• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

VfB wieder mit Kapitän Gentner

  • Aktualisiert: 02.05.2019
  • 16:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Gute Nachrichten für den VfB Stuttgart: Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist kann im Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag wieder mit Kapitän Christian Gentner planen.

Stuttgart - Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) wieder mit Kapitän Christian Gentner planen. Der 33-Jährige habe seinen Muskelfaserriss auskuriert und im Training "gut und spielfreudig" gewirkt, sagte Interimstrainer Nico Willig am Donnerstag. Wie erwartet noch nicht dabei ist Steven Zuber nach seinem Innenbandanriss im Knie.

Seine Mannschaft sei "gierig und hungrig" auf den Sieg gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) bei seinem Einstand aufzubauen, sagte Willig. Dort hatte der VfB den Schritt "von der Intensiv- zur Krankenstation" (Willig) gemacht und Relegationsplatz 16 vorerst abgesichert. "Die Krankenstation ist aber immer noch eine, wo man vorsichtig sein muss, um hoffentlich in naher Zukunft gesund zu werden", sagte Willig.

Anzeige
Zuletzt mit sieben Spielen ohne Sieg: Pal Dardai
News

Dardai hofft auf "Dosenöffner" gegen Stuttgart

Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen hofft Trainer Pal Dardai vom Hertha BSC auf das "Dosenöffnertor" im Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag.

  • 02.05.2019
  • 14:57 Uhr

Kiel-Coach als Kandidat beim VfB

Auf die Frage, ob es in Stein gemeißelt sei, dass er seinen Platz auch im Falle einer Gesundung wieder räumen müsse, sagte der Coach: "Es gibt eine klare Vereinbarung zwischen dem Verein und mir, damit leben wir beide sehr gut. Diese Wenn-dann-Diskussion kostet Kraft, darum will ich mich überhaupt nicht kümmern." Als Trainer für die kommende Saison wird beim VfB Tim Walter von Zweitligist Holstein Kiel gehandelt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group