Update, 30. August 2017, 15:55 Uhr: Lautern schnappt sich Hanna +++

Zweitligist Kaiserslautern gab die Verpflichtung von Joel Abu Hanna bekannt. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger wechselt von Bayer Leverkusen an den Betzenberg. Hanna unterschrieb beim FCK einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 30. August 2017, 15:45 Uhr: West Ham - Kommt Majeed statt Sakho? +++

Weil Diafra Sakho unmittelbar vor einem Wechsel zu Stade Rennes stehen soll, sucht West Ham laut "Sky Sports" offenbar nach Ersatz bzw. haben schon einen Kandidaten im Auge. Es soll Waris Majeed vom französischen Zweitligisten Lorient sein.

+++ Update, 30. August 2017, 15:40 Uhr: Benfica lässt Horta ziehen +++

Portugals Meister Benfica Lissabon hat sich mit dem Ligakonkurrenten Braga auf eine Leihe von Talent Andre Horta verständigt. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler wird demnach in der Saison 2017/18 für Braga auflaufen. Die Portugiesen haben sich für die Europa-League-Gruppenphase qualifiziert und treffen dabei unter anderem auch auf 1899 Hoffenheim. 

+++ Update, 30. August 2017, 15:35 Uhr: Langerak-Nachfolger steht offenbar fest +++

Nach dem Abgang von Torhüter Mitchell Langerak in Richtung Levante (Eintrag 15:15 Uhr) hat sich der VfB Stuttgart laut "Bild" offenbar schon um Ersatz bemüht. So soll Alexander Meyer von Energie Cottbus zu den Schwaben wechseln. Als Ablöse sind 400.000 Euro im Gespräch. Der 26-jährige Meyer war zuletzt Stammkeeper beim Regionalligisten aus der Lausitz.

+++ Update, 30. August 2017, 15:30 Uhr: Inter Mailand verleiht Manaj +++

Inter Mailand gibt den Albaner Rey Manaj ab. Der 20 Jahre alte Stürmer wird fortan in der zweiten spanischen Liga für Granada auflaufen. Nach Ablauf der Leihe im Sommer 2018 besitzt der La-Liga-Absteiger eine Kaufoption. Zudem sicherte sich Inter eine Rückkaufoption. Von Januar bis Juni 2017 war Manaj innerhalb Italiens von Inter an den AC Pisa ausgeliehen. 

+++ Update, 30. August 2017, 15:25 Uhr: VfB-Talent Ristl zieht es nach Frankreich +++

VfB Stuttgarts Talent Mart Ristl wechselt mit sofortiger Wirkung nach Frankreich. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler schloss sich dem Zweitligisten FC Sochaux an. Dort ist der Deutsche Peter Zeidler als Trainer aktiv. Ristl bekam bei seinem neuen Arbeitgeber einen Vertrag bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 30. August 2017, 15:20 Uhr: Arsenal fordert wohl 80 Millionen für Sanchez +++

Der FC Arsenal hat offenbar einen Preis festgelegt, für den die "Gunners" bereit sein sollen, Alexis Sanchez ein Jahr vor Vertragsende ziehen zu lassen.

Laut "BBC" liegt diese Summe bei 80 Millionen Euro. Als aussichtsreichster Interessent gilt nach wie vor Manchester City. Coach Pep Guardiola kennt den Chilenen Sanchez bereits aus der gemeinsamen Zeit beim FC Barcelona. Die "Citizens" sollen bereits ein ersten Angebot abgegeben haben. Die Offerte in Höhe von 54 Millionen Euro sei von Arsenal angeblich aber abgelehnt worden. 

+++ Update, 30. August 2017, 15:15 Uhr: Fix! Langerak wechselt zu Levante +++

Der spanische Aufsteiger Levante hat sich Torhüter Mitchell Langerak gesichert. Der Australier verlässt damit den VfB Stuttgart und wird seine Karriere in Spanien fortsetzen. Nach der Länderspielpause könnte der 29-Jährige sein Debüt gleich mal gegen Real Madrid geben. Langerak unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

+++ Update, 30. August 2017, 15:10 Uhr: Holt Fink Rotpuller zurück? +++

Ende Juni war der Vertrag von Austria Wiens Verteidiger Lukas Rotpuller ausgelaufen und der Innenverteidiger wollte sich sportlich verändern. Doch bislang hat sich für den 26-Jährigen kein neuer Verein gefunden. Und so könnte er laut "Laola 1" wieder zu den "Veilchen" zurückkehren. Das Team von Coach Thorsten Fink sucht nach dem Abgang von Peter Filipovic (Konyaspor) händeringend nach einem zentralen Abwehrspieler.

+++ Update, 30. August 2017, 15:05 Uhr: Twente Enschede leiht Lam +++

Der niederländische Erstligist Twente Enschede verpflichtete Verteidiger Thomas Lam auf Leihbasis. Der finnische Nationalspieler wechselt vom englischen Zweitligisten Nottingham in die Niederlande. Dort spielte der 23-Jährige bereits für Zwolle und Alkmaar, ehe es auf die Insel ging.

+++ Update, 30. August 2017, 15:00 Uhr: Ex-"Löwe" Ba wechselt nach Spanien +++

Der frühere 1860-Profi Abdoulaye Ba verlässt den FC Porto und wechselt nach Spanien. Der senegalesische Abwehrspieler schließt sich dem Zweitligisten Rayo Vallecano an. Der 26-Jährige unterschrieb beim früheren Erstligisten aus Madrid einen Vertrag bis zum Sommer 2021. 

+++ Update, 30. August 2017, 14:55 Uhr: Sheffield Wednesday verpflichtet van Aken +++

Der englische Zweitligist Sheffield Wednesday hat die Verpflichtung von Joost van Aken bestätigt. Der 23-jährige Niederländer wechselt vom SC Heerenveen auf die Insel und soll eine Ablöse von drei Millionen Euro gekostet haben.

+++ Update, 30. August 2017, 14:50 Uhr: Liverpool angeblich mit 86-Millionen-Angebot für Lemar +++

Der FC Liverpool will im Poker um Thomas Lemar offenbar nicht aufgeben.

Laut "L'Equipe" sollen die "Reds" ein 86-Millionen-Angebot an Monaco geschickt haben, das bis dato noch nicht abgelehnt worden sein soll. Zudem sei Jürgen Klopps Verein bereit, als Draufgabe auch noch Divock Origi zur Leihe ins Fürstentum zu schicken.

+++ Update, 30. August 2017, 14:45 Uhr: Capel verlässt Anderlecht +++

Der zweimalige UEFA-Cup-Sieger (mit Sevilla) Diego Capel verlässt den belgischen Meister RSC Anderlecht. Wie der Klub bekanntgab, einigten sich der 29-jährige Spanier und Anderlecht auf eine Vertragsauflösung. Wohin es den Flügelspieler nun zieht, ist noch offen. Capel wechselte 2016 von CFC Genua zum RSC. 

+++ Update, 30. August 2017, 14:40 Uhr: Denayer - Gala statt Celtic? +++

Manchester Citys Verteidiger Jason Denayer soll nun wohl doch nicht zu seinem Ex-Klub Celtic Glasgow zurückkehren, sondern zu einem, seiner anderen Ex-Vereine. Laut "Het Laatste Nieuws" soll sich der Belgier mit Galatasaray Istanbul über einen Transfer einig sein. Die Gespräche zwischen den Engländern und dem türkischen Topklub laufen offenbar auch bereits.

+++ Update, 30. August 2017, 14:35 Uhr: Karamoh offenbar vor Inter-Wechsel +++

Inter Mailand sichert sich wohl die Dienste von Talent Yann Karamoh. Laut "Sky Italia" soll der 19-Jährige von Caen sechs Millionen Euro Ablöse kosten.

Der Rechtsaußen hat bislang die Erfahrung von 35 Ligue-1-Spielen in den Beinen (fünf Tore). 

+++ Update, 30. August 2017, 14:30 Uhr: Russen-Torjäger Smolov nach Wolfsburg? +++

Laut dem russischen Portal "Sport-Express" soll sich der VfL Wolfsburg mit der Verpflichtung von Fedor Smolov beschäftigen.

Der russische Torschützenkönig der vergangenen Saison (18 Treffer) steht bei FK Krasnodar unter Vertrag. Sein Klub soll demnach eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro für den 27-Jährigen fordern. Neben dem VfL wird auch noch Zenit St. Petersburg als möglicher Interessent genannt. 

+++ Update, 30. August 2017, 14:25 Uhr: Sampdoria verleiht Palumbo +++

Serie-A-Klub Sampdoria Genua gibt den 21-jährigen Antonio Palumbo ab. Der Mittelfeldspieler läuft in der Saison 2017/18 für den Drittligisten Trapani Calcio auf. In der Vorsaison war Palumbo als Leihspieler für Ternana Calcio aktiv.

+++ Update, 30. August 2017, 14:20 Uhr: Leicester im Rennen um Hirst? +++

Leicester City soll laut "Daily Mirror" ein erstes Angebot in Höhe von rund 2,1 Millionen Euro für Sheffield Wednesdays Talent George Hirst abgegeben haben. Die "Foxes" hoffen, damit den Zuschlag für den 18 Jahre alten Stürmer zu bekommen. Neben Leicester soll auch noch Leeds am Teeanger interessiert sein. 

+++ Update, 30. August 2017, 14:15 Uhr: Dynamo Dresden leiht Seguin aus +++

Dynamo Dresden hat die Verpflichtung von Paul Seguin bekanntgegeben. Der 22-Jährige wird für eine Saison von Bundesligist Wolfsburg ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler durfte in der Vorsaison 22 Mal für die "Wölfe" in der Bundesliga ran. 

+++ Update, 30. August 2017, 14:10 Uhr: Florenz bietet offenbar für Talent Müller +++

Der italienische Top-Klub AC Florenz soll laut dem Portal "transfermarkt.it" ein Angebot über 400.000 Euro Ablöse für das österreichische Talent Valentino Müller abgegeben haben.

Der U19-Nationalspieler ist beim Erstligisten Altach unter Vertrag. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft noch bis zum Sommer 2018.

+++ Update, 30. August 2017, 14:05 Uhr: Espanyol holt Didac Vila zurück +++

Der spanische Erstligist Espanyol Barcelona hat die Verpflichtung von Außenverteidiger Didac Vila bekanntgegeben. Der 28-jährige Spanier löste erst am Dienstag seinen Vertrag bei AEK Athen auf und kehrt nun zu seinem Ex-Klub nach Katalonien zurück. Vila unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2020 bei seinem Jugendverein.

+++ Update, 30. August 2017, 14:00 Uhr: Schalkes Avdijaj wohl in Zypern begehrt +++

Der zypriotische Meister und Champions-League-Teilnehmer APOEL Nikosia soll sich laut "politis.com.cy" für Schalkes Donis Avdijaj interessieren.

Der gebürtige Osnabrücker soll laut diversen Medienberichten noch abgegeben werden. Der 21-Jährige hat bei S04 noch einen Vertrag bis 2019. Beim Bundesligisten kam der Offensivspieler in der laufenden Saison noch zu keinem Pflichtspiel-Einsatz.

+++ Update, 30. August 2017, 13:55 Uhr: Fulham vor 16-Millionen-Transfer? +++

Der englische Zweitligist FC Fulham soll laut "Sky Sports News" reges Interesse an Newcastles Stürmer Dwight Gayle haben.

Der Angreifer, der die "Magpies" wesentlich mit zum direkten Wiederaufstieg führte, wird von Coach Rafael Benitez nach der Verpflichtung von Joselu nur noch sporadisch eingesetzt und könnte deshalb wohl noch gehen. Fulham habe bereits ein Angebot über 16 Millionen Euro für den 27-Jährigen abgegeben. 

+++ Update, 30. August 2017, 13:50 Uhr: Chelsea-Angebot für Barkley offenbar zu niedrig +++

Der FC Chelsea will laut "Liverpool Echo" wohl weiterhin die Verpflichtung von Evertons Ross Barkley eintüten, doch finanziell sollen die beiden Vereinen noch ziemlich weit auseinander liegen.

So fordern die "Toffees" offenbar 38 Millionen Euro Ablöse. Chelseas bisheriges Angebot liegt jedoch offenbar nur bei 27 Millionen Euro. Barkleys Vertrag bei Everton läuft nur noch bis zum Sommer 2018. 

