Hellmann: Übernahme des 1. FFC Frankfurt weiter möglich - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDHellmann: Übernahme des 1. FFC Frankfurt weiter möglich © PIXATHLONPIXATHLONSID

Frankfurt/Main - Die Übernahme des siebenmaligen Frauenfußball-Meisters 1. FFC Frankfurt durch den Bundesligisten Eintracht Frankfurt nimmt konkrete Formen an. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann sagte im Gespräch mit lokalen Medien, dass "aus sportlichen und gesellschaftspolitischen Gründen Profi-Frauenfußball sehr gut zu Eintracht Frankfurt passen würde. Es spricht daher vieles dafür, dass wir in Zukunft gemeinsame Wege gehen werden".

Zuletzt hatte FFC-Manager Siegfried Dietrich die Kooperation mit einem Männerverein als "grundsätzlich sinnvoll" bezeichnet, um "den Frauenfußball dort unterzubringen, wo die besten Strukturen vorhanden sind".

Sollte es zu einer Übernahme kommen, würde die Eintracht laut Hellmann "die Spiellizenz des 1.FFC ab Sommer 2020 übernehmen" und in der Frauenbundesliga antreten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele

Torjäger

Torjäger 2019/2020

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.