• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Gosens in die DFB-Elf: "Brauche mich vor niemandem verstecken"

  • Aktualisiert: 18.09.2019
  • 08:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images / Buzzi
Anzeige

Robin Gosens vom italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo macht sich Hoffnungen auf eine Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw.

Köln - Linksverteidiger Robin Gosens vom italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo macht sich Hoffnungen auf eine Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw. "Es ist schon ein ganz konkretes Ziel von mir, mich für die Nationalmannschaft zu empfehlen", sagte der Fußballprofi t-online.de, "ich brauche mich vor niemandem verstecken."

Bislang habe es zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch keinen Kontakt gegeben, "aber natürlich würde ich mich auch sehr über ein Signal vom DFB freuen", sagte Gosens vor dem Auftakt in der Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr) bei Dinamo Zagreb. Bergamo tritt zum ersten Mal in der Königsklasse an.

Gosens wäre in der Sommerpause nach eigenen Angaben beinahe zu Schalke 04 gewechselt. "Es gab sehr konkrete Gespräche, da braucht man keinen Hehl draus machen", sagte der 25-Jährige. Letztlich aber wollte Atalanta den Abwehrspieler nicht abgeben, "weil sie mit mir als Schlüsselspieler auf Links in die Champions-League-Saison gehen wollten", so Gosens. 

Das Thema könne aber wieder heiß werden: "Auf Schalke wissen sie aktuell ja auch noch nicht genau, wo sie stehen", sagte Gosens: "Wenn es dort bergauf geht, dann ist vielleicht in den nächsten Jahren wieder etwas möglich. Ich glaube schon, dass sie mich weiter beobachten werden."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group