• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
S04 vs. ManCity: Herkulesaufgabe für Königsblau

FC Schalke 04 gegen Manchester City live - Endstand 2:3 Schalke verliert

  • Aktualisiert: 20.02.2019
  • 22:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Achtelfinale in der Champions League: Mittwoch (20. Februar, Anstoß 21:00 Uhr) Die Schalker bekommen es im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch mit Pep Guardiolas Manchester City zu tun. Kaum einer rechnet den Königsblauen Chancen aus, doch der Glaube an ein Wunder ist vorhanden. Ein besonderes Wiedersehen wird es für Leroy Sane, der erstmals zu seinem Verein zurückkehrt, bei dem er acht Jahre spielte und den Sprung zum Profi schaffte.Trotz einer bisher enttäuschenden Saison in der Bundesliga, hoffen alle Fans die es mit dem FC Schalke 04 halten, dass die Mannschaft gegen Manchester City einen echten Pokal-Fight liefert.### UPDATE 22:56 Uhr Endstand 2:3 ###### UPDATE 19:59 Uhr Die Aufstellungen ###FC Schalke 04: Fährmann - J. Bruma , S. Sané , Nastasic - D. Caligiuri , S. Serdar , Bentaleb , Oczipka - McKennie , Mendyl - UthManchester City: Ederson - Walker , Fernandinho , Otamendi , Laporte - Gündogan - De Bruyne , Silva     - Bernardo Silva , Aguero , Sterling### UPDATE 15:37 Uhr ###Herzlich willkommen zum Achtelfinale in der Champions League! Heute treffen der FC Schalke 04 und Manchester City im direkten Duell aufeinander. Anstoß ist um 21:00 Uhr. Wir sind Live für Euch dabei, wenn in der Veltins Arena der Ball rollt.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 20. Februar ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Gelsenkirchen - Spätestens nach der dürftigen Darbietung der Schalker gegen den SC Freiburg ist der angestrebte Einzug nach Europa über die Bundesliga nun wohl endgültig außer Reichweite. Schon 18 Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellen-Vierten. Und die vage Hoffnung, mit einer starken Rückrunde vielleicht noch einen der beiden Europa-League-Plätze zu erreichen, bekommt nach den vergangenen Leistungen wenig Argumente.

"Wir müssen diesen Abend genießen und nicht an die Bundesliga denken", sagt Schalkes Innenverteidiger Matija Nastasic. "Champions League ist etwas Anderes. Das müssen wir genießen und Charakter zeigen." Denn gegen das Star-Ensemble aus Manchester von Trainer Pep Guardiola wird der bloße Charakter nicht reichen. Vor allem Offensiv muss wieder mehr Gefahr entstehen. Als krasser Außenseiter hat der Traditionsklub nichts zu verlieren.

Nun begegnen sich die beiden Teams zum Achtelfinal-Hinspiel in Gelsenkirchen in der Schalker Veltins Arena (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

Negative Bilanz gegen Manchester City

Die Bilanz der bisherigen Spiele gegen City ist zwar negativ, allerdings gab es bislang auch erst drei Spiele: Zwei Partien gewann Manchester City, einmal setzten sich die Schalker durch. Das letzte Duell datiert aus dem Jahr 2008. Damals gewann Manchester City in der Europa League mit 2:0.

Die letzten beiden Duelle

Europa League 2008/2009: Schalke 04 – Manchester City 0:2 (0:1), Tore: Mwaruwari, Ireland
Pokal der Pokalsieger Halbfinale 1969/1970: Manchester City – Schalke 04 5:1 (3:0), Tore: Young (2), Doyle, Lee, Bell – Libuda

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Aktuelle Formkurve (Letzten zehn Spiele)

FC Schalke 04: S-U-N-S-S-U-N-S-N-U
ManCity: S-S-S-S-S-N-S-S-S-S
S: Sieg - U: Unentschieden - N: Niederlage 

Infos zum Spiel Schalke 04 gegen Manchester City

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

FC Schalke 04: Fährmann - Caligiuri, Sane, Nastasic, Oczipka - McKennie, Bentaleb - Matondo, Uth, Konoplyanka - Kutucu
Trainer: Domenico Tedesco
ManCity: Ederson - Walker, Stones, Otamendi, Laporte - Fernandinho - Silva, Gündogan - Sterling, Aguero, Sane
Trainer: Pep Guardiola

Schiedsrichter: del Cerro Grande (Spanien)
Assistenten: Yuste Jimenez (Spanien), Alonso Fernandez (Spanien)
Vierter Schiedsrichter: Sanchez Martinez (Spanien)

Stadion: Veltins Arena, Gelsenkirchen
Anstoß: Mi. 20.02.2019 21:00 Uhr

Nächstes Spiel FC Schalke 04
23. Spieltag Bundesliga  - 23.02.2019 15:30 Uhr: Mainz 05 - FC Schalke 04
Nächstes Spiel Manchester City
27. Spieltag Premier League - 23.02.2019 15:30 Uhr: ManCity - FC Chelsea

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04 gegen Manchester City am Mittwoch live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff zum Achtelfinal Hinspiel zwischen Schalke und Manchester City ist am Mittwoch, 20. Februar 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Schalke gegen ManCity im Liveticker
Wenn auf Schalke der Ball im Spitzenspiel rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel der Schalker gegen Manchester versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

FC Schalke 04 gegen Manchester live bei DAZN und in der Konferenz bei Sky
Die Champions-League startet in die K.o.-Phase. Der Streamingdienst DAZN und Sky teilen sich die Übertragungsrechte. DAZN zeigt ab 21 Uhr die Partie zwischen Schalke und ManCity in voller Länge. Bei Sky wird die Partie in der Konferenz zu verfolgen sein.

Im Free-TV

Im Free-TV wird es am Mittwoch keine Live-Bilder vom Spiel geben. Auch die anderen Spiele im Achtelfinale werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein, die Rechte dafür liegen bei DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group