• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Jerome Boateng

Weil er bei Bayern bleiben will? Boateng sagt wohl Manchester United ab

  • Aktualisiert: 07.08.2018
  • 23:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Laci Perenyi
Anzeige

Jerome Boateng wechselt offenbar doch nicht in die Premier League zu Manchester United. Das soll der Innenverteidiger dem Verein in einem persönlichen Telefonat mitgeteilt haben. 

München/Manchester - Ist der Wechsel nun endgültig vom Tisch? Laut Informationen von "Bild" und "Sport Bild" hat Jerome Boateng kein Interesse mehr an einem Transfer zu Manchester United und soll dem Premier-League-Klub persönlich abgesagt haben.

Demnach habt der Innenverteidiger United-Trainer Jose Mourinho offenbar persönlich angerufen und ihm seine Entscheidung mitgeteilt. Der 29-Jährige habe sich für das Interesse bedankt. Allerdings soll er die Chancen in München besser sehen, den Champions-League-Titel erneut zu holen. 

Anzeige

Bayern will Boateng halten

Zuvor hat Boateng angeblich mit Bayern-Coach Niko Kovac über ein Engagement bei einem neuen Verein gesprochen - doch Kovac möchte den Nationalspieler demnach gerne behalten. 

Vor einigen Tagen hat Manchester United Gerüchten zufolge offiziell beim FC Bayern wegen Boateng angefragt. Auch ein Tauschgeschäft mit Anthony Martial soll eine Rolle gespielt haben. Doch bereits in puncto Ablösesumme konnten sich die beiden Top-Klubs nicht einigen. Die "Red Devils" wollten wohl "nur" 25 Millionen Euro zahlen, Bayern verlangt anscheinend mehr als die doppelte Summe. 

Aktuell sieht es demnach so aus, als könnte Boateng doch beim FC Bayern bleiben. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht. Zumal Paris Saint-Germain weiterhin Interesse zeigen soll. Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group