+++ Update, 30. August 2017, 13:45 Uhr: Gray weiterhin von Palace umworben? +++

Wie "Sky Sports" berichtet, soll Crystal Palace signalisiert haben, Leicesters Demarai Gray verpflichten zu wollen. Demnach würde Palace wohl sogar Andros Townsend im Tausch für den 21 Jahre alten Linksaußen anbieten. Crystal Palace soll bereits früher im Sommertransfer-Fenster wegen Gray angefragt haben, damals sollen die "Foxes" fast 27 Millionen Euro Ablöse aufgerufen haben. 

+++ Update, 30. August 2017, 13:40 Uhr: Ludogorets holt Rafael Forster +++

Europa-League-Teilnehmer Ludogorets Razgrad hat sich in der Defensive verstärkt. Der bulgarische Meister verpflichtete den Brasilianer Rafael Forster von Zory Luhansk aus der Ukraine.

Dort sammelte der 27-Jährige bereits in der Vorsaison Erfahrung in der Europa League, spielte unter anderem gegen Manchester United. 

+++ Update, 30. August 2017, 13:35 Uhr: Vieirinha einigte sich angeblich mit PAOK +++

Wolfsburgs Europameister Vieirinha soll sich laut dem Portal "SDNA" mit seinem Ex-Klub PAOK Saloniki auf einen Wechsel geeinigt.

Demnach soll der 31-Jährige bei den Griechen einen Dreijahresvertrag erhalten, der ihm ein Einkommen von 1,3 Millionen Euro jährlich sicher soll. Nun müsse sich nur noch der VfL mit Saloniki auf die Ablösemodalitäten einigen, bevor ein Wechsel des Außenbahnspielers stattfinden könne.

+++ Update, 30. August 2017, 13:30 Uhr: Kaufmann offenbar zurück nach Aalen +++

Nachdem Fabio Kaufmann seinen Vertrag mit Erzgebirge Aue auflöste (Eintrag 10:35 Uhr), soll er laut dem Portal "tag24.de" bereits einen neuen Verein haben. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler kehrt demnach wohl zum VfR Aalen zurück.

Der gebürtige Aalener spielte bereits von 2013 bis 2015 für den aktuellen Drittligisten.

+++ Update, 30. August 2017, 13:25 Uhr: Aurier-Wechsel zu Spurs vor Abschluss? +++

Laut "Sky Sports" soll der Transfer von Serge Aurier zu Tottenham Hotspur unmittelbar vor dem Abschluss stehen.

Demnach habe der Ivorer von Paris St. Germain bereits den Medizincheck bei den Londonern absolviert. Eine offizielle Bestätigung des Transfer des Außenverteidigers steht aber noch aus. Als Ablöse stehen offenbar rund 25 Millionen Euro im Raum.

+++ Update, 30. August 2017, 13:20 Uhr: Seguin angeblich auf dem Weg nach Dresden +++

Wolfsburgs Eigengewächs Paul Seguin wird laut "Bild" für ein Jahr an Zweitligist Dynamo Dresden verliehen. Der 22-Jährige soll bei Dynamo wohl regelmäßig Spielpraxis sammeln, nachdem er zuletzt in Wolfsburg kaum Einsätze hatte.

Zuletzt wurde auch über ein mögliches Interesse von Augsburg an Seguin berichtet. In der Vorsaison durfte der Mittelfeldspieler 22 Mal für die "Wölfe" in der Bundesliga auflaufen.

+++ Update, 30. August 2017, 13:15 Uhr: VfB hat offenbar Medeiros im Visier +++

Der VfB Stuttgart will laut dem Portal "supersporting.net" den Flügelspieler Iuri Medeiros verpflichten.

Der 23-jährige Portugiese soll zunächst für eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro von Sporting Lissabon ausgeliehen werden. Weiters werde wohl eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro festgelegt. 

+++ Update, 30. August 2017, 13:10 Uhr: Alario und Retsos wohl zu Leverkusen +++

Bayer Leverkusen dürfte im Endspurt des Sommertransfer-Fensters gleich doppelt zuschlagen. Laut der griechischen Zeitung "Gazzetta" soll die "Werkself" Einigung mit Olympiakos Piräus über einen Transfer von Abwehrtalent Panagiotis Retsos erzielt haben. Demnach soll der 19-Jährige 22 Millionen Euro Ablöse kosten. Im Gegenzug dürfte wohl Aleksandar Dragovic als Leihspieler zum griechischen Meister wechseln. 

Zudem soll laut übereinstimmenden Medienberichten aus Deutschland und Argentinien der Transfer von Stürmer Lucas Alario kurz vor dem Abschluss stehen. Der 24-Jährige soll demnach von River Plate Buenos Aires zu den Rheinländern wechseln, wo er die Nachfolge von Chicharito antreten würde. Er soll 24 Millionen Euro Ablöse kosten und ließ sich in seiner Heimat bereits im Bayer-Trikot ablichten. 

+++ Update, 30. August 2017, 13:05 Uhr: Gibt Leicester City Musa ab? +++

Der frühere englische Meister Leicester City könnte laut "Leicester Mercury" den nigerianischen Stürmer Ahmed Musa abgeben. Demnach soll Zweitligist Hull City an einer Leihe des 24-Jährigen interessiert sein.

Musa wechselte im Sommer 2016 für kolportierte 20 Millionen Euro Ablöse von ZSKA Moskau auf die Insel, konnte sich bei den "Foxes" aber nicht wirklich durchsetzen. Sein Vertrag läuft noch bis 2020.

+++ Update, 30. August 2017, 13:00 Uhr: Neuer Stürmer für Olympiakos +++

Der griechische Meister Olympiakos Piräus hat sich vorm Start in die Champions-League-Gruppenphase noch einmal in der Offensive verstärkt. Der Champions-League-Teilnehmer verpflichtete den serbischen Angreifer Uros Djurdjevic von Partizan Belgrad. Der 23-Jährige unterschrieb bei Olympiakos einen Vierjahresvertrag bis 2021. In der Vorsaison schoss Djurdjevic 24 Tore für den späteren Meister Partizan und war damit maßgeblich am Titelgewinn beteiligt. 

+++ Update, 30. August 2017, 12:55 Uhr: Gibbs unterschreibt bei West Brom +++

West Bromwich Albion hat die Verpflichtung von Kieran Gibbs bekanntgegeben. Der 27 Jahre alte Linksverteidiger wechselt vom FC Arsenal zum Premier-League-Konkurrenten. Die Ablöse soll sich laut "Sky Sports" auf 7,5 Millionen Euro belaufen. Gibbs verlässt die "Gunners" damit nach 13 Jahren.

+++ Update, 30. August 2017, 12:50 Uhr: Wird Okaka der Lukaku-Nachfolger? +++

Everton ist nach dem Abgang von Romelu Lukaku immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für den belgischen Stürmer-Star.

Laut "Daily Mirror" könnte dieser offenbar Stefano Okaka heißen. Die "Toffees" wollen den 28-jährigen Italiener demnach vom FC Watford ausleihen. 

+++ Update, 30. August 2017, 12:45 Uhr: Sakho wechselt offenbar nach Rennes +++

West Hams Stürmer Diafra Sakho verlässt laut "Evening Standard" die "Hammers" und wechselt nach Frankreich. Dort soll sich der 27-Jährige dem Erstligisten Stade Rennes anschließen.

Die Ablösesumme soll sich auf 9,7 Millionen Euro belaufen. Sakhos Vertrag bei den Londonern läuft noch bis 2018.

+++ Update, 30. August 2017, 12:40 Uhr: Celtic buhlt angeblich um Denayer +++

Champions-League-Teilnehmer Celtic Glasgow buhlt laut "Het Laatste Nieuws" um die Dienste von Manchester Citys Belgier Jason Denayer.

Der 22 Jahre alte Verteidiger hat bei den "Citizens" wohl kaum Einsatzchancen und war zuletzt auch mehrere Male verliehen. In der Saison 2014/15 spielte Denayer bereits für den amtierenden schottischen Meister Celtic. 

+++ Update, 30. August 2017, 12:35 Uhr: Young Boys holen Talent Teixeira +++

Der Schweizer Vize-Meister Young Boys Bern verpflichtete das Abwehrtalent Pedro Teixeira. Der 18-jährige Schweizer mit Wurzeln in Portugal kommt von Zweitligist Neuchatel Xamax nach Bern, wo er einen Vertrag bis 2021 unterschrieb. 

+++ Update, 30. August 2017, 12:30 Uhr: Chelsea offenbar heiß auf Rafinha +++

Dem FC Bayern München droht laut "Bild" wohl ein Last-Minute-Abgang in dieser Sommertransfer-Periode. Denn der englische Meister Chelsea soll wohl den Fokus auf Rechtsverteidiger Rafinha gerichtet haben.

Der Vertrag des 31-Jährigen läuft nur noch bis 2018 und einen Stammplatz hat er aktuell auch nicht. Bei den Münchner wird nach dem Karriereende von Philipp Lahm nun Joshua Kimmich als Rechtsverteidiger forciert und war bislang in der laufenden Saison auf dieser Position gesetzt - zum Leidwesen des Brasilianers Rafinha.

+++ Update, 30. August 2017, 12:25 Uhr: Van Rhijn kehrt in die Niederlande zurück +++

Verteidiger Ricardo van Rhijn wechselt per Leihe von Brügge zurück in seine Heimat. Der frühere Ajax-Profi schließt sich AZ Alkmaar an. Dort soll der 26-jährige Niederländer die Abwehr stabilisieren. Er wechselte erst im Sommer 2016 von Amsterdam nach Brügge und kehrt nun ein Jahr später zurück in sein Heimatland.

+++ Update, 30. August 2017, 12:20 Uhr: Barca-Talent Lee wechselt offenbar nach Italien +++

Barcelonas Südkoreaner Seung-Woo Lee steht laut "Mundo Deportivo" unmittelbar vor einem Wechsel in die Serie A zu Aufsteiger Hellas Verona.

Dort soll der 19 Jahre alte Linksaußen einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Die Katalanen sicher sich jedoch offenbar eine Rückkaufoption für die ersten beiden Vertragsjahre. 

+++ Update, 30. August 2017, 12:15 Uhr: Brasilianer für Darmstadt +++

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat sich den Brasilianer Joao Renato da Cunha gesichert. Der 18 Jahre alte Verteidiger, der bei den "Lilien" schon in der Vorbereitung getestet wurde, unterschrieb einen Dreijahresvertrag. In der Heimat spielte das Talent zuvor für Brusque FC und Figueirense FC.

+++ Update, 30. August 2017, 12:10 Uhr: Stoke-Rekordtransfer Imbula vor Abgang? +++

Stoke City könnte offenbar Rekord-Transfer Giannelli Imbula nach anderthalb Jahren abgeben. Der Franzose kam im Januar 2016 für kolportierte 24,25 Millionen Euro Ablöse von Porto zu Stoke, hat aktuell aber keinen Stammplatz bei den "Potters".

Deshalb könnte der 25-Jährige laut dem Radiosender "RMC Sport" nach Frankreich zurückkehren und sich als Leihspieler dem Erstligisten Toulouse anschließen. 

+++ Update, 30. August 2017, 12:05 Uhr: Porto verleiht Stürmer Suk +++

Der FC Porto trennt sich zumindest für eine Saison von Hyun-Jun Suk. Der 26-jährige Südkoreaner wird an den französischen Aufsteiger Troyes ausgeliehen. Bei Porto hat der Stürmer noch einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 30. August 2017, 12:00 Uhr: Hoeneß schließt Draxler-Transfer zum FCB aus +++

Nach zuletzt aufgekommenen Gerüchten äußerte sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß in der "Sportbild" über eine möglicher Verpflichtung von PSG-Star Julian Draxler. "Karl-Heinz Rummenigge und ich haben uns kürzlich zusammengesetzt und darüber gesprochen, welch ein Sammelsurium an Klasse-Spielern wir bereits in diesem Kader haben", sagte Hoeneß, "Wenn wir nun auf Teufel komm raus einen Transfer wie Draxler anstreben würden, käme wie schon bei der Verpflichtung von James gleich wieder die nächste Frage auf: Was ist mit Thomas Müller?".

Nach der Verpflichtung von Neymar blieb für Weltmeister Draxler in Paris zuletzt oft nur die Ersatzbank, weshalb über einen Abgang des 23-Jährigen im Sommer 2017 spekuliert wurde.

