• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions-League-Auslosung

Champions League: Der Liveticker zur Halbfinal-Auslosung

  • Aktualisiert: 13.04.2018
  • 13:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Domenic Aquilina
Anzeige

Am Freitag fanden die Auslosungen des Champions-League- und Europa-League-Halbfinals statt. Der FC Bayern trifft in der Vorschlussrunde der Königsklasse auf Real Madrid. Hier im Liveticker könnt ihr die Ziehungen noch einmal nachverfolgen.

München - Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid. Das ergab die Auslosung in Nyon. Bereits zuvor fand die Ziehung des Europa-League-Halbfinals statt.

(Die Highlights aus den internationalen Ligen, alles zum Roma-Wunder mit Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss sowie alles zur Auslosung des Champions-League-Halbfinals am Sonntag ab 23:10 Uhr in MAXXsports. ran am Sonntag auf ProSieben MAXX).

Anzeige

Die Partien im Überblick

Champions League
FC Bayern München - Real Madrid
FC Liverpool - AS Rom
Europa League
Olympique Marseille - FC Salzburg
FC Arsenal - Atletico Madrid

+++ Update 13:30 Uhr: Danke fürs Mitlesen! +++

Das war es mit der Auslosung des Champions-League-Halbfinals. ran.de bedankt sich bei allen Mitlesern und wünscht allen Bayern-Fans viel Spaß bei den Spielen gegen Real.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 13:16 Uhr: Bayern hätte im Finale Heimrecht +++

Erreichen die Bayern das Finale in Kiew, hätten sie Heimrecht. Andrej Schewtschenko erhält noch den originalen Pokal, um ihn nach Kiew zu bringen, dann ist die Auslosung beendet. 

+++ Update 13:14 Uhr: Bayern gegen Real! +++

Die Bayern spielen gegen Real und haben im Hinspiel Heimrecht! Liverpool spielt zunächst zu Hause gegen die Roma.

FC Bayern München - Real Madrid
FC Liverpool - AS Rom

Anzeige
Anzeige

+++ Update 13:12 Uhr: Jetzt wird's ernst +++

Alle sind da. Jetzt geht es endgültig los. Auf wen treffen die Bayern?

+++ Update 13:11 Uhr: Losfee Schewtschenko +++

Als Losfee fungiert einmal mehr der Ukrainer Andrej Schewtschenko. Auch der Botschafter des Finalorts Kiew wird selbstverständlich mit einem kurzen Einspieler von der UEFA vorgestellt und mit höflichem Applaus in Nyon begrüßt.

+++ Update 13:08 Uhr: Marchetti sagt Hallo +++

Wie schon zuvor bei der Europa-League-Auslosung wird UEFA-Generalsekretär Girgio Marchetti durch die Ziehung führen. Der Italiener erklärt nochmal das (relativ simple) Prozedere. Jeder kann gegen jeden spielen. Der zuerst Gezogene hat im Hinspiel Heimrecht.

+++ Update 13:04 Uhr: Die Teams werden vorgestellt +++

Auch vor der Champions-League-Auslosung lässt es sich die UEFA natürlich nicht nehmen, alle vier Teams in einem coolen Video zu präsentieren. Nochmal zur Erinnerung: Der FC Bayern, Real Madrid, der FC Liverpool und die AS Roma sind noch dabei.

Anzeige

+++ Update 13:02 Uhr: Vitali Klitschko ist da +++

Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko ist auf der Bühne in Nyon und heißt die europäische Fußballgemeinschaft schon mal im Finalort willkommen. Am 26. Mai wird mit dem Champions-League-Finale zum ersten Mal das Endspiel eines europäischen Fußballwettbewerbs in der Ukraine stattfinden.

Anzeige

+++ Update 13:00 Uhr: Jetzt geht's los! +++

Es ist soweit. Die Auslosung hat begonnen. Pedro Pinto begrüßt die Vereinsdelegationen im House of European Football in Nyon.

