Badstuber plagen muskuläre Probleme - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDBadstuber plagen muskuläre Probleme © PIXATHLONPIXATHLONSID

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss einstweilen auf Abwehrspieler Holger Badstuber verzichten. Der 29-Jährige kann wegen eines muskulären Problems in der Wade "in den kommenden Tagen" nicht am Training teilnehmen. Das teilten die Schwaben am Dienstag mit.

Demnach soll Badstuber am 26. November wieder einsteigen - das Bundesligaspiel drei Tage zuvor bei Bayer Leverkusen verpasst er damit. Die Beschwerden seien am vergangenen Donnerstag aufgetreten und hätten auch einen Einsatz beim 1. FC Nürnberg am Wochenende (2:0) verhindert.

Badstuber werde sich "auf eigenen Wunsch" in München behandeln lassen, hieß es in der Mitteilung weiter. Damit solle "eine bestmögliche individuelle Therapie und ein optimaler Heilungsverlauf" ermöglicht werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele

Torjäger

Torjäger 2019/2020

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.