+++ Update, 30. August 2017, 11:55 Uhr: Zimmermann wechselt offenbar nach England +++

VfB Stuttgarts Matthias Zimmermann soll laut "Bild" vor einem Wechsel in die Premier League stehen. Der 25 Jahre alte Defensivspieler wechselt offenbar von den Schwaben zu Crystal Palace.

Zimmermann kam in der laufenden Saison in allen drei Pflichtspielen des Bundesliga-Aufsteigers zu Einsätzen.

+++ Update, 30. August 2017, 11:50 Uhr: Höwedes in Turin angekommen +++

Der Wechsel von Benedikt Höwedes von Schalke zu Juventus Turin ist wohl nur noch Formsache. Der deutsche Weltmeister ist nach Angaben des italienischen Meisters bereits in Italien angekommen, um sich dem obligatorischen Medizincheck zu unterziehen. 

+++ Update, 30. August 2017, 11:45 Uhr: Bastelt Barca an Dybala-Deal?+++

Weil sich laut "Marca" die angestrebten Transfers von Philippe Coutinho (Liverpool) und Angel Di Maria (Paris St. Germain) als schwierig gestalten, soll nun wohl Juve-Star Paulo Dybala wieder in den Fokus der Katalanen geraten sein.

Demnach versuchen die Verantwortlichen nun offenbar in den verbleibenden zwei Tagen des Sommertransfer-Fensters, einen Wechsel des Nationalspielers nach Spanien abzuwickeln. 

+++ Update, 30. August 2017, 11:40 Uhr: Nächster Neuer - Hull holt Irvine +++

Premier-League-Absteiger Hull City langt in den letzten Tagen noch mal so richtig hin. Nach Stürmer Nouha Dicko (Eintrag um 10:50 Uhr) verpflichteten die "Tigers" nun auch noch Jackson Irvine von Burton Albion. Der Australier unterschrieb bei Hull einen Dreijahres-Vertrag.

+++ Update, 30. August 2017, 11:35 Uhr: Gent leiht Verteidiger Dussenne aus +++

Der belgische Erstligist KAA Gent hat sich zumindest für ein Jahr die Dienste von Innenverteidiger Noe Dussenne gesichert. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis vom italienischen Erstligisten Crotone zurück in seine belgische Heimat. 

+++ Update, 30. August 2017, 11:30 Uhr: Usami wohl nach Düsseldorf +++

Der frühere Bayern-Spieler Takashi Usami soll laut "Bild" vom FC Augsburg zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wechseln. Dort würde der Japaner zum Nachfolger von Ihlas Bebou, den es zu Hannover 96 ziehen soll. Usami soll bereits den Medizincheck bei der Fortuna absolvieren.

+++ Update, 30. August 2017, 11:25 Uhr: Köln plant offenbar Cigerci-Transfer +++

Der 1. FC Köln versucht laut der Sportzeitung "Fotomac" offenbar, den früheren Bundesliga-Profi Tolgay Cigerci von Galatasaray Istanbul zurück nach Deutschland zu lotsen. Demnach habe sich der Europa-League-Teilnehmer bei "Gala" bereits nach der Verfügbarkeit des 25-Jährigen erkundigt. In Cigercis Vertrag soll es angeblich eine Ausstiegsklausel geben, diese gelte aber erst ab dem Sommer 2018 und soll wohl bei acht Millionen Euro liegen.

+++ Update, 30. August 2017, 11:20 Uhr: Neuer Keeper für 1860 München? +++

Der frühere Bundesliga-Klub 1860 München soll laut "Reviersport" unmittelbar vor der Verpflichtung eines neuen Torhüters stehen. Von Borussia Dortmund wird demnach Hendrik Bonmann in Kürze einen Vertrag beim bayerischen Viertligisten unterzeichnen. Der 23-Jährige steht seit 2013 beim BVB unter Vertrag, kam jedoch bei den Profis nie zum Zug. 

+++ Update, 30. August 2017, 11:10 Uhr: Arsenal-Flop Perez zurück nach Spanien? +++

Der FC Arsenal könnte Flop Lucas Perez laut "Marca" kurz vor Toreschluss doch noch loswerden. So soll der spanische Aufsteiger Levante Interesse haben, den 28 Jahre alten Stürmer auszuleihen.

Levante soll eine Leihgebühr von 1,5 Millionen Euro angeboten haben und zudem das gesamte Gehalt von geschätzten drei Millionen Euro selbst finanzieren wollen. 

+++ Update, 30. August 2017, 11:05 Uhr: Bebou wechselt offenbar nach Hannover +++

Wie die "Bild" berichtet, soll Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 die Offensive mit Ihlas Bebou verstärken. Der 23-jährige Togolese werde demnach in Kürze einen Vierjahresvertrag bis 2021 bei den Niedersachsen unterschreiben.

Bislang spielte Bebou, der für den Wechsel in die Bundesliga offenbar auf seine geplante Länderspielreise verzichtet, für Zweitligist Fortuna Düsseldorf.

+++ Update, 30. August 2017, 11:00 Uhr: Liverpool statt Chelsea? Oxlade-Chamberlain hat sich wohl entschieden +++

Arsenals Alex Oxlade-Chamberlain hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten aus England wohl noch einmal überlegt, zu welchem Verein er wirklich wechseln will. Nachdem die "Gunners" sich offenbar schon mit Meister Chelsea über die Ablösemodalitäten einig waren, soll sich der junge Engländer wohl anders entschieden haben. Demnach sei nun nicht mehr Chelsea, sondern Liverpool das bevorzugte Transferziel des 24-Jährigen. Bei den "Reds" soll er nämlich die gewünschte Position im Mittelfeldzentrum zugesichert bekommen haben.

+++ Update, 30. August 2017, 10:55 Uhr: Holt Swansea Stürmer Bony zurück? +++

Da Swansea City der Abgang von Stürmer Fernando Llorente in Richtung Chelsea droht (siehe Eintrag um 10:10 Uhr), sollen die Waliser laut "Sky Sports" bereits einen möglichen Nachfolger für den Spanier im Auge haben: Wilfried Bony. Der 28-jährige Ivorer steht derzeit bei Manchester City unter Vertrag, hat unter Pep Guardiola aber keine wirkliche Perspektive mehr. Bony spielte bereits zwischen Juli 2013 und Januar 2015 für Swansea und könnte nun offenbar zurückkehren. Sein Vertrag bei den "Citizens" läuft noch bis 2019.

+++ Update, 30. August 2017, 10:50 Uhr: Hull verpflichtet Dicko +++

Premier-League-Absteiger Hull City hat den 25-jährigen Malier Nouha Dicko verpflichtet. Der Stürmer wechselt von Hulls Liga-Konkurrenten Wolverhampton zu den "Tigers" und unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim Zweitligisten. 

+++ Update, 30. August 2017, 10:45 Uhr: Wird Beister Mitspieler von Schweinsteiger? +++

Aktuell ist der 26-jährige Maximilian Beister nach seiner Vertragsauflösung in Mainz vereinslos. Doch das könnte sich wohl bald ändern. Der Flügelspieler mit Bundesliga-Erfahrung bei Mainz und dem HSV, soll sich laut "Daily Herald" zum Probetraining in den USA aufhalten. Er wird derzeit offenbar von Bastian Schweinsteigers Klub Chicago Fire getestet. 

+++ Update, 30. August 2017, 10:40 Uhr: Fix! BVB verpflichtet U21-Europameister Toljan +++

Pokalsieger Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Jeremy Toljan bekanntgegeben. Der U21-Europameister wechselt von 1899 Hoffenheim zum BVB, wo er einen Vertrag bis 2022 unterschrieb. Im Gegenzug wird Dortmunds Talent Felix Passlack bis Ende Juni 2019 von Dortmund an die Kraichgauer ausgeliehen. 

+++ Update, 30. August 2017, 10:35 Uhr: Zwei Abgänge bei Aue - Kaufmann und Handle gehen +++

Zweitligist Erzgebirge Aue gibt am vorletzten Tag der Sommertransfer-Periode zwei Spieler ab: Der noch bis 2020 laufende Vertrag mit Fabio Kaufmann wird in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Sein neuer Klub steht noch nicht fest. Simon Handle wird derweil an Viktoria Köln ausgeliehen. 

+++ Update, 30. August 2017, 10:30 Uhr: Di Maria bittet wohl um Freigabe +++

PSG-Star Angel Di Maria hat laut "El Larguero" offenbar darum gebeten, die Freigabe für einen Wechsel zum FC Barcelona zu erhalten. Der frühere Real-Flügelstürmer wird seit der Verpflichtung von Neymar immer wieder intensiv mit einem Wechsel von Frankreichs Hauptstadt zu den Katalanen in Verbindung gebracht.

Zuletzt kündigte Barcas Sportdirektor Robert Fernandez an, einen, vielleicht sogar noch zwei Spieler vor Ende der Sommertransfer-Periode verpflichten zu wollen. Der Vertrag des 29 Jahre alten Argentiniers Di Maria läuft bei PSG noch bis 2019. In Barcelona könnte Di Maria unter anderem an der Seite seines Nationalmannschaftskollegen Lionel Messi stürmen.

+++ Update, 30. August 2017, 10:20 Uhr: Lasogga wechselt auf Leihbasis nach England +++

Der Wechsel von Pierre-Michel Lasogga nach England bahnte sich seit Wochen an, nun hat der Hamburger SV den Transfer fix vermeldet. Demnach wechselt der Stürmer bis Saisonende auf Leihbasis zu Leeds United in die zweite englische Liga. 

Vor Ende der Transferperiode: Diese Stars können noch wechseln

Diese Stars könnten im Sommer noch wechseln

Die Transfers von Dembele und Neymar sind fix - einige Stars stehen noch vor dem Absprung, etwa Renato Sanches oder Benedikt Höwedes. ran.de zeigt, wer noch wechseln könnte.

  • Galerie
  • 29.08.2017
  • 22:42 Uhr

"Wir wünschen Pierre alles Gute für die neue Herausforderung in England und drücken die Daumen im Aufstiegsrennen mit Leeds", sagte Sportdirektor Jens Todt über den Abgang des 25-Jährigen, der unter Markus Gisdol keine Rolle mehr spielte. Laut Informationen von "Sky Sports" teilen sich beide Klubs das Gehalt.

+++ Update, 30. August 2017, 10:10 Uhr: Welt- und Europameister für Chelsea? +++

Der englische Meister FC Chelsea will offenbar noch einmal sehr prominent für die Offensive einkaufen. Laut "Daily Mirror" hat das Team von Coach Antonio Conte nach der Verpflichtung von Alvaro Morata einen Landsmann des Spaniers im Auge: Fernando Llorente. Der 32 Jahre alte Welt- und Europameister ist aktuell bei Chelseas Liga-Konkurrenten Swansea aktiv und hat dort noch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.

Conte und Llorente kennen sich bereits bestens aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin. 

+++ Update, 30. August 2017, 09:50 Uhr: Mustafi zurück in die Serie A? +++

Der deutsche Weltmeister Shkodran Mustafi soll laut "Sky Italia" weiterhin heftig von Inter Mailand umworben werden. Der Serie-A-Klub soll demnach ein neues Angebot nach London geschickt haben.

Inter strebt offenbar eine Leihe inklusive Kaufoption an. Die angeblichen Eckdaten: rund fünf Millionen Euro Leihgebühr und eine Kaufoption in Höhe von rund 25 Millionen Euro. Der 25-jährige Mustafi wechselte erst Ende August 2016 von Valencia zu den "Gunners". Macht er nach einem Jahr wieder den Absprung? Zwischen Januar 2012 und Juli 2014 spielte der Innenverteidiger bereits in Italien für Sampdoria Genua, lief 53 Mal für den Klub aus der Hafenstadt auf. 

+++ Update, 30. August 2017, 09:40 Uhr: Dragovic wohl vor Leihe nach Griechenland +++

Bayer Leverkusens Verteidiger Aleksandar Dragovic könnte laut übereinstimmenden Berichten von "Kicker" und dem österreichischen Staatsfernsehen "ORF" die Rheinländer wohl schon nach einem Jahr wieder verlassen.

