• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern München

Vorbild NFL: Julian Nagelsmann erneuert Wunsch nach Kabel-Kontakt mit Spielern

  • Aktualisiert: 22.10.2021
  • 18:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Mika Volkmann
Anzeige

Julian Nagelsmann wurde auf seinen Wunsch nach einer Verkabelung der Spieler auf dem Feld angesprochen und hat diesen mit Abstrichen erneuert.

München - Nachdem sich Julian Nagelsmann in der Vergangenheit für die Verkabelung von Spielern auf dem Platz und eine Modernisierung des Fußballs ausgesprochen hatte, wurde er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hoffenheim erneut auf das Thema angesprochen. 

Anzeige
Erling Haaland
News

BVB-Schock: Haaland fehlt den Dortmundern wochenlang

Borussia Dortmund muss in den kommenden Wochen erneut auf Superstar Erling Haaland verzichten.

  • 22.10.2021
  • 19:19 Uhr

Dabei erneuerte er seinen Wunsch nach dem Vorbild der NFL, machte dabei aber auch Abstriche. "Das ist ein Punkt, über den man nachdenken kann", so Nagelsmann. Er wolle "nicht jeden Spieler verkabeln und volllabern".

Es ginge ihm eher um eine Kontaktperson auf dem Feld, um schnell und besser kommunizieren zu können: "Es gibt auch Trainer, die das nicht wollen, aber mir geht es um kurze Kommunikationswege. Ob man das dann nutzen will oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich würde es nutzen." 

Mitte September machte Nagelsmann den Vorstoß erstmals und kritisierte dabei die Strukturen im Fußball. "Ich finde, dass wir in bestimmten Bereichen im Fußball manchmal Chancen verpassen." In den letzten 30 Jahren hätte man überspitzt gesagt keine Neuerungen zugelassen. 

Mit Hinblick auf den Videobeweis und der Torlinientechnologie werden ihm in diesem Punkt viele widersprechen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group