• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
4. Spieltag Gruppe A - BVB zu Gast in Madrid

Atletico Madrid gegen Borussia Dortmund live - BVB startet mit Paco Alcacer

  • Aktualisiert: 06.11.2018
  • 20:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

4. Spieltag in der Champions League Gruppe A: Dienstag, 6. November (Anstoß 21:00 Uhr) Der Gruppensieg könnte schon nach diesem Spiel feststehen. Vier Gegentore bekam Atletico Madrid von einem berauschend spielenden BVB im Hinspiel im Signal-Iduna-Park eingeschenkt. Hier findest Du alle Informationen zur TV-Live-Übertragung, Livestreams, Livetickern und den Personalien rund um das Spiel.Mit attraktivem Offensiv-Fußball überraschten die Dortmunder die favorisierten Madrilenen. Die wollen jetzt Revanche nehmen. Im heimischen Wanda Metropolitano wird Atletico es den Borussen nicht einfach machen. Mit einem Sieg könnte sich der BVB bereits für das Achtelfinale qualifizieren.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am Dienstag, 6. November, ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.### UPDATE 20:00 Die Aufstellungen ###Atletico Madrid: Oblak - Juanfran , Gimenez , Hernandez , Filipe Luis - Thomas , Rodrigo - Saul Niguez , Correa - Griezmann , N. KalinicBorussia Dortmud: Bürki - Piszczek , Akanji , Toprak , Hakimi - Witsel , Delaney - C. Pulisic , Reus , Sancho - Paco Alcacer### UPDATE 14:11 Uhr ###Herzlich willkommen zur Champions League in Madrid! Am 4. Spieltag der Gruppe A, treffen heute der BVB und Atletico Madrid aufeinander. Anstoß ist um 21:00 Uhr.Wir sind Live für Euch dabei, wenn der Ball in Madrid rollt.

Madrid - Atletico Madrid steht in der Liga und in der Champions League nicht schlecht da, doch das Team von Diego Simeone strahlt nicht mehr die Aggressivität und Dominanz der letzten Jahre aus. Vor allem die Offensive um Superstar Antoine Griezmann lässt derzeit an Glanz vermissen.

In der spanischen La Liga steht die Defensive von Atletico stabil, aber gegen die Dortmunder Offensiv Power hatten die Abwehrspieler der Spanier keine Chance. Nie zuvor in der achtjährigen Simeone-Ära wurde Atletico derart abgeschossen! Nie bekam der Champions League-Finalist von 2014 und 2016 in der Schlussviertelstunde noch drei Gegentreffer eingeschenkt. Bis die Borussia mit ihrem Taktikfuchs Lucien Favre kam. 

Nun begegnen sich die beiden Teams zum vierten Spiel der Gruppenphase der Gruppe A in der Champions League im Wanda Metropolitano in Madrid (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Anzeige

Generalprobe geglückt

Borussias Generalprobe in der Bundesliga hätte nicht erfolgreicher verlaufen können. Souverän gewann die Schwarz-Gelben mit 1:0 beim VfL Wolfsburg durch das Tor von Marco Reus. Atletico verpasste am letzten Spieltag der Primera Division einen möglichen Auswärtssieg. Das Team von Trainer Simeone kam nicht über ein 1:1 beim CD Leganes hinaus, und verspielte kurz vor Schluss von die 1:0-Führung von Griezmann.

Griezmann lobt die offensive Bundesliga

Für Griezmann ist die Borussia ein Sinnbild einer neuen Entwicklung, die er in der Bundesliga sieht. "Es ist eine sehr offensive Liga, in der viel angegriffen wird. Ich glaube, Borussia Dortmund spiegelt da ganz gut die Liga wider", so der Weltmeister in einem Interview mit dem "kicker". 

Die Marschroute fürs Rückspiel ist für Griezmann und seine Mannschaftskollegen klar: "Wir wollen und müssen die kleinen Schwachstellen hinten, wo die Dortmunder verwundbar sind, ausnutzen. Wir wollen geschlossen verteidigen und angreifen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Griezmann und Kollegen träumen vom "Finale dahoam" 

Und darüber hinaus hat Atletico in dieser Saison in der Champions League ein ganz großes Ziel: das Finale im eigenen Stadion, dem Wanda Metropolitano. "Das ist das Ziel und der Traum aller bei Atletico", so Griezmann: "Aber wir wissen, dass es schwierig werden wird. Erst mal sollten wir Borussia Dortmund im Rückspiel schlagen."

Borussia Dortmund reiste am Montag nach Madrid. Auch mit dabei: die zuletzt angeschlagenen Mario Götze (Bronchitis) und Lukasz Piszczek (Knieprellung).

Aktuelle Formkurve (die letzten zehn Spiele)

Atletico Madrid: S-S-U-S-S-U-N-S-S-U
Borussia Dortmund: U-S-S-S-S-S-S-U-S-S

S: Sieg - U: Unentschieden - N: Niederlage 

Infos zum Spiel Atlético Madrid gegen Borussia Dortmund

Die voraussichtlichen Aufstellungen 
Atletico Madrid: Oblak - Juanfran, Savic, Godin, Filipe Luis - Koke, Rodrigo - Niguez, Lemar - Griezmann, Costa
Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Witsel, Delaney - Pulisic, Reus, Sancho - Alcacer

Schiedsrichter: Orsato (Italien)
Assistenten: Manganelli (Italien), Preti (Italien)
Torrichter: Guida (Italien), Mazzoleni (Italien)
Vierter Schiedsrichter: Peretti (Italien)

Stadion: Wanda Metropolitano, Madrid
Anstoß: Dienstag, 6. November 2018, 21:00 Uhr

Nächstes Spiel von Borussia Dortmund
Bundesliga, elfter Spieltag: Bor. Dortmund - Bayern München am Samstag, 10. November, 18:30 Uhr
Nächstes Spiel von Atletico Madrid
Primera División zwölfter Spieltag: Atletico Madrid - Athletic Bilbao am Samstag, 10. November, 18:30 Uhr

Anzeige
Anzeige

Atlético Madrid gegen Borussia Dortmund am Dienstag live im TV, im Livestream und Live-Ticker

Anpfiff zum Rückspiel in Gruppe A zwischen dem BVB und Atletico Madrid ist am Dienstag, 6. November 2018, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker

Wenn in Madrid der Ball im Spitzenspiel der Gruppe A rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker dabei. Vor und nach dem Auswärtsspiel der Borussia gegen Atlético versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Atlético Madrid gegen Borussia Live und Exklusiv im Livestream bei DAZN 

Das Spiel der Dortmunder gegen Atletico Madrid ist als Einzelspiel live, in voller Länge und exklusiv bei DAZN zu sehen.

Atlético Madrid gegen Borussia live im Pay-TV bei Sky

Auf Sky gibt es das Spiel in der Gruppenphase zwischen Madrid und Dortmund auch zu sehen, allerdings nur in der Spieltagskonferenz mit allen anderen Begegnungen.

Im Free-TV

Im Free-TV wird es am Dienstag keine Live-Bilder des Spiels geben. Auch die anderen Spiele in der Gruppenphase werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group