• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Watzke macht Stöger Hoffnung: "Großartiges Vertrauensverhältnis"

  • Aktualisiert: 14.02.2018
  • 12:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund kann sich durchaus vorstellen, über die Saison hinaus mit Trainer Peter Stöger zusammenzuarbeiten.

Dortmund - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund kann sich durchaus vorstellen, über die Saison hinaus mit Trainer Peter Stöger zusammenzuarbeiten. "Wir haben zu Peter Stöger ein großartiges Vertrauensverhältnis. Zu gegebener Zeit werden wir entsprechende Gespräche führen und Entscheidungen bekannt geben", sagte Watzke der "Sport Bild".

Stöger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ist bereits in die Kaderplanung für die kommende Spielzeit involviert. Laut Angaben der "Sport Bild" soll der Österreicher im Falle einer Champions-League-Qualifikation mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet werden. Die Chancen dazu stehen gut: Stöger hatte den BVB im Dezember übernommen und den DFB-Pokalsieger seitdem vom achten auf den dritten Tabellenplatz geführt.

Anzeige

Nagelsmann galt als Kandidat

Borussia Dortmund verlängert mit Hans-Joachim Watzke
News

BVB verlängert langfristig mit Watzke und Treß

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke langfristig verlängert.

  • 13.02.2018
  • 14:56 Uhr

"Er hat noch kein Spiel verloren. Wenn er weiterhin keines verliert, wären wir schön blöd, wenn wir das nicht weitermachen würden", hatte Watzke bereits am Sonntag beim Sky-Talk "Wontorra" gesagt.

Stöger freute sich über das Lob. "Natürlich ist es angenehm zu hören, wenn die Verantwortlichen nicht unzufrieden mit meiner Arbeit sind. Aber für mich ändert sich dadurch nichts. Wir wollen wieder in die Champions League, darauf konzentriere ich mich", sagte der 51-Jährige. Sollte Stöger den BVB in die Champions League führen, hätte er selbst die besten Argumente für eine Vertragsverlängerung geliefert.

Für die kommende Spielzeit war in den letzten Wochen Julian Nagelsmann als heißester Trainer-Kandidat gehandelt worden. Nagelsmann hat allerdings bei 1899 Hoffenheim einen Vertrag bis 2021. Aufgrund einer Ausstiegsklausel könnte der Coach die TSG im Sommer 2019 verlassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group