Anzeige

+++ Update 12:55 Uhr: Die Spannung steigt +++

Noch fünf Minuten, dann erfährt der FC Bayern seinen Halbfinal-Gegner in der Champions League. Die UEFA-Zentrale in Nyon füllt sich, die Klubvertreter nehmen auf ihren Sitzen Platz. Moderator Pedro Pinto macht noch ein Selfie auf der Bühne.

Anzeige

+++ Update 12:45 Uhr: Die Bilanz der Bayern gegen Rom, Liverpool und Real +++

AS Rom? FC Liverpool? Real Madrid? Wer auch immer Gegner des FC Bayern im Champions-League-Halbfinale wird, es wird kein unbekannter sein. Der deutsche Rekordmeister teilt mit jedem der drei Teams Europapokal-Geschichte.

Gegen die Roma bestritt der FCB sechs Spiele und ging dabei fünf Mal als Sieger vom Platz. Unvergessen: das 7:1 im Stadio Olimpico in der Gruppenphase 2014/15. Nur einmal gewannen die Italiener: 2010/11, ebenfalls in der Gruppenphase, drehte die Roma einen 0:2-Rückstand noch in ein 3:2.

Ausgeglichen ist die Bilanz gegen den FC Liverpool. In sechs Partien gewannen beide Teams jeweils einmal, vier Spiele endeten remis. Zuletzt trafen sich der FCB und der LFC 1981. Im Halbfinale der Champions League (damals noch Europapokal der Landesmeister) setzte sich der FC Liverpool nach zwei Unentschieden dank der Auswärtstorregel durch.

Auch Real Madrid befindet sich mit den Bayern historisch gesehen auf Augenhöhe. In 24 Duellen gingen beide Mannschaften elf Mal als Sieger vom Platz, nur zwei Spiele endeten remis. Das letzte Aufeinandertreffen ist nicht lange her: Im Viertelfinale der vergangenen Champions-League-Saison setzten sich die Madrilenen mit zwei Siegen (2:1 in München, 4:2 n.V. in Madrid) durch.

Anzeige

+++ Update 12:30 Uhr: Die wichtigsten Infos zur Champions-League-Auslosung +++

Das Halbfinale der Europa League steht, um 13 Uhr folgt die Ziehung der Vorschlussrunde in der Champions League.

Wie bei der Europa League gilt: Jedes Team kann auf jeden der drei anderen Halbfinalisten treffen. Die Mannschaft, die zuerst gezogen wird, hat im Hinspiel Heimrecht. Als Losfee fungiert einmal mehr der Ukrainer Andrej Schewtschenko, Botschafter des Finalorts Kiew.

England, Spanien, Italien und Deutschland. Alle vier Top-Ligen haben jeweils noch einen Vertreter im laufenden Wettbewerb der Champions League dabei. Neben dem FC Bayern stehen auch der FC Liverpool, Real Madrid und die AS Rom in der Vorschlussrunde.

Die Halbfinalspiele steigen am 24. und 25. April (Hinspiele) sowie am 1. und 2. Mai.

+++ Update 12:14 Uhr: Abidal erhält Pokal +++

Eric Abidal erhält nach der Auslosung noch den originalen Pokal der UEFA Europa League, um ihn zum Finalort nach Lyon zu bringen. Dann heißt es: Pause! Die Champions-League-Auslosung beginnt um 13 Uhr.

+++ Update 12:10 Uhr: Europa-League-Halbfinale steht fest +++

Die Lose sind gezogen. Olympique Marseille trifft auf den FC Salzburg. Das Hinspiel steigt in Frankreich. Außerdem spielt der FC Arsenal zunächst zu Hause gegen Atletico Madrid.

Olympique Marseille - FC Salzburg
FC Arsenal - Atletico Madrid

Der Gewinner des Halbfinals zwischen Marseille und Salzburg hat im Finale in Lyon am 16. Mai Heimrecht.

