• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dortmund glaubt an das Wunder

Borussia Dortmund gegen Tottenham Hotspur Live - 0:1 Aus für den BVB

  • Aktualisiert: 06.03.2019
  • 08:29 Uhr
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Achtelfinale in der Champions League: Dienstag (05. März, Anstoß 21:00 Uhr) Am Dienstag empfängt Borussia Dortmund den englischen Vertreter Tottenham Hotspur im Signal Iduna Park zum Achtelfinal-Rückspiel. Dabei muss der BVB das 0:3 aus dem Hinspiel aufholen. Aber völlig chancenlos sind die Dortmunder gegen den Tabellendritten der Premier League nicht.Die Ausgangssituation für die Schwarz-Gelben ist klar: Die Borussia muss zu Hause drei Tore schießen und ohne Gegentor bleiben, um es überhaupt in eine mögliche Verlängerung zu schaffen. Angesicht der fehlenden Stabilität in der Borussen-Defensive in den letzten Wochen ein schweres Unterfangen.### UPDATE Endstand in Dortmund ###Der BVB verpasst das Wunder am Ende deutlich und unterliegt Tottenham Hotspur im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League unglücklich mit 0:1. Damit ist das Thema Königsklasse in dieser Saison gegessen. Die Schwarz-Gelben zeigten eine klasse erste Hälfte, belohnten sich jedoch auch aufgrund eines bärenstarken Hugo Lloris nicht für ihren Einsatz. In Durchgang zwei sorgte Harry Kane (49.) ähnlich wie im Hinspiel Heung-min Son mit seinem Führungstor kurz nach Wiederanpfiff für den schnellen Nackenschlag, der für den BVB ein absoluter Wirkungstreffer war. In dem Wissen, dass man von da an fünf Tore benötigte, um weiterzukommen, ließen die Hausherren im Anschluss den Esprit vermissen und konnten sich nicht mehr entschieden genug aufbäumen. Am Ende war den Schwarz-Gelben nicht einmal der Ehrentreffer durch Paco Alcácer (89.) vergönnt, der kurz vor Schluss nochmal an Lloris scheiterte. Während die Spurs damit ohne Gegentor ins Viertelfinale einziehen, müssen die Dortmunder nach dem DFB-Pokal auch in der Champions League die Segel streichen und können sich nun auf die Meisterschaft konzentrieren.###Update 20:00 Uhr Die Aufstellungen ###Borussia Dortmund: Bürki - M. Wolf , Akanji , Weigl , Diallo - Witsel - Reus , M. Götze - Sancho , Guerreiro - Paco AlcacerTottenham Hotspurs: Lloris - Alderweireld , D. Sanchez , Vertonghen - Aurier , Winks , Sissoko , B. Davies - Eriksen - Son , H. Kane### Update 18:26 Uhr ###Marco Reus musste nicht lange nachdenken. Natürlich sei Aufgeben keine Option, sagte der Kapitän von Borussia Dortmund vor dem Achtelfinale-Rückspiel in der Champions League gegen Tottenham Hotspur und betonte: "Ich glaube, dass wir in der Lage sind, das Unmögliche zu schaffen. Das ganze Umfeld glaubt daran, und auch wir müssen daran glauben." mehr ...### UPDATE 12:25 Uhr ###Herzlich willkommen zum Achtelfinal Rückspiel! Heute treffen Borussia Dortmund und Tottenham Hotspurs im direkten Duell aufeinander. Anstoß ist um 21:00 Uhr. Wir sind Live für Euch dabei, wenn im Signal Iduna Park der Ball rollt.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 05. März ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Dortmund - Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund glaubt nach der bitteren 0:3 (0:1)-Pleite im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Tottenham Hotspur und der überraschenden Niederlage am vergangenen Spieltag der Bundesliga in Augsburg (1:2) noch an ein Fußball-Wunder. "Wir sind zu Hause eine Macht. Es ist noch alles möglich", sagte Mario Götze mit Blick auf das Rückspiel am Dienstag.