Der österreichische Nationalspieler soll demnach vor eine Ausleihe zu Griechenlands Serienmeister Olympiakos Piräus stehen. Der 26-jährige Dragovic war erst im Sommer 2016, nach langwierigen Verhandlungen mit Dynamo Kiew, nach Leverkusen gewechselt, konnte die hohen Erwartungen aber nie wirklich erfüllen.

+++ Update, 30. August 2017, 09:30 Uhr: Reading verpflichtet Aluko +++

Reading hat für den Kampf um die Rückkehr in die Premier League noch einmal personell nachgelegt. Der englische Zweitligist verpflichtete den Nigerianer Sone Aluko vom Liga-Rivalen Fulham. Der 28-Jährige bestritt bislang sieben Länderspiele für Nigeria (zwei Tore) und wird nun bei seinem neuen Klub vom früheren Weltklasse-Verteidger Jaap Stam trainiert. Die Ablösesumme für Aluko soll sich laut Medienberichten auf rund acht Millionen Euro belaufen. 

+++ Update, 30. August 2017, 09:20 Uhr: Ex-Nationalspieler Träsch wechselt in die Heimat +++

Der frühere Nationalspieler Christian Träsch (zehn Länderspiele) verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt in die 2. Bundesliga zum FC Ingolstadt. Damit kehrt der gebürtige Ingolstädter nach Stationen wie eben Wolfsburg oder Stuttgart mit 29 Jahren in seine Heimatstadt zurück. Für Wolfsburg bestritt Defensivspieler Träsch 124 Bundesliga-Spiele. Bei den "Schanzern" unterschrieb er einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

+++ Update, 30. August 2017, 09:10 Uhr: Nizza leiht Barcas Marlon +++

OGC Nizza hat die Defensive noch einmal verstärkt. Der Klub von Trainer Lucien Favre verpflichtete den 21-jährigen Brasilianer Marlon für zwei Jahre auf Leihbasis vom FC Barcelona. Bei den Katalanen kam das Defensiv-Talent zuletzt vorwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Ausgebildet wurde Marlon bei Fluminense Rio de Janeiro. In Nizza trifft er unter anderem auf seinen Landsmann und Ex-Bundesligaprofi Dante.

+++ Update, 30. August 2017, 09:00 Uhr: Nächster Hazard für Chelsea +++

Nach Eden Hazard hat der englische Meister Chelsea nun auch seinen jüngeren Bruder Kylian unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige wechselt von Ujpest Budapest zu den "Blues" und soll dort wohl vorwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Für Ujpest bestritt Offensivspieler Hazard in zwei Jahren 42 Spiele (vier Tore, fünf Vorlagen). 

+++ Update, 30. August 2017, 08:50 Uhr: Marseille schnappt sich Abdennour +++

Der französische Europa-League-Teilnehmer hat die Verpflichtung des früheren Bremers Aymen Abdennour bekanntgegeben. Der 28 Jahre alte tunesische Verteidiger wechselt auf Leihbasis von Valencia in die französische Hafen-Metropole.

+++ Update, 29. August 2017, 23:02 Uhr: Arsenal lässt ManCity bei Sanchez abblitzen +++

Der nächste Vorstoß von Manchester City im Werben um Alexis Sanchez bleibt offenbar erfolglos: Wie "Sky Sports" vermeldet, hat der FC Arsenal ein Angebot über 50 Millionen Pfund (rund 54 Millionen Euro) für den Chilenen abgelehnt. Stocken die Citizens auf - oder geben sie auf?

+++ Update, 29. August 2017, 22:46 Uhr: Monaco verkündet Transfer von Keita Balde +++

Der AS Monaco hat sich die Dienste von Lazio Roms Keita Balde gesichert. Der Flügelspieler unterschreibt einen Fünfjahresvertrag. Laut der britischen Zeitung "The Sun" kostet der 22-Jährige rund 33 Millionen Euro Ablöse. Die Zeitung spekuliert, dass er der Nachfolger von Tomas Lemar ist, dessen Wechsel zu Liverpool allerdings noch nicht als fix vermeldet wurde.

+++ Update, 29. August 2017, 22:33 Uhr: China-Klub an Tuchel interessiert? +++

Nach seinem Aus bei Borussia Dortmund hat offenbar der chinesische Klub Tianjin Teda bei Thomas Tuchel angefragt. Nach der Entlassung des bisherigen Trainers Lee Lim-Saeng hat der abstiegsbedrohte Klub laut "goal"-Informationen Kontakt zu Tuchel aufgenommen.

Auch Bruno Labbadia und Andre Schubert seien demnach bei dem chinesischen Verein im Gespräch. Bekanntester Spieler bei Tianjin ist Ex-Chelsea-Star John Obi Mikel.

+++ Update, 29. August 2017, 21:42 Uhr: Neuer England-Interessent an Renato Sanches? +++

AC Milan? AS Rom? FC Liverpool? Nun soll wohl auch Swansea City im Rennen um Renato Sanches sein. Das berichtet zumindest das Nachrichtenportal "Wales Online". Demnach sei vor allem Swansea-Trainer Paul Clement von dem Portugiesen angetan. Der Premier-League-Klub macht sich anscheinend ernstzunehmende Hoffnung, den 20-Jährigen verpflichten zu können, vor allem aufgrund des Standings von Paul Clement.

Der Verein wäre wohl nicht nur an einem Kauf, sondern auch an einem Leihgeschäft interessiert, weiß allerdings, das beide Varianten kostenspielig wären. Sollte es Liverpool also tatsächlich ernst meinen, wäre Swansea außen vor.

+++ Update, 29. August 2017, 21:17 Uhr: Schalke gibt wohl Angebot für Höwedes-Nachfolger ab +++

Während der Transfer von Benedikt Höwedes zu Juventus Turin offenbar kurz vor dem Abschluss steht, hat der FC Schalke 04 laut dem brasilianischen "Fox Sports" einen Nachfolger gefunden: Demnach soll Rafael Toloi Höwedes' Platz in der Innenverteidigung einnehmen. Derzeit steht der 26-Jährige bei Atalanta Bergamo unter Vertrag, dieser läuft jedoch 2018 aus.

Für die Italiener wäre der Sommer quasi die letzte Gelegenheit, eine ordentliche Ablösesumme für Toloi zu erzielen. Schalke hat wohl bereits ein Angebot abgegeben. (Quelle: foxsports.com.br)

+++ Update, 29. August 2017, 19:15 Uhr: Liverpool-Star von Wolfsburg umworben +++

Der VfL Wolfsburg hat bei seiner Suche nach einem Stürmer offenbar Liverpools Divock Origi ins Visier genommen. Der "kicker" berichtet, dass wohl nur ein Leihgeschäft in Frage kommen würde. Wie der englische "Telegraph" berichtet, erlauben die "Reds" einen Wechsel.

Allerdings steht der 22-jährige Belgier offenbar bei mehreren Klubs auf der Wunschliste - auch aus der Bundesliga. So sollen auch Werder Bremen und Bayer Leverkusen Interesse zeigen. Monaco möchte den Offensivspieler wohl als Ersatz für Kylian Mbappe verpflichten, der kurz vor einem Wechsel zu Paris St. Germain steht.

+++ Update, 29. August 2017, 18:25 Uhr: Sanchez im Tauschgeschäft zu ManCity? +++

Manchester City hat das Werben um Alexis Sanchez offenbar immer noch nicht aufgegeben. Doch Arsenal gibt sich damit wohl noch nicht zufrieden und hat dem Premier-League-Konkurrenten einen Tausch vorgeschlagen, wie mehrere englische Medien berichten. Sie beziehen sich unter anderem auf "Sky Sports". Demnach soll Alexis Sanchez nach Manchester kommen und Raheem Sterling im Gegenzug zu Arsenal wechseln. Der Chilene und City sind sich wohl schon längst einig.

+++ Update, 29. August 2017, 17:49 Uhr: Emre Mor verlässt den BVB +++

Nach tagelangen Spekulationen und Gerüchten ist der Wechsel nun beschlossene Sache: Emre Mor verlässt den BVB und wechselt nach Spanien zu Celta Vigo. Borussia Dortmund gibt auf der Vereinshomepage an, der 20-Jährige habe um die Freigabe gebeten, da er sich in Vigo mehr Einsatzzeit erhofft. "Wir respektieren diesen Wunsch und wünschen Emre für die Zukunft viel Erfolg", sagte Sportdirektor Michael Zorc bei "bvb.de".

Der türkische Nationalspieler unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis Sommer 2022. Über die Ablösesumme machten beide Klubs keine Angaben, sie soll aber bei etwa 13 Millionen Euro liegen (Quelle: fussballtransfers.com)

+++ Update, 29. August 2017, 17:40 Uhr: Offiziell! Schick wird Römer +++

Nun ist der Wechsel von Patrik Schick von Sampdoria Genua zum AS Rom offiziell bestätigt worden. Nach offiziellen Angaben wird der Tscheche zunächst für ein Jahr ausgeliehen (Leihgebühr: fünf Millionen Euro) und nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen wird eine Kaufpflicht wirksam. Insgesamt soll das Transfervolumen laut italienischen Medienberichten durch Bonuszahlungen auf bis zu 42 Millionen Euro ansteigen können.

+++ Update, 29. August 2017, 17:30 Uhr: Monaco präsentiert Mbappe-Nachfolger +++

Der AS Monaco hat die Verpflichtung von Stevan Jovetic bekanntgegeben. Der Montenegriner wechselt von Inter Mailand ins Fürstentum und wird dort voraussichtlich die Nachfolge von Kylian Mbappe antreten. Der Jungstar steht nämlich vor einem Wechsel zu Paris St. Germain. Joventic unterschrieb einen Vierjahres-Vertrag bis 2021.

+++ Update, 29. August 2017, 17:20 Uhr: Bayern an Teenie Andersson dran? +++

Der FC Bayern München sucht nach der Eröffnung des Nachwuchs-Campus offenbar fieberhaft nach Ausnahmetalenten für die neue Nachwuchs-Schmiede des Rekordmeisters.

Laut der schwedischen Tageszeitung "Expressen" ist der FCB an Alex Timossi Andersson interessiert. Der 16 Jahre alte Stürmer ist aktuell im Nachwuchs von Helsingborgs IF aktiv. Der Teenager würde nach einem möglichen Wechsel an die Isar zunächst wohl in den Nachwuchs-Mannschaften des FC Bayern auflaufen.

+++ Update, 29. August 2017, 17:10 Uhr: Costa-Rückkehr zu Atletico wohl bald fix +++

Die mögliche Rückkehr von Diego Costa zu Atletico Madrid könnte laut "Telegraph" bald fixiert werden. So sollen sich Chelsea und die Spanier auf eine Ablösesumme von 43 Millionen Euro plus Boni geeinigt haben. Aber: Im Herbst wird der spanische Nationalspieler mit brasilianischen Wurzeln auf keinen Fall für Atletico spielen. Der spanische Topklub verbüßt nämlich gerade eine Transfersperre, die erst Anfang Januar 2018 endet.

Somit stellt sich die Frage, was Costa bis dahin macht. Im Gespräch soll deshalb eine Leihe bis Januar sein. Everton, AS Monaco und Olympique Marseille gelten als mögliche Zwischenstation für Costa auf dem Weg zurück zu seiner alten Liebe Atletico Madrid.

+++ Update, 29. August 2017, 17:00 Uhr: Hellas Verona gibt Brosco ab +++

Der italienische Aufsteiger Hellas Verona lässt Verteidiger Riccardo Brosco ziehen. Der 26-Jährige wird für ein Jahr an den Zweitligisten Bari ausgeliehen. Besonders interessant: Brosco wird wohl im Herbst kaum noch eine sportliche Verstärkung für Bari sein, denn er laboriert an einem Kreuzbandriss, der wohl erst gegen Ende des Jahres vollständig ausgeheilt ist.

+++ Update, 29. August 2017, 16:50 Uhr: Lazios Morrison wohl nach Mexiko +++

Der Engländer Ravel Morrison soll laut "ESPN" wohl vor einem Transfer nach Mexiko stehen. Der 24-Jährige wird demnach offenbar für ein Jahr an den mexikanischen Erstligisten Atlas nach Guadalajara ausgeliehen.

Morrisons Vertrag bei den Römern läuft noch bis zum Sommer 2019. Zuletzt war er von Januar bis Juni 2017 an den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers ausgeliehen. 