+++ Update 12:07 Uhr: Losfee Eric Abidal +++

Podolski wurde 2014 selbst Weltmeister
News

WM: Podolski veranstaltet Public Viewing in Köln

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wird während der Weltmeisterschaft 2018 in Russland ein Public Viewing in seiner Heimatstadt Köln veranstalten.

  • 13.04.2018
  • 11:15 Uhr

Als Losfee wird wie bei den vergangenen Europa-League-Auslosungen in dieser Saison Eric Abidal fungieren. Der Franzose ist nun auch da.

+++ Update 12:05 Uhr: Marchetti ist da +++

Da ist er, der Mann, der die Auslosung leiten wird: Girgio Marchetti hat den Saal in Nyon betreten. 

+++ Update 12:03 Uhr: Die Teams werden vorgestellt +++

Wie bei der UEFA seit Jahren so üblich, werden die verbliebenen Teams sowie der Finalort Lyon vor der Auslosung noch einmal in einem kurzen Video mit hipper Musik vorgestellt.

+++ Update 12:00 Uhr: Los geht's! +++

Die Auslosung des Europa-League-Halbfinals hat begonnen. Pedro Pinto begrüßt die Klubvertreter in Nyon.

+++ Update 11:55 Uhr: Der Countdown läuft +++

Noch etwa fünf Minuten, dann startet die Auslosung in Nyon. Anders als zuletzt ist heute zunächst die Europa League dran. Olympique Marseille, der FC Salzburg, der FC Arsenal und Atletico Madrid sind noch im Rennen. Wie bei der Champions League gilt: Jeder kann auf jeden treffen.

+++ Update 11:27 Uhr: Rummenigge warnt Konkurrenz +++

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat vor der Champions-League-Auslosung eine Warnung an die Konkurrenz gerichtet - allerdings an die nationale. "Ich kann schon jetzt für die nächste Saison ankündigen: Wer darauf hofft, dass der FC Bayern in seinen Anstrengungen nachlässt, der hat Pech gehabt. Das wird es nicht geben. Dieses Gen, das satt macht, fehlt in unserer DNA", schrieb Rummenigge im Vorwort des Bayern-Magazins.

Der Verein werde auch weiterhin "versuchen, am Transfermarkt die für Bayern München besten Spieler zu verpflichten. In Leon Goretzka und Serge Gnabry kommen zwei hochtalentierte deutsche Nationalspieler in unser Team. Mit Joshua Kimmich, Niklas Süle, Corentin Tolisso, James Rodriguez und Kingsley Coman haben wir im letzten Jahr den Umbruch in unserer Mannschaft erfolgreich eingeleitet. Die Zukunft des FC Bayern steht schon heute auf dem Platz", betonte Rummenigge.

Er sei nach sechs Meisterschaften in Folge "sehr zuversichtlich", so der Bayern-Boss weiter, "dass wir den Rathausbalkon, auf dem wir in den kommenden Wochen wieder feiern dürfen, auch künftig nicht vernachlässigen werden".

+++ Update 10:06 Uhr: Kovac wird neuer Bayern-Trainer +++

Schon kurz vor der Champions-League-Auslosung gab es wichtige Neuigkeiten bei den Bayern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Niko Kovac zur neuen Saison Trainer beim deutschen Rekordmeister und damit Nachfolger von Jupp Heynckes.

Der 46-jährige Kroate, zwischen 2001 und 2003 Spieler beim FCB, coacht derzeit die Frankfurter Eintracht und kostet die Bayern offenbar 2,2 Millionen Euro Ablöse.

Die Champions-League-Auslosung am Freitag, 12. April, ab 13 Uhr

Im Free-TV: bei Sky Sport News HD und Eurosport

Im Livestream: bei SkyGo, zdfsport.de, uefa.com, eurosport.de

Im Liveticker auf ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Informationen
Niko Kovac
News

Salihamidzic bestätigt: Kovac neuer Bayern-Trainer

  • 13.04.2018
  • 17:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group