Olympique Lyon ist in der Champions League dabei - Bildquelle: AFPSIDGERARD JULIENOlympique Lyon ist in der Champions League dabei © AFPSIDGERARD JULIEN

Lyon - Der siebenmalige französische Meister Olympique Lyon darf sich erneut über die Teilnahme an der Champions League freuen. Weil am Mittwochabend der FC Chelsea das Europa-League-Finale gegen den FC Arsenal gewann (4:1) und seinen Platz in der europäischen Königsklasse bereits über die Premier League gesichert hatte, rückt Lyon nach.

Nach den Regularien der Europäischen Fußball-Union (UEFA) erhält in solch einem Fall der Dritte jener Liga den freien Startplatz, die in der UEFA-Fünfjahreswertung den fünften Rang belegt. Für Lyon bedeutet das wiederholtes Glück: Schon im Vorjahr hatte der Klub vom Europa-League-Sieg von Atletico Madrid profitiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Champions League Live

Halbfinale