Zwei Mannschaften, ein Ziel: Das Finale der Champions League 2019. Anstoß de... - Bildquelle: GettyZwei Mannschaften, ein Ziel: Das Finale der Champions League 2019. Anstoß des Rückspiels zwischen Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspurs ist am MIttwoch 21:00 Uhr © Getty

Amsterdam - Das Erfolgsgeheimnis von Ajax Amsterdam ist auch das seines Trainergespanns: Wie der frühere Münchner Erik ten Hag und der künftige Hoffenheimer Alfred Schreuder aus Bubis Champions machten. Ten Hag wiegte den silbernen "Tannenzapfen" so stolz im Arm, als wäre der niederländische Fußballpokal sein Erstgeborener. "Dafür haben wir das ganze Jahr gekämpft", sagte ten Hag nach dem 4:0 im Pokalfinale gegen Willem II und seinem ersten Titel als Trainer, dem ersten für Ajax Amsterdam seit 2014 und quälend langen 1834 Tagen.

Doch der Cup, betonte er, sei "nur der erste Preis. Das steigert unseren Hunger nur noch." Vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Tottenham Hotspur am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky und DAZN) glaubt ganz Amsterdam ans Triple - auch wegen ten Hag. Mit Assistent Alfred Schreuder, der im Sommer als Chefcoach zur TSG Hoffenheim wechselt, hat er aus jungen, talentierten Spielern Champions gemacht.

Daley Blind (38.), der Ex-Schalker Klaas-Jan Huntelaar per Doppelpack (39./67.) und Rasmus Kristensen (76.) trafen für Ajax, das weiteres Selbstvertrauen für das Rückspiel in der Königsklasse gegen Tottenham Hotspur am Mittwoch tankte. Das Hinspiel in London hatten die Niederländer am vergangenen Dienstag 1:0 gewonnen. Der Rekordmeister will sich nach dem Pokalerfolg die Chance auf drei Titel 2019 wahren und den Finaleinzug perfekt machen.

In der Eredivisie teilt sich das Team von Trainer Erik ten Hag die Tabellenführung bei noch zwei ausstehenden Spieltagen mit Titelverteidiger PSV Eindhoven. Vor dem Saisonendspurt in der niederländischen Liga steht nun aber erst einaml am Mittwoch gegen Tottenham das entscheidende Rückspiel im Halbfinale in der Champions League (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) an.

Infos zum Spiel Ajax Amsterdam gegen Tottenham Hotspurs

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Ajax Amsterdam: Onana - Veltman, de Ligt, Blind, Tagliafico - Schöne, F. de Jong - van de Beek - Ziyech, Tadic, David Neres
Tottenham Hotspurs: Lloris - Trippier, D. Sanchez, Alderweireld, D. Rose - Sissoko, Wanyama - Eriksen, Alli, Son - F. Llorente

Schiedsrichter: Dr. Brych (München)
Assistenten: Borsch (Mönchengladbach), Lupp (Zossen)
Vierter Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)

Stadion: Johan Cruijff Arena, Amsterdam
Anstoß: Mi. 08.05.2019 21:00 Uhr

Infos zum Spiel Ajax Amsterdam gegen Tottenham Hotspurs live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen den Spurs und Ajax ist am Mittwoch, 08. Mai 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Ajax Amsterdam gegen Tottenham Hotspurs - Live im ran-Liveticker
Wenn in Amsterdam der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen Ajax und Tottenham versorgen wir Euch mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen über die Tore bis hin zu allen strittigen Szenen des Spiels.

Ajax Amsterdam gegen Tottenham Hotspurs Live & Exklusiv im Livestream bei SKY & DAZN 
DAZN und SKY übertragen das Rückspiel im Halbfinale zwischen Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur am 08. Mai live, exklusiv und in voller Länge. Die Highlights aller Champions-League-Halbfinalspiele stehen Euch im Anschluss an die Live-Übertragung in der Nachbetrachtung auf dem Streaming-Portal DAZN zur Verfügung. Ebenso können Fans auf DAZN sämtliche Spiele ab Mitternacht in voller Länge auf Abruf ansehen.

Ajax Amsterdam gegen Tottenham Hotspurs im Free-TV
Im Free-TV wird es am Mittwoch keine Live-Bilder vom Spiel geben. Auch die anderen Spiele in der K.o.-Phase werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Champions League Live

Halbfinale

  • 30.04.2019
    - 08.05.2019
    Halbfinale Champions League

TOP Spiele

Halbfinale