• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Bayern-Kracher: Mainz-Coach Schmidt selbstbewusst

  • Aktualisiert: 01.12.2016
  • 13:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL ROLAND
Anzeige

Die Bayern sind bezwingbar: Der Mainzer Trainer Martin Schmidt gibt sich vor dem Aufeinandertreffen selbstbewusst - vergangene Saison bezwangen die 05er den Rekordmeister. Sportchef Schröder spricht von einem "Bonusspiel". 

Mainz - Der 1. FSV Mainz 05 geht mit einer großen Portion Zuversicht in das Duell mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München am Freitag (ab 20.30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

"Wir haben die Gewissheit, die Bayern schlagen zu können", sagte Trainer Martin Schmidt hinsichtlich des 2:1-Erfolges der 05er am 24. Spieltag der vergangenen Saison in München.

Anzeige

Spiele nicht vergleichbar

Allerdings warnte der Coach davor, die Spiele miteinander zu vergleichen. "Wir haben die Bayern damals auf dem falschen Fuß erwischt, sie haben international gespielt und rotiert, das trifft jetzt nicht mehr zu. Und in deren Köpfen wird sein: Wir haben damals verloren...", sagte Schmidt.

Top-Elf: UEFA wählt die besten U21-EM-Teilnehmer der Geschichte

Top-Elf: UEFA wählt beste U21-EM-Teilnehmer

Die UEFA hat eine Top-Elf von Spielern wählen lassen, die bei einer U21-Europameisterschaft dabei waren. ran.de zeigt, welche heutigen Weltstars es in die Top-Team geschafft haben.

  • Galerie
  • 01.12.2016
  • 09:49 Uhr

Seine Elf müsse deshalb "vom Torwart bis zum Stürmer optimal arbeiten. Dann hat man eine kleine Chance, wenn man auch das Glück hat. Aber es gibt kein anstrengungsloses Glück. Man muss es sich erkämpfen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ein Bonusspiel"

Sportchef Rouven Schröder betonte daher auch, Mainz werde sich "auf uns selbst konzentrieren, auf unsere Stärken. Das ist ein Bonusspiel, sie sind der klare Favorit, aber wir sind hundertprozentig sicher, dass wir eine gute Leistung abrufen werden und auf jeden Fall eine Chance haben."

Personell kann Mainz nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur Angreifer Emil Berggreen fehlt noch verletzt, Mittelfeldmann Jean-Philippe Gbamin ist gesperrt. Danny Latza ist laut Schmidt nach langer Verletzungspause wieder ein Kandidat für den Kader, für Yoshinori Muto "kommt das Spiel voraussichtlich noch zu früh".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group