+++ Update, 29. August 2017, 16:40 Uhr: Ex-Kölner Roshi vor Wechsel in die Schweiz? +++

Der Schweizer Erstligist Sion sucht laut "Le Matin" noch einen Spielmacher und dabei ist wohl ein Ex-Bundesliga-Spieler in den Fokus geraten: Odise Roshi. Der Albaner spielte einst für den 1. FC Köln und ist aktuell bei russischen Erstligisten Akhmat Grozny in Tschetschenien aktiv. Der 26-Jährige kennt den aktuellen Sion-Trainer Paolo Tramezzani bereits von der Nationalmannschaft Albaniens. Der 47-Jährige war Co-Trainer von Giovanni De Biasi, der Albanien sensationell zur EM-Endrunde 2016 nach Frankreich führte. Nun könnte das erfolgreiche Duo wieder zusammenarbeiten.

Neben Roshi soll Sion mit Salih Ucan einen weiteren Spielmacher auf dem Zettel haben. Der 23-Jährige spielt aktuell bei Fenerbahce Istanbul. 

+++ Update, 29. August 2017, 16:30 Uhr: Sallai wechselt nach Nikosia +++

Der zypriotische Meister und Champions-League-Teilnehmer APOEL Nikosia hat die Verpflichtung von Roland Sallai bekanntgegeben. Der 20-jährige Ungar wechselt vom Erstligisten Puskas Akademia FC nach Zypern. Er soll laut Medienberichten zwei Millionen Euro Ablöse gekostet haben und wäre damit der mit Abstand teuerste Neuzugang in der Vereinshistorie von APOEL Nikosia. Sallai unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 2021. 

+++ Update, 29. August 2017, 16:20 Uhr: Hannover will wohl TSG-Talent Ochs leihen +++

Für Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 könnten die letzten Tage der Transferperiode noch einmal spannend werden. Laut "Kicker" wollen die Niedersachsen unter anderem Hoffenheims Talent Philipp Ochs ausleihen. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler hat aktuell bei den Kraichgauern kaum Einsatzchancen in der ersten Mannschaft, weshalb Hoffenheim offenbar einen Leihverein für das Talent sucht. Bekommt Hannover den Zuschlag?

+++ Update, 29. August 2017, 16:10 Uhr: Verkauft Newcastle Aufstiegsheld Gayle? +++

Premier-League-Aufsteiger Newcastle United könnte laut "Sky Sports" offenbar Aufstiegsheld Dwight Gayle verkaufen. Demnach würde ein möglicher Transfer des 27 Jahre alten Stürmers wohl davon abhängen, ob man noch vor Ende der Transferperiode einen geeigneten Ersatz bekommen könnte. Gayle erzielte in der Aufstiegssaison 23 Tore für den Zweitliga-Meister in der Spielzeit 2016/17.

Doch in der laufenden Saison kam der Londoner mit jamaikanischen Wurzeln nur noch selten zum Einsatz, weil Coach Rafael Benitez auf die Neuzugang Joselu (früher Hoffenheim, Frankfurt, Hannover) im Sturmzentrum baut. Ein möglicher Nachfolge-Kandidat könnte der Isländer Vidar Orn Kjartansson sein (siehe Eintrag um 13:00 Uhr).

+++ Update, 29. August 2017, 16:00 Uhr: Wohl zwei Interessenten für Abdennour

Laut "L'Equipe" soll es für Valencias aussortierten Verteidiger Aymen Abdennour zwei Interessenten aus Frankreich geben: OSC Lille und Olympique Marseille. Die beiden Ligue-1-Klubs sollen in den Poker um den früheren Bremer eingestiegen sein, nachdem eine angestrebte Leihe zu Zenit St. Petersburg zuletzt platzte. Der 28-Jährige hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2020 beim FC Valencia. Abdennour spielte von Januar bis Juni 2010 für Bundesligist Werder Bremen.

+++ Update, 29. August 2017, 15:50 Uhr: Vila und AEK Athen trennen sich

Der spanische Verteidiger Didac Vila und AEK Athen gehen fortan getrennte Weg. Spieler und Verein einigten sich auf eine sofortige Vertragsauflösung. Der 28 Jahre alte Linksverteidiger spielte in den sportlichen Plänen des griechischen Europa-League-Teilnehmers ohnehin keine Rolle mehr. Vila war in der Vergangenheit unter anderem beim AC Milan, Espanyol Barcelona oder Betis Sevilla unter Vertrag.

+++ Update, 29. August 2017, 15:40 Uhr: Schwartz ist neuer KSC-Trainer

Während sich die meisten Klubs in den letzten Tagen des Sommertransfer-Fensters auf dem Spielersektor umsehen, musste sich der Drittligist Karlsruhe um einen neuen Trainer bemühen. Die Badener verpflichteten nach der Entlassung von Marc-Patrick Meister den früheren Sandhausen- und Nürnberg-Trainer Alois Schwartz. Der 50-Jährige unterschrieb beim KSC einen Vertrag bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 29. August 2017, 15:30 Uhr: Löw: "PSG will Draxler auf keinen Fall abgeben"

Bundestrainer Joachim Löw behauptet, dass Julian Draxler bei PSG weiterhin einen guten Stand haben wird und die Franzosen nicht verlässt. "Ich weiß, dass Paris ihn auf keinen Fall abgeben will. Sie sind schon überzeugt von seinen großartigen Qualitäten", sagte Löw am Dienstag auf einer Pressekonferenz. Der Bundestrainer ist vor allem von Draxlers Vielseitigkeit überzeugt. "Julian kann nicht nur auf einer Position spielen."

+++ Update, 29. August 2017, 15:20 Uhr: Van Dijk weiterhin zuversichtlich wegen Wechsel +++

Southamptons Verteidiger Virgil van Dijk ist laut "Independent" weiterhin sehr zuversichtlich bezüglich eines Wechsels zum FC Liverpool. Bislang wurde ein Transfer zu den "Reds" durch den aktuellen Verein des Niederländers blockiert. Neben Klopps Liverpool sollen auch noch Chelsea und Arsenal am 26-Jährigen interessiert sein.

+++ Update, 29. August 2017, 15:15 Uhr: Deal done! Wimmer wechselt zu Stoke +++

Der frühere Kölner Kevin Wimmer wechselt innerhalb der Premier League von Tottenham Hotspur zu Stoke City. Der Transfer wurde am Dienstagvormittag offiziell bestätigt. Wimmer unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bei Stoke und soll rund 19,5 Millionen Euro Ablöse gekostet haben. Zuletzt war der österreichische Nationalspieler bei den "Spurs" zumeist nur Ergänzungsspieler.

+++ Update, 29. August 2017, 15:10 Uhr: Arsenals Gibbs zu West Brom? +++

Nachdem der Transfer von Kieran Gibbs zu Watford offenbar gescheitert ist, soll laut "Telegraph" ein Wechsel des Arsenal-Verteidigers zu West Bromwich Albion unmittelbar bevorstehen. Demnach sei der 27-Jährige schon beim Medizincheck. Die Ablöse für den Linksverteidiger liegt wohl bei ungefähr 7,5 Millionen Euro.

+++ Update, 29. August 2017, 15:05 Uhr: Monaco hat angeblich Balde und Carvalho an der Angel +++

In Anbetracht der zu erwartenden Ablöse für Kylian Mbappe will der AS Monaco wohl in den letzten Transfertagen der Sommertransfer-Periode ordentlich zuschlagen.

So sollen die Franzosen laut dem Transfermarkt-Experten Gianluca Di Marzio von "Sky Italia" Lazio Roms Keita Balde ebenso holen wollen, wie laut "L'Équipe" Sporting Lissabons William Carvalho als möglichen Ersatz für Fabinho. Der Brasilianer wird nämlich - wie Mbappe - auch mit einem Wechsel vom Fürstentum in die Hauptstadt zu Paris St. Germain in Verbindung gebracht. Balde soll 30 Millionen Euro Ablöse kosten, Carvalho 35 Millionen (zehn Millionen Euro weniger als die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme).

+++ Update, 29. August 2017, 15:00 Uhr: Sakho zurück zu Crystal Palace? +++

Nachdem Mamadou Sakho schon in der Vorsaison von Liverpool an Crystal Palace ausgeliehen war, arbeiten die Engländer laut "Daily Mail" daran, den 27-jährigen Franzosen nun fest zu verpflichten. Unter Liverpools Coach Jürgen Klopp ist der Innenverteidiger ohnehin ohne sportliche Perspektive. Demnach sei Crystal Palace bereit umgerechnet rund 32 Millionen Euro Ablöse zu investieren, um Sakho von den "Reds" zu kaufen. Leicester gilt als weiterer Interessent für Sakho.

+++ Update, 29. August 2017, 14:55 Uhr: Bari verpflichtet Stürmer Kozak +++

Der italienische Zweitligist hat sich die Dienste des tschechischen Ex-Nationalspielers Libor Kozak gesichert. Der 28-Jährige wechselt vom englischen Zweitligisten Aston Villa zurück nach Italien. Kozak spielte bereits vor seiner Zeit in England für Lazio Rom und Brescia in Italien. Im Sommer 2013 wechselte er dann für kolportierte 6,5 Millionen Euro Ablöse zu Aston Villa, wurde dort aber immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen. 

+++ Update, 29. August 2017, 14:50 Uhr: Neuer Keeper für Rennes +++

Stade Rennes hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Der französische Erstligist nahm den Tschechen Tomas Koubek unter Vertrag. Laut Angaben seines Ex-Klubs Sparta Prag unterschrieb der 25-Jährige einen Vierjahres-Vertrag bei Rennes. 

+++ Update, 29. August 2017, 14:45 Uhr: Per Leihe - Beauvue zu Leganes +++

Linksaußen Claudio Beauvue wechselt innerhalb Spaniens auf Leihbasis von Celta Vigo zum Liga-Rivalen Leganes. Der 29-Jährige aus Guadeloupe hat bei den Galiziern noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Die Leihe ist zunächst auf die Saison 2017/18 begrenzt.

+++ Update, 29. August 2017, 14:40 Uhr: Augsburg schnappt sich wohl Jakob +++

Bundesligist Augsburg dürfte sich laut dem Portal "dieblaue24.com" mit einem Talent verstärken. 1860 Münchens Kilian Jakob soll demnach am Dienstag freigestellt sein, um den Transfer von den "Löwen" zum Bundesligisten abzuwickeln. "Die Verhandlungen sind relativ weit", sagte 1860-Trainer Daniel Bierofka, "die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass uns Kilian verlässt2, sagte Bierofka über den bevorstehenden Abgang des 19 Jahre alten Linksverteidigers. Die Ablösesumme soll sich auf 300.000 Euro belaufen.

+++ Update, 29. August 2017, 14:35 Uhr: Sevilla verlässt Espanyol +++

Der 33-jährige Salva Sevilla wechselt vom spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona zum Drittligisten RCD Mallorca. Der offensive Mittelfeldspieler bringt die Erfahrung von 110 Erstliga- und 131 Zweitliga-Spielen in Spanien mit. Bei Mallorca unterschrieb Sevilla einen Dreijahresvertrag bis 2020.

+++ Update, 29. August 2017, 14:30 Uhr: Wegen Castro - VfB und Celta Vigo nähern sich wohl an +++

Beim Versuch, den Spanier Jonny Castro von Celta Vigo zum VfB Stuttgart zu transferieren, gab es laut "Kicker" eine Annäherung zwischen den beiden Vereinen.

Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger soll demnach acht Millionen Euro Ablöse kosten, Bonis könnten den Spaniern zusätzlich noch vier Millionen Euro zusätzlich einbringen. Neben dem Bundesliga-Aufsteiger soll aber auch noch der FC Sevilla an Castro interessiert sein. 

+++ Update, 29. August 2017, 14:25 Uhr: Fix! Aquilani unterschreibt bei Las Palmas +++

Nun ist es fix! Der spanische Erstligist UD Las Palmas hat einen Nachfolger für den zu Eintracht Frankfurt gewechselten Kevin-Prince Boateng präsentiert. Es ist der Italiener Alberto Aquilani. Der 33-Jährige unterschrieb bei Las Palmas einen Zweijahres-Vertrag bis 2019.

