• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

BVB-Kapitän Schmelzer hofft auf Einsatz im Nikosia-Spiel

  • Aktualisiert: 16.10.2017
  • 10:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRICIA DE MELO MOREIRA
Anzeige

Rechtzeitig vor dem Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund am Dienstag bei APOEL Nikosia hat sich Kapitän Marcel Schmelzer zurückgemeldet.

Köln - Rechtzeitig vor dem wichtigen Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund am Dienstag (20:45 Uhr) bei APOEL Nikosia hat sich Kapitän Marcel Schmelzer zurückgemeldet und hofft auf einen Einsatz.

Er will allerdings nochmals vor Ort trainieren und danach eine Entscheidung über seine Spielfähigkeit fällen. Schmelzer hatte Anfang September einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk erlitten.

Anzeige

BVB muss gegen Nikosia gewinnen

Schmelzer ging am Montagmorgen am Dortmunder Flughafen mit an Bord der Maschine Richtung Zypern. Dort muss der BVB unbedingt gewinnen, um nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Real Madrid und Tottenham Hotspur nicht schon frühzeitig alle Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale einzubüßen. 

"Es muss unser Anspruch sein, beide Spiele gegen Nikosia zu gewinnen. Dem sollten wir gerecht werden", sagte der 29-Jährige. Zuletzt hatte BVB-Trainer Peter Bosz gerade auf den Außenverteidigerpositionen aufgrund von Verletzungen große Personalprobleme. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group