Krisenstimmung vor dem Rückspiel
"Eines Tabellenführers nicht würdig": Bei der überraschenden Niederlage in Augsburg zeigt sich, dass Borussia Dortmund die (Titel-)Reife fehlt. Als Schiedsrichter Felix Zwayer am Samstagabend um 20.21 Uhr das Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München abpfiff, atmeten sie bei Borussia Dortmunder erleichtert auf. "Nur" 5:1 hatte Verfolger Bayern gewonnen, das hieß: dem BVB bleibt die Tabellenführung - um zwei mickrige Törchen. Seit dem 1:2 (0:1) beim FC Augsburg am Freitagabend herrscht aber in Dortmund dicke Luft. Der Pokal ist bereits verspielt, das Aus in der Champions League vor dem Rückspiel gegen Tottenham Hotspur) so gut wie besiegelt - und nun verspielt der BVB offenbar auch noch die Meisterschaft. In den letzten Wochen hat der BVB einen Neunpunktevorsprung auf die Bayern hergegeben.

Prinzip Hoffnung bei der Borussia
Trotz einer guten ersten Halbzeit hat der BVB nur noch geringe Chancen auf das Weiterkommen in der der Champions League. Bei den Tottenham Hotspur unterlag der BVB im Achtelfinal-Hinspiel durch zwei späte, aus Dortmunder Sicht unnötige Treffer klar mit 0:3.

Nun kommt es für die Borussia zum richtungsweisenden Achtelfinal-Rückspiel im Dortmunder Signal Iduna Park gegen die Spurs (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Die letzten beiden Duelle
Achtelfinale Champions League 2018/19, Hinspiel, Tottenham Hotspur – BVB 3:0 (0:0), Tore: Son, Vertonghen, Llorente
Gruppenphase Champions League 2017/18, BVB – Tottenham Hotspur 1:2 (1:0), Tore: Aubameyang – Kane, Son

Anzeige

Aktuelle Formkurve (Letzten zehn Spiele)

Borussia Dortmund: S-S-S-U-U-U-N-U-S-N
Tottenham Hotspur: S-N-N-S-S-S-S-N-N-U
S: Sieg - U: Unentschieden - N: Niederlage 

Infos zum Spiel Borussia Dortmund gegen Tottenham Hotspur

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Borussia Dortmund: Bürki - Wolf, Akanji, Zagadou, Diallo - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Guerreiro - Götze  Trainer: Lucien Favre
Tottenham Hotspur: Lloris - Aurier, Alderweireld, Sanchez, Vertonghen - Winks, Sissoko - Son, Eriksen, Lucas Moura - Kane Trainer: Mauricio Pochettino

Schiedsrichter: Makkelie (Niederlande)
Assistenten: Diks (Niederlande), Steegstra (Niederlande)
Vierter Schiedsrichter: Blom (Niederlande)

Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund
Anstoß: Di. 05.03.2019 21:00 Uhr

Nächstes Spiel Borussia Dortmund:
Bundesliga 25. Spieltag: Sa., 09.03.2019 18:30 Uhr // Borussia Dortmund - VFB Stuttgart

Nächstes Spiel Tottenham Hotspur:
Premier League 30. Spieltag: Sa., 09.03.2019 16:00 Uhr // Southampton FC - Tottenham Hotspur

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Borussia Dortmund gegen Tottenham Hotspur am Dienstag live im TV, Live-Stream und Liveticker

Anpfiff zum Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem BVB und Tottenham am Dienstag, 05. März 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker
Wenn in Dortmund der Ball zum Rückspiel rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel der Borussia gegen Tottenham versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Tottenham gegen Dortmund live bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Partie Borussia Dortmund gegen Tottenham Hotspur live und in voller Länger auf Sky Sport 2 & HD. Kai Dittmann kommentiert das Spiel aus dem Signal Iduna Park. Bereits um 19.30 Uhr startet der "Dienstag der Champions" auf Sky Sport 1 & HD mit Vorberichten rund um das Duell. Sebastian Hellmann moderiert, Lothar Matthäus und Erik Meijer sind wieder als Sky Experten mit dabei.

Champions League: Borussia Dortmund – Tottenham Hotspur im Live-Stream via SkyGo
Das Sky-Programm kannst Du auch Live mit der SkyGo App streamen.

Im Free-TV
Im Free-TV wird es am Dienstag keine Live-Bilder vom Spiel geben. Auch die anderen Spiele im Achtelfinale werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein, die Rechte dafür liegen bei DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group