+++ Update, 29. August 2017, 14:20 Uhr: Arda Turan - Monaco statt Galatasaray? +++

Eigentlich sollte Barcas Arda Turan wohl auf Leihbasis zu Galatasaray Istanbul wechseln, doch laut "Mundo Deportivo" hat sich nun Monaco bei den Katalanen gemeldet und und wolle den türkischen Offensivspieler ebenfalls verpflichten - und zwar nicht nur auf Leihbasis. Der Vertrag des 30-Jährigen bei Barca läuft noch bis 2020. Zuletzt berichtete die Zeitung "Sport" sogar, Turan dürfe den spanischen Erstligisten sogar ablösefrei verlassen.

+++ Update, 29. August 2017, 14:15 Uhr: Partizan verpflichtet Mitrovic +++

Partizan Belgrad hat sich mit Milan Mitrovic verstärkt. Der serbische Meister holte den 29 Jahre alten Innenverteidiger von Mersin Idmanyurdu aus der Türkei. Bereits am Montag gab Partizan die Verpflichtung des ehemaligen Kölners Zoran Tosic bekannt. 

+++ Update, 29. August 2017, 14:10 Uhr: Höwedes-Transfer wohl am Mittwoch perfekt +++

Der bevorstehende Transfer von Benedikt Höwedes von Schalke zu Juventus Turin soll laut "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch perfekt gemacht werden. Demnach sein der obligatorische Medizincheck für den morgigen Mittwoche in Turin geplant. Der Weltmeister von 2014 soll bei der "Alten Dame" den Abgang von Leonardo Bonucci zu Milan kompensieren. 

+++ Update, 29. August 2017, 14:05 Uhr: Arsenal buhlt wohl um Evans +++

Wie "Sky Sports" berichtet, soll neben Manchester City nun auch noch der FC Arsenal um Innenverteidiger Jonny Evans buhlen. Der Nordire, früher bei Manchester United unter Vertrag, spielt aktuell für West Bromwich Albion. Der 29-Jährige wäre ein weiterer Konkurrent für die deutschen Arsenal-Verteidiger Shkodran Mustafi und Per Mertesacker.

+++ Update, 29. August 2017, 14:00 Uhr: Toljan-Transfer zum BVB soll bevorstehen +++

Laut "Kicker" soll ein Transfer von Hoffenheims U21-Europameister Jeremy Toljan zu Borussia Dortmund unmittelbar bevorstehen. Der Außenverteidiger werde demnach zu Borussia Dortmund wechseln und im Gegenzug soll BVB-Talent Felix Passlack für ein Jahr auf Leihbasis für die Kraichgauer auflaufen.

+++ Update, 29. August 2017, 13:50 Uhr: Barca-Talent Marlon zu Nizza? +++

Barcelonas Brasilianer Marlon wurde nach Angaben der Katalanen vom Training freigestellt, um sich mit Ligue-1-Klub OGC Nizza auf einen Transfer einigen zu können. Der 21 Jahre alte Verteidiger konnte sich bei Barca bislang nicht durchsetzen und will sich deshalb wohl künftig in Frankreich versuchen. Marlons Vertrag in Barcelona läuft eigentlich noch bis 2020.

Nach zuvor einjähriger Leihe wurde er erst im Juli 2017 fest verpflichtet. Dafür soll sein Stammklub Fluminense Rio de Janeiro fünf Millionen Euro Ablöse kassiert haben. 

+++ Update, 29. August 2017, 13:40 Uhr: Gibbs-Transfer ist wohl gescheitert +++

Wie "Sky Sports" berichtet, soll der angestrebte Transfer von Kieran Gibbs von Arsenal zu Watford gescheitert sein.

Die Parteien sind sich offenbar nicht einig geworden, weshalb die "Hornets" ihr Angebot zurückzogen. Der Vertrag des Engländers läuft nur noch bis 2018. 

+++ Update, 29. August 2017, 13:30 Uhr: Ex-"Löwe" Andrade wechselt zu Estoril Praia +++

Der in der Vorsaison von Benfica Lissabon an 1860 München ausgeliehene Victor Andrade wechselt innerhalb Portugals. Der 21-jährige Brasilianer spielt fortan für Benficas Liga-Rivalen Estoril Praia. Über die Vertragslänge bzw. die Ablösemodalitäten des Linksaußen wurde bislang nichts bekannt. 

+++ Update, 29. August 2017, 13:20 Uhr: Dreikampf um Stürmer Janssen? +++

Der niederländische Stürmer Vincent Janssen könnten Tottenham Hotspur offenbar in den nächsten Tagen noch verlassen. Laut "Daily Mail" sollen gleich drei Liga-Konkurrenten der "Spurs" am 23-Jährigen interessiert sein: Crystal Palace, Stoke und West Bromwich Albion. Janssen wechselte erst im Sommer 2016 von Alkmaar zu Tottenham, konnte sich aber bei den Londonern nicht durchsetzen. Die "Spurs" zahlten vor einem Jahr angeblich über 22 Millionen Euro an Ablöse für den Niederländer. 

+++ Update, 29. August 2017, 13:10 Uhr: Benfica verpflichtet Talent Medina +++

Portugals Meister Benfica Lissabon hat sich die Dienste von Paolo Medina gesichert. Der 18 Jahre alte mexikanische Rechtsverteidiger war zuletzt im Nachwuchs von Real Madrid aktiv und wird nun als Perspektivspieler für Benfica Lissabon auflaufen.

+++ Update, 29. August 2017, 13:00 Uhr: Newcastle wohl an Isländer Kjartansson dran +++

Premier-League-Aufsteiger Newcastle United bemüht sich laut "Daily Star" um die Verpflichtung des isländischen Stürmers Vidar Orn Kjartansson.

Der 27-Jährige spielt aktuell in Israel für Maccabi Tel Aviv und schoss sein Team zuletzt in die Europa-League-Gruppenphase. Newcastle soll bereit sein, rund 8,6 Millionen Euro Ablöse zu investieren. Kjartanssons Vertrag in Tel Aviv läuft noch bis zum Sommer 2020. Auf der anderen Seite könnte Verteidiger Grant Hanley laut "TEAMtalk" die "Magpies" wohl noch verlassen. Der 25-jährige Schotte soll beim englischen Zweitligisten Fulham gehandelt werden.

+++ Update, 29. August 2017, 12:50 Uhr: Eibar gibt Calavera ab +++

Der spanische Erstligist trennt sich zumindest für ein Jahr von Rechtsverteidiger Jordi Calavera. Der 22-Jährige wird an Zweitligist Gijon ausgeliehen, um dort regelmäßig Spielpraxis zu sammeln.

+++ Update, 29. August 2017, 12:40 Uhr: Everton wohl an Kroaten Vlasic interessiert +++

Der FC Everton will laut "Daily Mail" das kroatische Talent Nikolas Vlasic verpflichten. Der 19 Jahre alte Spielmacher steht bei Hajduk Split unter Vertrag und machte wohl in den Europa-League-Playoffs auf sich aufmerksam. In diesen traf Everton nämlich auf Hajduk Split. Nun könnte Vlasic offenbar für geschätzte 8,5 Millionen Euro Ablöse von der kroatischen Hafenstadt nach Liverpool zu den "Toffees" wechseln. 

+++ Update, 29. August 2017, 12:30 Uhr: ManCity: Millionen und Sterling für Sanchez? +++

Manchester City will laut "Sky Sports" offenbar im Endspurt der Sommertransfer-Periode alles versuchen, um Arsenals Alexis Sanchez zu verpflichten.

Demnach sollen die "Citizens" bereit sein, zusätzlich zu einer Ablösesumme noch Raheem Sterling als mögliches Tauschobjekt anzubieten. Sanchez war im Laufe des Sommers angeblich auch beim FC Bayern München ein mögliches Transfer-Ziel. Der Vertrag des Chilenen bei Arsenal läuft nur noch bis 2018, jener von Sterling bei City bis 2020.

+++ Update, 29. August 2017, 12:20 Uhr: Keeper Reina hat PSG wohl abgesagt +++

Paris St. Germain ist offensichtlich immer noch auf der Suche nach einem neuen Torwart und damit einem weiteren Konkurrenten für den Deutschen Kevin Trapp.

Laut "AS" hat sich der französische Topklub aber eine Absage eines prominenten Schlussmannes eingefangen: Pepe Reina. Der routinierte Spanier soll sich demnach dazu entschlossen haben, bei seinem Stammklub SSC Neapel zu bleiben. Dort läuft der Vertrag des 34-Jährigen noch bis 2018. Reina spielte auch ein Jahr in der Bundesliga für den FC Bayern München, ehe er 2015 nach Neapel zurückkehrte.

+++ Update, 29. August 2017, 12:10 Uhr: Stafylidis-Transfer offenbar geplatzt +++

Der vom Hamburger SV offenbar angestrebte Wechsel von Konstantinos Stafylidis ist wohl geplatzt. "Das ist wirtschaftlich nicht darstellbar", sagte HSV-Sportdirektor Jens Todt dem "Hamburger Abendblatt". Der FC Augsburg forderte für den griechischen Linksverteidiger offenbar eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro.

Unterdessen soll es für den bisherigen HSV-Linksverteidiger Douglas Santos mittlerweile ein Kaufangebot der PSV Eindhoven geben. Der Bundesliga-Dino würde den Brasilianer aber laut Todt nur ziehen lassen, wenn man vor Ende der Transferperiode noch einen Ersatz findet. Als heißer Kandidat gilt offenbar Jerome Roussillon von Montpellier, der fünf Millionen Euro Ablöse kosten soll.

+++ Update, 29. August 2017, 12:00 Uhr: Traore wohl vor Wechsel nach Lille +++

Nach dem Abstieg von Middlesbrough steht Adama Traore wohl kurz vor einem Abgang. Laut "TEAMtalk" soll der 21-jährige Spanier, der in Barcelona ausgebildet wurde, vor einem Wechsel in die Ligue 1 stehen. Dort ist OSC Lille wohl der aussichtsreichste Interessent für den 21-Jährigen mit Wurzeln in Mali. Als Ablöse stehen offenbar 15 Millionen Euro im Raum.

+++ Update, 29. August 2017, 11:50 Uhr: Malaga schnappt sich Rolan +++

Malaga hat die Offensive kurz vor Toreschluss am Transfermarkt noch einmal verstärkt. Der spanische Erstligist verpflichtete den uruguayischen Angreifer Diego Rolan auf Leihbasis von Girondins Bordeaux.

+++ Update, 29. August 2017, 11:30 Uhr: Arsenal will Debuchy wohl loswerden +++

Der FC Arsenal hat laut "Mirror" offenbar vor, den sportlich nicht mehr benötigten Mathieu Debuchy noch bis Ende August abzugeben. So sollen die "Gunners" den französischen Rechtsverteidiger zuletzt Premier-League-Aufsteiger Brighton angeboten haben. Debuchys Vertrag bei Arsenal läuft eigentlich noch bis 2019, doch Coach Arsene Wenger plant offenbar nicht mehr mit seinem 32 Jahre alten Landsmann. 

+++ Update, 29. August 2017, 11:20 Uhr: Fix! Keita wechselt 2018 zu Liverpool +++

Der FC Liverpool hat nun die gestern aufkommenden Gerüchte um einen Wechsel von Naby Keita zu den "Reds" bestätigt. Der Star von Bundesligist RB Leipzig wechselt im Sommer 2018 von den Sachsen auf die Insel.

Zu den Ablösemodalitäten machte Liverpool keine Angaben. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Keita jedoch zum Rekord-Transfer des früheren englischen Rekordmeisters werden und 70 Millionen Euro Ablöse kosten. Der bislang teuerste Neuzugang Liverpools ist Christian Benteke (angebliche Ablöse: 46,5 Millionen Euro).

+++ Update, 29. August 2017, 11:10 Uhr: Lyon schnappt sich Celta-Talent Pape Cheikh +++

Olympique Lyon hat das spanische Talent Pape Cheikh Diop von Celta Vigo verpflichtet. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler mit Wurzeln im Senegal soll laut Medienberichten zehn Millionen Euro Ablöse gekostet haben und könnte offenbar durch Boni auf insgesamt 14 Millionen Euro ansteigen. Zur Vertragslänge machte Lyon keine Angaben. Diop wurde 2015 mit Spanien U19-Europameister.

