• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Viertelfinale der Champions League

FC Bayern München gegen FC Sevilla live: Das Viertelfinale der Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 11.04.2018
  • 23:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Im Rückspiel des Viertelfinals der Champions League hat es der FC Bayern München selbst in der Hand, gegen den FC Sevilla ins Halbfinale einzuziehen. ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Mittwoch ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

+++ 0:0 zur Pause +++

Eine intensive Partie zwischen Bayern München und dem FC Sevilla geht torlos in die Pause. Die Bayern sind das bessere Team und spielten sich teils hochkarätige Chancen heraus. Von Beginn an haben die Hausherren das Heft in der Hand. Sevilla lauert auf Fehler in der Hintermannschaft der Bayern, die es durchaus gegeben hat. Allerdings konnten die Gäste ihrerseits wiederum noch keinen Profit daraus schlagen. Stand jetzt ist der FC Bayern im Halbfinale der Champions-League. Aber mindestens 45 Minuten liegen noch vor ihnen. Es bleibt spannend.

Anzeige

+++ Aufstellung da! +++

Der FC Bayern München setzt im Rückspiel gegen den FC Sevilla in der heimischen Allianz Arena erneut auf Offensiv-Power.

FC Bayern: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Rafinha - Martinez - Robben, Müller, James, Ribery - Lewandowski

FC Sevilla: Soria - Jesus Navas, Mercado, Lenglet, Escudero - N'Zonzi, Banega - Sarabia, Vazquez, Correa - Ben Yedder  

+++ UPDATE: Vidal und Alaba fallen aus +++

Trainer Jupp Heynckes kann gegen Sevilla auf Jerome Boateng zählen. Der Innenverteidiger, der gegen Augsburg eine Prellung erlitten hatte, absolvierte beschwerdefrei das Abschlusstraining. Dagegen fallen David Alaba (Rückenprobleme) und Arturo Vidal (Kapselreizung am Knie) aus.

Alaba habe am Dienstag zwar wieder "fast voll mitgemacht. Er hat aber die letzten Tage nicht maximal trainieren können. Es ist besser, wenn er erst noch einige Einheiten absolviert und dann am Samstag wieder hundertprozentig einsatzfähig ist", sagt Heynckes. Vidal gehe es soweit gut, so der 72-Jährige, "er wird vielleicht am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren können".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Sechs FCB-Spielern droht die Gelbsperre

Sechs FCB-Spielern droht die Gelb-Gefahr!

Die Viertelfinal-Rückspiele stehen an. Zahlreiche Spieler gehen gelb vorbelastet in die Partien und drohen für das Halbfinale auszufallen. Unter anderem droht gleich sechs FCB-Spielern die Gelbe-Gefahr. ran.de zeigt euch alle Spieler, die Gefahr laufen im Halbfinale gesperrt zu sein.

  • Galerie
  • 10.04.2018
  • 16:08 Uhr

+++ UPDATE: Sechs Bayern gelb vorbelastet +++

Die Bayern müssen vor Fouls zittern - allen voran Robert Lewandowski, Jerome Boateng, Sebastian Rudy, Joshua Kimmich, Corentin Tolisso und Franck Ribery. Auf das Sextett würde bei einer weiteren Gelben Karte im Halbfinal-Hinspiel eine Sperre warten. Erst nach dem Viertelfinale werden die Gelben Karten gestrichen, die Sperren für das Halbfinal-Hinspiel bleiben bestehen.

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München gegen FC Sevilla am Mittwoch, 11. April, ab 20:15 Uhr

München - Vorsicht, Bayern! Die Roma hat es vorgemacht.

Der FC Bayern München sollte trotz des 2:1-Hinspiel-Sieges gewarnt sein, bevor es am Mittwochabend (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") in der Allianz Arena um den Einzug ins Halbfinale der Champions League geht.

Denn bereits im Achtelfinale hatte der FC Sevilla bei Manchester United überrascht und die Red Devils eliminiert.

Besonders aber nach dem überraschenden Scheitern des FC Barcelona, den AS Rom nach dem 1:4 im Hinspiel mit einem 3:0 im Rückspiel aus dem Wettbewerb geworfen hatte.

(Die Highlights aus den internationalen Ligen, alles zum Roma-Wunder mit Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss sowie alles zur Auslosung des Champions-League-Halbfinals am Sonntag ab 23:10 Uhr in MAXXsports. ran am Sonntag auf ProSieben MAXX).

Zwischen Meister-Party und Triple-Traum

Dennoch, der FC Bayern ist derzeit in bestechender Form. Vor dem Rückspiel gegen die Andalusier fuhren die Münchner am zurückliegenden Wochenende mal wieder vorzeitig den Meistertitel ein - den sechsten in Serie! Durch einen lockeren 4:1-Erfolg beim FC Augsburg sind die Münchner fünf Spieltage vor dem Saisonende auch rechnerisch nicht mehr einzuholen.

Ist gegen Sevilla einsatzbereit: Jerome Boateng
News

FC Bayern: Boateng fit, Vidal und Alaba fallen aus

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes kann im Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Sevilla mit Jerome Boateng planen.

  • 10.04.2018
  • 15:25 Uhr

Somit hat der deutsche Rekordmeister den ersten Titel der Saison 2017/18 schon im Sack - und träumt von mehr. Wie in der Saison 2012/13, so kann der FCB auch fünf Jahre danach erneut das Triple holen und erneut würde der Triple-Trainer Jupp Heynckes heißen.

Davor aber muss erst einmal der FC Sevilla in der Königsklasse aus dem Weg geräumt werden. Durch den Hinspiel-Erfolg haben die Münchner jedoch alles in eigener Hand, könnten sich sogar eine 0:1-Niederlage leisten und würde dennoch ins Halbfinale kommen.

Verkorkste Generalprobe

Während die Münchner nach dem Hinspiel-Sieg und dem vorzeitig fixierten Meistertitel voller Selbstvertrauen strotzen, hat der FC Sevilla die Generalprobe vor dem Rückspiel in München richtig in Sand gesetzt. Das Team des italienischen Trainers Vincenzo Montella verlor am zurückliegenden Spieltag der Primera Division mit 0:4 bei Celta Vigo.

Eine weitere Hypothek für das Rückspiel beim FC Bayern ist ein personeller Ausfall. Der frühere Wolfsburger Simon Kjaer kann nach einer in Vigo erlittenen Muskelverletzung am Mittwochabend nicht eingesetzt werden. Zudem steht bei Sevilla auch noch der Einsatz von Joaquin Correa auf der Kippe.

Anzeige

FC Bayern München gegen FC Sevilla am Mittwoch, 11. April, ab 20:15 Uhr

Im TV: Sky und ZDF
Im Livestream: SkyGo und zdf.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group