• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach dem 7. Spieltag in der Bundesliga

VfB Stuttgart entlässt Trainer Tayfun Korkut

  • Aktualisiert: 07.10.2018
  • 10:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Pressefoto Baumann
Anzeige

Nach der Niederlage gegen Hannover 96 hat sich der VfB Stuttgart von Trainer Tayfun Korkut getrennt.

Stuttgart - Nach dem siebten Spieltag gibt es die erste Trainerentlassung in der Bundesliga: Der VfB Stuttgart reagiert auf den Negativlauf und hat Trainer Tayfun Korkut beurlaubt, wie der Verein am Sonntagmorgen bekanntgab.

Sportvorstand Michael Reschke wird auf der Vereinshomepage wie folgt zitiert:" Die ausbleibende sportliche Entwicklung im Laufe dieser Saison und die negativen Ergebnisse haben uns dazu bewogen, diesen Schritt zu vollziehen. Tayfun Korkut hat die Mannschaft in der vergangenen Saison in einer sehr schwierigen Situation übernommen und mit einem außergewöhnlichen Lauf frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Dafür sind wir ihm und seinen beiden Co-Trainern Ilija Aracic und Steven Cherundolo sehr dankbar."

Anzeige

"Entscheidung sehr schwer gefallen"

Präsident Wolfgang Dietrich ergänzt: "Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Nach dem erfreulichen Verlauf der vergangenen Saison waren wir zuversichtlich, mit Tayfun Korkut als Cheftrainer in der neuen Spielzeit die positive Entwicklung weiterführen zu können. Leider ist das nicht gelungen. Über allem steht unsere Verantwortung für den VfB Stuttgart und seine sportliche Zukunft. Wir wünschen Tayfun Korkut für die Zukunft alles Gute."

Der bisherige U23-Trainer Andreas Hinkel übernimmt das Amt vorübergehend. Laut Informationen des "kicker" soll Markus Weinzierl heißester Kandidat auf die Nachfolge bei den Schwaben sein. Aber auch die Ralph Hasenhüttl und Markus Gisdol, der einst die U17 des VfB trainierte, werden gehandelt. Mit nur fünf Punkten aus sieben Spielen ist der VfB derzeit Tabellenletzter.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group