+++ Update, 29. August 2017, 11:00 Uhr: HSV-Talent Porath in die 3. Liga? +++

Das Hamburger Talent Finn Porath hat laut "Hamburger Morgenpost" angeblich ein Probetraining bei Drittliga-Aufsteiger Unterhaching absolviert. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler musste sein Vorspielen bei den Münchner Vorstädtern aber offenbar wegen einer Verletzung vorzeitig abbrechen. Dennoch könnte Porath wohl zur Spielvereinigung wechseln, zumindest auf Leihbasis. Sein Vertrag beim HSV läuft noch bis 2020, er wurde in der Vergangenheit vorwiegend bei der zweiten Mannschaft des Bundesliga-Dinos eingesetzt.

+++ Update, 29. August 2017, 10:40 Uhr: Feyenoord verleiht Talent El Hankouri +++

Der niederländische Meister Feyenoord Rotterdam hat sich zumindest temporär von Talent Mo El Hankouri getrennt. Der 20 Jahre alte Linksaußen wird für ein Jahr an Rotterdams Liga-Konkurrenten Willem II Tilburg verliehen, um dort regelmäßig Spielpraxis sammeln zu können. 

+++ Update, 29. August 2017, 10:30 Uhr: Haraguchi vor Wechsel zum VfB? +++

Herthas Japaner Genki Haraguchi soll sich laut "Bild" nicht mit seiner Reservisten-Rolle bei den Berlinern abfinden und forciert stattdessen wohl einen Wechsel innerhalb der Bundesliga. 

So soll neuerdings der Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart an einer Verpflichtung des 26 Jahre alten Offensivspielers interessiert sein. Haraguchis Vertrag beim Hauptstadt-Klub läuft noch bis 2018. 

+++ Update, 29. August 2017, 10:20 Uhr: PSG-Reservist Krychowiak wohl vor Abgang +++

Der polnische Dauerreservist Gregorz Krychowiak könnte Paris St. Germain laut "Sun" wohl schon nach einem Jahr wieder verlassen.

Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler gilt als Kandidat bei Leicester City. Dem englischen Meister von 2016 droht nämlich der Verlust von Stammkraft Danny Drinkwater, der heftig von Chelsea umworben wird. Somit wäre Krychowiak quasi der Nachfolger für Drinkwater. Der Vertrag des polnischen Nationalspielers in Paris läuft eigentlich noch bis 2021. Im Jahr 2016 wechselte Krychowiak für eine kolportierte Ablöse von über 33 Millionen Euro von Sevilla in Frankreichs Hauptstadt, wo er sich allerdings nie wirklich durchsetzen konnte.

+++ Update, 29. August 2017, 10:00 Uhr: Sanches: Swansea statt Liverpool? +++

Nach wie vor suchen die Bayern einen Abnehmer für Talent Renato Sanches. Der Portugiese soll nach Möglichkeit verliehen werden, um andernorts regelmäßig Spielpraxis sammeln zu können.

Am Montag wurde von "Sky Italia" noch der FC Liverpool als aussichtsreichster Interessent erwähnt, doch laut "Wales Online" soll nun auch Liverpools Liga-Rivale Swansea ein Auge auf den Europameister von 2016 geworfen haben. Bei den Walisern ist der frühere Ancelotti-Assistent Paul Clement aktuell Cheftrainer und kennt Sanches somit bestens.

+++ Update, 29. August 2017, 09:50 Uhr: Werner wechselt nach Nürnberg +++

Tobias Werner verlässt Bundesliga-Aufsteiger Stuttgart und wechselt in die 2. Bundesliga. Der 32 Jahre alte Linksfuß schließt sich dem 1. FC Nürnberg auf Leihbasis an und soll beim "Club" den langzeitverletzten Sebastian Kerk ersetzen.

+++ Update, 29. August 2017, 09:40 Uhr: Chelsea verleiht Talent Boga +++

Der FC Chelsea verleiht einmal mehr eines der zahlreichen Talente innerhalb Englands. So geben die "Blues" den 20-jährigen Ivorer Jeremie Boga für ein Jahr auf Leihbasis an Birmingham City ab. Der offensive Mittelfeldspieler soll beim Zweitligisten regelmäßig Spielpraxis im Profibereich sammeln. 

+++ Update, 29. August 2017, 09:30 Uhr: Langerak vor Wechsel nach Spanien? +++

Nach seiner Degradierung zur Nummer 2 beim VfB Stuttgart soll Torhüter Mitchell Langerak laut "Fox Sports" vor dem Absprung stehen.

Der 29-Jährige, nur noch Ersatz in Stuttgart hinter Ron-Robert Zieler, sei derzeit von seinem australischen Nationaltrainer freigestellt worden, um mit dem spanischen Erstliga-Aufsteiger Levante über einen Transfer zu verhandeln. Langeraks Vertrag bei den Schwaben läuft noch bis 2018.

+++ Update, 29. August 2017, 09:20 Uhr: ManCity verleiht Talent Roberts erneut +++

Nachdem das englische Mittelfeld-Talent Patrick Roberts bereits in den zurückliegenden anderthalb Jahren von Manchester City an Celtic Glasgow ausgeliehen war, erneute der schottische Meister die Leihe und so wird der 20-Jährige auch in der Saison 2017/18 Spielpraxis bei Celtic erhalten. 

+++ Update, 29. August 2017, 09:10 Uhr: Höwedes-Berater geht von Wechsel zu Juve aus +++

Schalkes Ex-Kapitän Benedikt Höwedes dürfte die "Knappen" wohl tatsächlich noch in diesem Sommer verlassen. "Ich gehe davon aus, dass es funktioniert", sagte dessen Berater Volker Struth in der Talk-Runde "Sky 90".

Der Agent bestätigte, dass sich Höwedes und Juventus Turin bereits über einen Wechsel einig sind. "Es geht jetzt um die Modalitäten", erklärte Struth. Der 29-jährige Höwedes soll bei der "Alten Dame" den zu Milan abgewanderten Leonardo Bonucci ersetzen. Zudem gibt es noch ein Angebot aus England für Höwedes. "Der Verein ist aber wenig attraktiv", sagte Struth.

+++ Update, 29. August 2017, 09:00 Uhr: Benfica verpflichtet Svilar +++

Der portugiesische Meister Benfica Lissabon hat die Verpflichtung von Torwart-Talent Mile Svilar bekanntgegeben. Der 18-Jährige kommt vom RSC Anderlecht zu Benfica und soll laut Medienberichten zwei Millionen Euro Ablöse gekostet haben. Damit setzt der Champions-League-Teilnehmer aus Lissabon seine Torwart-Tradition fort, denn bereits in den zurückliegenden Jahren verpflichtete Benfica immer wieder junge Torhüter und entwickelte diese zu Top-Keeper (Jan Oblak, Ederson). 

+++ Update, 28. August 2017, 20:00 Uhr: Stuttgart baggert wohl an Sam +++

Der VfB Stuttgart scheint sich mit Sidney Sam zu beschäftigen. Das berichtet "Sky Sport News HD". Der fünfmalige Nationalspieler steht noch bis kommenden Sommer bei Schalke 04 unter Vertrag, hat bei den "Knappen" aber keine Perspektive. Zuletzt trainierte der Linksfuß bereits beim VfL Bochum mit. Der Zweitligist soll sich das Gehalt von kolportierten vier Millionen Euro jedoch nicht leisten können.

+++ Update: 28. August 2017, 19:30 Uhr: BVB vergibt Mor-Nummer an Yarmolenko +++

Der Abschied von Emre Mor aus Dortmund scheint kurz bevorzustehen. Indizi dafür: Der neue BVB-Profi Andrey Yarmolenko wird in dieser Saison die Nummer 9 tragen, die bislang den Rücken des Türken zierte.

+++ Update: 28. August 2017, 18:05 Uhr: Kommt Liverpool-Stürmer Origi in die Bundesliga? +++

Der FC Liverpool ist offenbar auf der Suche nach einem vorübergehenden Abnehmer für Divock Origi. Wie der "Telegraph" schreibt, soll der Belgier für ein Jahr verliehen werden. Der Zeitung zufolge wäre der RSC Anderlecht ein potenzieller Abnehmer. Dem widerspricht jedoch der Spielervater. "Wir wurden von Anderlecht nicht kontaktiert. Divock muss Liverpool verlassen, um auf Spielzeit zu kommen. Tottenham ist eine Möglichkeit, aber es gibt auch Interesse aus Frankreich und Deutschland", sagte der frühere kenianische Nationalspieler Mike Origi dem belgischen Blatt "La derniere heure".

In der "Hamburger Morgenpost" wird Hamburger SV bereits als Interessent gehandelt. Laut "Telegraph" sind wohl auch noch Bremen, Leverkusen, Wolfsburg, Sampdoria Genua, Newcastle, Crystal Palace oder sogar Juventus Turin interessiert.

+++ Update: 28. August 2017, 17:50 Uhr: Schalke einigt sich wohl mit Juve wegen Höwedes +++

Der Wechsel von Benedikt Höwedes von Schalke 04 zu Juventus Turin steht anscheinend kurz vor dem Abschluss. Nach Informationen von "Tuttosport" aus Italien haben sich beide Vereine am Montagvormittag auf die Konditionen geeinigt. Demnach leiht Italiens Serienmeister den Abwehrspieler zunächst für zwei Millionen Euro aus. Der Deal soll eine Kaufpflicht beinhalten, wenn Höwedes eine bestimmte Anzahl von Einsäzen bekommt. Dann wären weitere acht Millionen Euro fällig. Das Schalker Urgestein wolle unbedingt zu Juve wechseln und habe Spartak Moskau sowie dem FC Liverpool deshalb Absagen erteilt.

+++ Update: 28. August 2017, 17:30 Uhr: Zu Liverpool! Keitas Wechsel 2018 offenbar fix +++

Laut "Times"-Reporter Paul Joyce soll Leipzigs Naby Keita im Sommer 2018 von den Sachsen zum FC Liverpool wechseln. Dafür sollen die "Reds" eine Rekordablöse auf den Tisch legen, die bei etwas mehr als 50 Millionen Euro liegen soll und damit die Ausstiegsklausel des Nationalspielers aus Guinea aktivieren. Derzeit ist Christian Benteke Liverpools Rekord-Einkauf. Er soll kolportierte 46,5 Millionen Euro Ablöse gekostet haben. Keita sei bereits heute zum Medizincheck in Liverpool.

+++ Update: 28. August 2017, 17:25 Uhr: Mor wechselt offenbar nach Spanien +++

Wie Medien in Spanien und der Türkei gleichlautend berichten, könnte Dortmunds Talent Emre Mor nach nur einem Jahr beim Bundesligisten seinen Abschied geben. Demnach dürfte der 20-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel zu Celta Vigo stehen. Mor sei bereits auf dem Weg nach Spanien, um den Transfer final abzuwickeln. Die mögliche Ablösesumme soll 13 Millionen Euro betragen. Eigentlich lief der Vertrag des Jungstars in Dortmund noch bis 2021.

+++ Update: 28. August 2017, 17:10 Uhr: Benevento verpflichtet Memushaj +++

Serie-A-Aufsteiger Benevento verpflichtete Ledian Memushaj. Der 30-jährige Albaner wird zunächst für ein Jahr von Pescara ausgeliehen. 2018 tritt dann eine Kaufpflicht in Kraft, die den zentralen Mittelfeldspieler längerfristig an Benevento bindet. 

+++ Update: 28. August 2017, 16:50 Uhr: De Jong kehrt zu Ajax zurück +++

Weil Siem de Jong bei Premier-League-Rückkehrer Newcastle nicht mehr benötigt wurde, kehrt der Niederländer zu seinem Jugendverein Ajax Amsterdam zurück. Bereits in der zurückliegenden Saison spielte der 28-Jährige auf Leihbasis in der Heimat - für die PSV Eindhoven. In Amsterdam unterschrieb de Jong einen Vertrag bis 2020. 

In den sozialen Medien kursieren auch schon Bilder, die Keita mit dem Liverpool-Trikot zeigen. Er dürfte bei den "Reds" die Nummer "8" erhalten. 

+++ Update: 28. August 2017, 16:30 Uhr: Perfekt! Tosic kehrt zu Partizan zurück +++

Wie bereits von mehreren Medien angekündigt, kehrt Zoran Tosic tatsächlich zu seinem Jugendklub Partizan Belgrad zurück (siehe Eintrag um 12:50 Uhr). Der 30 Jahre alte Flügelflitzer spielte in den zurückliegenden Jahren bei ZSKA Moskau und war davon von Manchester United mal kurzzeitig an den 1. FC Köln ausgeliehen. Nun kehrt Tosic nach Auslaufen seines Vertrages in Moskau nach Belgrad zurück. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2020 beim amtierenden Doublesieger Partizan. 

