• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranSicht von Stefan Kumberger

FC Barcelona: Robert Lewandowski hat diese Häme nicht verdient - ein Kommentar

  • Aktualisiert: 27.10.2022
  • 17:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Robert Lewandowski hat im Sommer einen entscheidenden Fehler gemacht: Er wechselte vom FC Bayern zum FC Barcelona und ist jetzt geradezu jämmerlich aus der Champions League ausgeschieden. Doch Schadenfreude ist nicht angebracht. Ein Kommentar.

Von Stefan Kumberger

"Schadenfreude ist die schönste Freude" - so lautet ein altbekanntes deutsches Sprichwort. Und dieses Gefühl scheint eine deutsche Spezialität zu sein.

Schließlich ist der Begriff nicht ohne Grund eins zu eins in viele Sprachen eingeflossen. Auch ins Polnische…

Natürlich ist es verlockend, Robert Lewandowski, jetzt nach dem Ausscheiden des FC Barcelona aus der Champions League, mit Spott zu überziehen. 

Aber ist das gerechtfertigt? Ist das fair? Ist das anständig? Nein!

Anzeige
Robert Lewandowski (FC Barcelona)
News

Schallende "Ohrfeige" für Absteiger Lewandowski

Verwechselt: Der Abstieg des FC Barcelona in die Europa League ist ein schwerer Schlag für den ehrgeizigen Robert Lewandowski und eine Blamage für die Katalanen.

  • 27.10.2022
  • 11:39 Uhr

Jeder Bayern-Fan, der auf Lewandowski zeigt, verhält sich stillos

Jeder Bayern-Fan, der jetzt lachend auf "Lewy" zeigt, verhält sich stillos.

Ja, der Schmerz sitzt noch tief. Lewandowski hat sich im Sommer nicht korrekt verhalten. Sein Abschied verlief nicht ohne Störgeräusche. Der Pole zeigte sich nicht gerade dankbar gegenüber dem deutschen Rekordmeister.

Und gerade deswegen ist Schadenfreude nicht angesagt!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Clips 27.10.22

Brazzo enthüllt: "Lewandowski war in unserer Kabine"

Robert Lewandwoski erlebt beim Duell gegen den FC Bayern München in der Champions League einen Abend zum Vergessen. Nach Abpfiff ließ es sich der Stürmer aber nicht nehmen, bei seinen ehemaligen Teamkollegen vorbeizuschauen.

  • Video
  • 01:06 Min
  • Ab 0

Jetzt können die FCB-Anhänger zeigen, ob sie Fair Play wirklich leben

Jetzt können die Anhänger der Bayern zeigen, dass sie über den Dingen stehen und "Fair Play" wirklich leben.

Die Position der Münchner ist schließlich sehr komfortabel: Ohne Punktverlust stürmte man bisher durch die Champions League, im Pokal ist man im Titelrennen und in der Meisterschaft ist man auch wieder auf Kurs. Was interessiert da das Schicksal von Robert Lewandowski?

Man muss dem Polen nicht die Daumen drücken, aber die Fairness gebietet es, dass man als Bayern-Fan die Häme gegenüber Lewandowski beiseitelässt.

Anzeige
Anzeige

Lewandowski bleibt ein ganz Großer in der Bayern-Geschichte

Schließlich ist der 34-Jährige weiterhin ein ganz Großer in der Geschichte des FC Bayern München.

All die erfolgreichen Jahre, die Titel und Tore stehen emotional weit über dem sommerlichen Wechsel-Knatsch und sollten jedem Anhänger des Rekordmeisters mehr wert sein, als kurzlebige Schadenfreude - sie hält nicht so lang wie die Erinnerung an große Triumphe. 

Schadenfreude mag deutsch sein, aber im Fall Lewandowski nicht bayerisch!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group