• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mit Bayern, BVB und RB

Champions League: Mit dem Tabellenrechner die Gruppenphase tippen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Am Dienstag (ab 20:15 Uhr im LIVETICKER auf ran.de) startet die Champions League in ihre 25. Saison. Mit dem Tabellenrechner könnt Ihr die Gruppenphase schon mal durchspielen.

München - Es ist der größte Klub-Wettbewerb Europas.

20:45 Uhr. Acht Gruppen, 32 Mannschaften. Die Hymne. Die Meister. Die Besten. Les grandes equipes. The champions. Der Kampf um den Henkelpott. Um Millionen. Und das nunmehr im 25. Jahr.

Auch die neue Saison der Champions League verspricht wieder Fußball der Extraklasse. Und sicher auch die eine oder andere Überraschung. Vor dem Start der Gruppenphase könnt ihr die Partien in unserem Tabellenrechner schon einmal durchspielen.

Den Auftakt aus deutscher Sicht macht in Gruppe B der FC Bayern am Dienstag gegen den RSC Anderlecht. Eine Pflichtaufgabe, ganz im Gegensatz zum Gruppensieg. Denn neben Celtic Glasgow gehört auch Paris St. Germain mit den beiden Rekordtransfers Neymar und Kylian Mbappe zu den Gegnern der Münchner. Für den Rekordmeister alles andere als ein Selbstläufer.

In Gruppe A hat Jose Mourinho mit Manchester United die Favoritenrolle inne. Gegen Benfica Lissabon, den FC Basel und ZSKA Moskau wäre alles andere als der Gruppensieg eine herbe Enttäuschung.

Anzeige
Verletzt! Diese Stars fehlen zum Auftakt der Gruppenphase

Verletzt! Diese Stars fehlen zum CL-Auftakt

Die Champions-League-Gruppenphase geht los. Doch viele große Namen fehlen zum Auftakt - und wohl noch länger - wegen Verletzungen. ran.de zeigt, welche Stars sonst noch ausfallen.

  • Galerie
  • 11.09.2017
  • 19:46 Uhr

Krachergruppe C, zumindest auf dem Papier. Der englische Meister FC Chelsea mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger, dazu der spanische Spitzenklub Atletico Madrid und der AS Rom. Krasser Außenseiter ist der aserbaidschanische Meister FK Qarabag Agdam

Auch Gruppe D kann sich sehen lassen. Zum einen Vorjahresfinalist Juventus Turin mit den Weltmeistern Sami Khedira und Benedikt Höwedes. Zum anderen der FC Barcelona mit Nationalkeeper Marc-Andre ter Stegen und Superstar Lionel Messi. Mit dabei, im Kampf um den dritten Gruppenplatz: Olympiakos Piräus und Sporting Lissabon.

Jürgen Klopp hat sich in der Qualifikation deutlich gegen den Bundesligisten TSG Hoffenheim durchgesetzt. Die Belohnung: Eine machbare Gruppe E mit dem FC Sevilla, NK Maribor und Spartak Moskau.

Der nächste Anlauf für Pep Guardiola und die Nationalspieler Leroy Sane und Ilkay Gündogan in der Champions League sollte zumindest erfolgreich starten. Manchester City trifft in Gruppe F auf Schachtjor Donezk, den SSC Neapel und Feyenoord Rotterdam.

RB Leipzig fiebert dem Champions-League-Debüt entgegen. In Gruppe G geht es für RB am Mittwoch los, in Leipzig geht es gegen den AS Monaco. Die weiteren Gegner sind der FC Porto und Besiktas Istanbul. Ohne Frage eine machbare Gruppe.

Ebenfalls am Mittwoch im Einsatz: Borussia Dortmund. Der BVB spielt zum Auftakt der Gruppe H bei den Tottenham Hotspur, weitere Kontrahenten sind traditionell Real Madrid mit Toni Kroos und APOEL Nikosia.

Wer wird Gruppensieger, wer Zweiter, wer darf in die Europa League und wer scheidet aus? Tippt die Partien und drückt anschließend den "Berechnen"-Button, um die Tabelle nach euren Tipps zu sehen (zum Tabellenrechner).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group