+++ Update: 28. August 2017, 16:20 Uhr: Fener schnappt sich offenbar Luis Neto +++

Fenerbahce Istanbul verstärkt offenbar mit einem weiteren Transfer die Defensive. Laut "Haberturk" soll der Portugiese Luis Neto an den Bosporus kommen.

Der 29-Jährige wird demnach zunächst für ein Jahr von seinem Stammklub Zenit St. Petersburg ausgeliehen. Der Innenverteidiger soll am Dienstag in Istanbul eintreffen, um die letzten Formalitäten zu klären.

+++ Update: 28. August 2017, 16:10 Uhr: Bochum leiht S04-Talent Hemmerich +++

Zweitligist VfL Bochum hat Talent Luke Hemmerich verpflichtet. Der 19 Jahre alte Rechtsverteidiger wird von Schalke ausgeliehen. "Er ist in der Defensive variabel einsetzbar, auch wenn seine bevorzugte Position die rechte Außenbahn ist", sagte Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter über den Neuzugang. 

+++ Update: 28. August 2017, 16:00 Uhr: Jovetic schon im Monaco-Trikot +++

Die Bekanntgabe des Transfers von Stevan Jovetic von Inter Mailand zum AS Monaco dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Denn im Netz kursieren schon Bilder des Angreifers im Trikot des französischen Meisters. Der 27-Jährige soll bei Monaco den vor dem Abgang stehenden Kylian Mbappe ersetzen. Der Jungstar dürfte wohl auch in Kürze wechseln - zu Paris St. Germain. 

+++ Update: 28. August 2017, 15:50 Uhr: Fix! Yarmolenko wechselt nach Dortmund+++

Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Andriy Yarmolenko bekanntgegeben. Der ukrainische Nationalspieler wechselt von Dynamo Kiew zum deutschen Pokalsieger. Bei BVB unterschrieb der 27-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Yarmolenko wird künftig mit der Nummer "9" für Borussia Dortmund auflaufen. Die Ablösesumme soll sich laut Medienberichten auf 25 Millionen Euro belaufen.

+++ Update: 28. August 2017, 15:30 Uhr: Schick wird zu Romas Rekordeinkauf +++

Der tschechische Angreifer Patrik Schick wechselt vom italienischen Fußball-Erstligisten Sampdoria Genua zu AS Rom und wird damit beim Hauptstadtklub zum Rekordeinkauf. 38 Millionen Euro Ablöse kostet der 21-Jährige die Roma, zudem sind Bonuszahlungen über zwei Millionen vereinbart. 

Schick, der in der vergangenen Saison in der Serie A elf Tore erzielte, war im Mai mit DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. Auch der englische Meister FC Chelsea hatte Interesse an dem Stürmer signalisiert. Ein Deal mit Italiens Rekordchampion Juventus Turin platzte kurz vor dem Abschluss.

+++ Update: 28. August 2017, 14:00 Uhr: Florenz verpflichtet Laurini +++

Serie-A-Klub Florenz hat sich in der Abwehr verstärkt. Das Team aus der Toskana schnappte sich Vincent Laurini von Empoli. Der 28 Jahre alte Rechtsverteidiger wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen und 2018 fest verpflichtet. 

+++ Update: 28. August 2017, 13:40 Uhr: Chelsea-Stürmer Remy offenbar begehrt +++

Beim FC Chelsea hat Stürmer Loic Remy kaum noch eine Perspektive und könnte deshalb wohl schon ein Jahr vor Vertragsende das Weite suchen.

Der 30-Jährige soll laut "Sun" unter anderem von Cagliari und Las Palmas umworben werden. Zudem gibt es laut "Sky Sports News HQ" Interesse der Premier-League-Teams Swansea und Crystal Palace.

+++ Update: 28. August 2017, 13:30 Uhr: FC Kopenhagen verpflichtet Zeca +++

Der dänische Meister FC Kopenhagen hat die Verpflichtung von Zeca bekanntgegeben. Der 28-Jährige wechselt von Panathinaikos Athen nach Nordeuropa, um mit Kopenhagen unter anderem in der Gruppenphase der Europa League zu spielen. Mittelfeldspieler Zeca unterschrieb einen Vertrag bis 2021. In Kopenhagen wird der griechische Nationalspieler mit portugiesischen Wurzeln vom früheren Köln-Coach Stale Solbakken trainiert.

+++ Update: 28. August 2017, 13:00 Uhr: Liverpool soll Favorit auf Sanches-Verpflichtung sein +++

Der FC Bayern will Renato Sanches nach wie vor auf Leihbasis abgeben. Wie "Sky Italia" berichtet, soll der FC Liverpool im Rennen um den jungen Portugiesen in der Pole Position sein.Am zurückliegenden Wochenende stand Sanches beim Auswärtsspiel der Bayern in Bremen nicht im Kader des Rekordmeisters - auf eigenen Wunsch. Sanches habe "natürlich ein paar Angebote, aber ich kann noch keinen Vollzug melden", erklärte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei "Sky".

Neben Liverpool sollen laut "Sky Italia" auch noch Chelsea und Monaco an einer Verpflichtung des 20-Jährigen interessiert sein, der in seiner ersten Saison beim FC Bayern nicht überzeugen konnte. Entsprechend gelassen sieht Coach Carlo Ancelotti die Personalie Sanches. "Wenn er bleibt, bin ich zufrieden. Aber wenn er entscheidet, dass er gehen will, ist das auch okay." Zuletzt wurde Sanches auch immer wieder mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht (Milan bekundete öffentliches Interesse)  - das soll nun laut "Bild" kein Thema mehr sein.

+++ Update: 28. August 2017, 12:30 Uhr: Vardy für 43 Millionen Euro zu Chelsea? +++

Der englische Nationalspieler Jamie Vardy soll laut "Mirror" innerhalb der Premier League heiß begehrt sein. So könnte der Leicester-Stürmer offenbar von den "Foxes" zu Meister Chelsea wechseln. Die "Blues" seien demnach angeblich bereit, 43 Millionen Euro Ablöse für den 30-Jährigen zu bezahlen. Neben Vardy soll Chelsea auch an dessen Mitspieler Danny Drinkwater Interesse haben. 

Bei Vardy dürfte es für den Meister jedoch einen potenten Konkurrenten geben. So soll Everton um den Torjäger buhlen und offenbar bereit sein, ein noch höheres Angebot als Chelsea abzugeben. Die "Blues" sind nach der Ausbootung von Starstürmer Diego Costa auf der Suche nach einem neuen Angreifer, doch auch Everton benötigt nach dem Verkauf von Romelu Lukaku zu Manchester United eine neue, hochkarätige Offensivkraft.

+++ Update: 28. August 2017, 12:20 Uhr: West Bromwich verleiht Talent Leko +++

Premier-League-Klub West Bromwich Albion gibt Talent Jonathan Leko für eine Saison ab. Der 18 Jahre alte Rechtsaußen wechselt auf Leihbasis zum Zweitligisten Bristol City. Bislang spielte Leko 14 Mal für den Erstligisten in der Premier League und soll nun eine Klasse tiefer noch regelmäßiger Spielpraxis bekommen. 

+++ Update: 28. August 2017, 12:00 Uhr: Liverpool bietet angeblich 60 Millionen für Lemar +++

Laut "Sky Sports" hat der FC Liverpool ein Angebot über rund 60 Millionen Euro Ablöse für Monacos Thomas Lemar abgegeben. Demnach versucht das Team von Jürgen Klopp in der Schlussphase der Sommertransfer-Periode noch einmal die Offensive zu verstärken.

Der 21-Jährige könnte wohl schon der Ersatz für den vom FC Barcelona umworbenen Philippe Coutinho sein, für den die "Reds" angeblich 140 Millionen Euro Ablöse fordern sollen (siehe Eintrag um 10:10 Uhr).

+++ Update: 28. August 2017, 11:30 Uhr: Gabriel Barbosa - Benfica statt Sporting? +++

Zuletzt wurde über eine Leihe von Gabriel Barbosa von Inter Mailand zu Sporting Lissabon spekuliert.

Doch laut "Sky Sport" soll es nun eine Wende geben. Der 20-jährige Brasilianer, der sich in seiner ersten Saison in Mailand nicht durchsetzen konnte, soll wohl zu Sportings Stadtrivalen Benfica Lissabon ausgeliehen werden, um regelmäßiger Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau zu erlangen. Sowohl mit Sporting als auch mit Benfica Lissabon würde der Rechtsaußen in der Gruppenphase der Champions League spielen.

+++ Update: 28. August 2017, 11:00 Uhr: Nantes schnappt sich Krhin +++

Nantes Trainer Claudio Ranieri bekommt einen weiteren Neuzugang beim französischen Erstligisten: Rene Krhin. Der Slowene wechselt von Spaniens Absteiger Granada auf Leihbasis zu den "Kanarienvögeln". Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde einst bei Inter Mailand ausgebildet, ehe er 2015 nach Granada wechselte. 

+++ Update: 28. August 2017, 10:40 Uhr: Liverpool-Reservist Origi vor möglicher Ausleihe +++

Weil Stürmer Divock Origi beim FC Liverpool nur Reservist ist, will der frühere englische Rekordmeister den Belgier laut "Het Laatste Nieuws" wohl noch vor Ende der Sommertransfer-Periode verleihen.

Demnach sind Anderlecht, Olympique Marseille und Tottenham am 22-Jährigen interessiert. Origis Vertrag in Liverpool läuft noch bis 2019. In der laufenden Saison kam der Angreifer bislang lediglich zu neun Einsatz-Minuten.

+++ Update: 28. August 2017, 10:10 Uhr: Liverpool setzt Coutinho wohl Wechselfrist +++

Laut dem spanischen Radiosender "Onda Cero" soll der FC Liverpool Philippe Coutinho eine Wechselfrist gesetzt haben. Diese soll schon am heutigen Montag ablaufen. 

Der Brasilianer wird offenbar nach wie vor vom FC Barcelona umworben. Wie "Mundo Deportivo" berichtet, sollen die "Reds" 140 Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen fordern (inklusive weiterer Bonuszahlungen bis zu einer Gesamtsumme von 160 Millionen Euro).

+++ Update: 28. August 2017, 10:00 Uhr: Tosic offenbar für Rückkehr in die Heimat +++

Der frühere Kölner Zoran Tosic soll laut "Sportbuzzer" vor der Rückkehr nach Serbien stehen. Der aktuell vereinslose Flügelflitzer werde demnach in Kürze zu seinem Ex-Klub Partizan Belgrad zurückkehren, für den er bis Januar 2009 spielte, ehe der Serbe zu Manchester United wechselte. Der 30-Jährige war zuletzt bei ZSKA Moskau aktiv und wurde auch als möglicher Neuzugang bei Hannover 96 gehandelt. 

+++ Update: 28. August 2017, 09:30 Uhr: Neuer Konkurrent für Wiedwald bei Leeds +++

Der deutsche Torhüter Felix Wiedwald bekommt bei Leeds United einen neuen Konkurrenten. Der englische Zweitligist hat auf den Abgang von Robert Green zu Huddersfield (siehe Eintrag um 8:40 Uhr) reagiert und Andy Lonergan verpflichtet. Der 33-Jährige kommt von Wolverhampton zu Leeds zurück. Bereits in der Saison 2011/12 spelte Lonergan für den früheren Erstligisten. 

+++ Update: 28. August 2017, 09:20 Uhr: ManUtd bietet offenbar 99 Millionen für Bale +++

Englands Rekordmeister Manchester United soll laut "Don Balon" bereit sein ein Angebot über etwas mehr als 99 Millionen Euro für Real Madrids Gareth Bale abzugeben. Nach dem europäischen Supercup zwischen ManUtd und Real sagte Uniteds Coach Jose Mourinho noch, dass er nicht an einen Bale-Transfer im Sommer 2017 denke und glaube.

Doch nun könnte es kurz vor Toreschluss des Sommetransfer-Fensters doch noch zu einer Kehrtwende, und damit einem Mega-Transfer, kommen. Der Vertrag des walisischen Nationalspielers Bale in Madrid läuft noch bis 2022.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Gallerien
Kylian Mbappe (AS Monaco)

Sommer 2017: Fixe internationale Wechsel

  • Galerie
  • 31.08.2017
  • 19:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group