• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

"Werde Aufgabe erfüllen": Nagelsmann vor letztem Heimspiel als Hoffenheim-Coach

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 15:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Am Samstag bestreitet Julian Nagelsmann sein letztes Heimspiel als Hoffenheim-Trainer. Trotz des anstehenden Abschieds will er sich aber voll und ganz auf das sportliche konzentrieren.

Zuzenhausen - Julian Nagelsmann will sich vor seinem letzten Heimspiel als Trainer der TSG Hoffenheim auf die sportlichen Belange konzentrieren. "Ich habe eine Aufgabe als Trainer. Die werde ich 90+x erfüllen", sagte der 31-Jährige vor dem Duell mit Werder Bremen am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse): "Aktuell habe ich noch keine großen Gefühlswallungen. Wenn das Spiel vorbei ist, wird es aber schon emotional werden."

Nagelsmann, der ab der kommenden Saison den Hoffenheimer Ligarivalen RB Leipzig betreuen wird, ist seit Frühjahr 2016 bei der TSG im Amt. Er rettete die Kraichgauer zunächst vor dem Abstieg, führte sie dann in die Europa League und im vergangenen Jahr sogar erstmals in die Champions League. Derzeit droht Hoffenheim allerdings als Tabellenachter die Europacup-Qualifikation zu verpassen.

Anzeige
Keine Lust auf langweiligen Fußball: Florian Kohfeldt
News

Werder setzt gegen Hoffenheim auf Kompaktheit

Werder Bremen braucht am Samstag in Hoffenheim einen Sieg, um die Chance auf die Europa League zu wahren. Trainer Florian Kohfeldt hat auch bereits eine taktische Idee, wie das gelingen soll.

  • 09.05.2019
  • 13:57 Uhr

Nagelsmann hat noch Ambitionen

Nagelsmann hat deshalb beim letzten Heim-Auftritt auch noch große sportliche Ambitionen. "Rechnerisch ist noch ein ganz großer Wurf drin, zumindest aber die Europa League", sagte er: "Man muss das Ziel immer wieder anpassen. Das haben wir gemacht. Nach dem Saisonverlauf wäre die Europa League ein Erfolg. Wir wollen alle in die Champions League, aber das wollen alle 18 Klubs der Bundesliga auch."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group