• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League: Messi führt Barcelona ins Viertelfinale gegen die Bayern

  • Aktualisiert: 08.08.2020
  • 23:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLLUIS GENE
Anzeige

Der FC Barcelona hat dank eines starken Lionel Messi das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Köln - Der FC Barcelona hat dank eines starken Lionel Messi das Viertelfinale der Champions League erreicht und fordert am Freitag beim Finalturnier in Lissabon den deutschen Rekordmeister Bayern München.

Die Katalanen gewannen mit Marc-Andre ter Stegen im Tor 3:1 (3:1) gegen die SSC Neapel, im Hinspiel hatten sich beide Teams 1:1 getrennt. 

Anzeige

Messi einmal mehr der entscheidende Mann

Die Tore für Barca erzielten zunächst Clement Lenglet (10.) und Superstar Messi (23.) mit seinem 115. Treffer in der Königsklasse. Den Elfmeter zum 3:0 durch Luis Suarez (45.+1) holte Messi mit einem starken Einsatz zudem noch heraus. Kurz vor der Halbzeitpause traf Lorenzo Insigne (45.+5) ebenfalls per Foulelfmeter. 

Barca stand vor dem Spiel unter Druck, der Meistertitel für den Erzrivalen Real Madrid hatte die Stimmung bei den Katalanen brodeln lassen. Im Pokal war Barca zudem im Februar an Athletic Bilbao gescheitert. "Die Fans verlieren allmählich die Geduld, wenn wir ihnen nichts präsentieren", hatte Messi gewarnt.

Und der Argentinier ließ seinen Worten Taten folgen. Nach dem 1:0 durch einen Kopfball von Lenglet war es Messi selbst, der sich in seiner ihm ganz eigenen Art gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und den Ball im Fallen noch ins Tor schlenzte. Kurz danach wurde Messi ein vermeintlich weiterer Treffer wegen Handspiels nicht anerkannt (30.). 

Die Bayern bejubeln den 4:1-Sieg gegen den FC Chelsea
News

Spielbericht: Bayern erneut brutal abgezockt

Bayern München setzte sich wie erwartet im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Chelsea mit 4:1 durch.

  • 08.08.2020
  • 23:20 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neapel kommt nochmal ran - Barca souverän

Doch der Barca-Kapitän ging weiter voran. Napoli-Verteidiger Kalidou Koulibaly ließ sich bei einem Klärungsversuch zu viel Zeit, Messi sprintete dazwischen und wurde im Strafraum gefoult - Suarez verwandelte. Kurz danach hielt Insigne aber Napoli noch im Rennen.

Nach der Halbzeit hatte Neapel zunächst mehr vom Spiel und drückte die Gastgeber teilweise lange in deren Hälfte. Anschließend gewann Barca aber wieder zunehmend die Spielkontrolle.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group