• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
1. Spieltag der Gruppenphase

Manchester City gegen Borussia Mönchengladbach live: Die Champions-League-Gruppenphase im TV, Stream und Liveticker - Die Aufstellungen sind raus

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Borussia Mönchengladbach startet bei Manchester City in die Gruppenphase der Champions League. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 13. September 2016, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.  

Manchester - Borussia Mönchengladbach kann am Mittwoch (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gleich mal ein Ausrufezeichen in der Champions League setzen. Dann treffen die Fohlen zum Auftakt der Königsklasse auswärts auf Manchester City.

Und Citys Trainer Pep Guardiola gibt sich trotz einer makellosen Einstandsbilanz von sechs Siegen in sechs Pflichtspielen sogar ziemlich bescheiden. 

Anzeige

+++ Update: 14. September, 19:45 Uhr: Die Aufstellungen für den zweiten Anlauf +++

Manchester City: Bravo - Kolarov, Otamendi, Stones, Zabaleta - Gündogan, Fernandinho - Sterling, De Bruyne, Navas - Aguero.

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Elvedi, Christensen, Strobl - Dahoud, Kramer - Johnson, Wendt, Stindl - Hahn, Raffael.

+++ Update: 14. September, 13:30 Uhr: Gladbach-Fans bekommen Tickets erstattet +++

Schöne Geste von Borussia Mönchengladbach: Nach der Spielverlegung können viele Fans das Nachholspiel zwischen Manchester City und den Fohlen trotz gültiger Tickets nicht sehen, da der Rückflug bereits gebucht ist. Nun hat der Verein reagiert und allen Fans die Kosten für die Eintrittskarten erstattet - egal, ob sie bei der Partie im Stadion sind oder nicht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Verträge dieser Bundesliga-Stars laufen 2017 aus

Bundesliga: Die Verträge dieser Stars enden 2017

Bei den Bundesliga-Klubs laufen schon die Planungen für die Saison 2017/18. Wer darf bleiben, wer muss gehen? ran.de zeigt, welche Verträge im Sommer 2017 enden.

  • Galerie
  • 13.01.2017
  • 15:57 Uhr

+++ Update: 13. September, 23:10 Uhr: Partie auf Mittwoch verschoben +++

Die Begegnung zwischen Manchester City und Borussia Mönchengladbach ist nun offiziell auf Mittwoch, 14. September um 20:45 Uhr (19:45 Uhr Ortszeit) verschoben worden.

Der Rasen ist nach den Wassermengen ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Man darf gespannt sein, wie das Geläuf am morgigen Abend aussieht.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: 13. September, 20:30 Uhr: Spiel abgesagt +++

Soeben wurde die Partie offiziell in Manchester abgesagt. Weitere Informationen folgen im Laufe des Abends.

+++ Update: 13. September, 20:00 Uhr: Die Aufstellungen +++

Trotz des großen Unwetters in Manchester haben beide Mannschaften ihre Aufstellungen kommuniziert:

Manchester startet wie folgt: Bravo - Kolarov, Otamendi, Stones, Zabaleta - Silva, Fernandinho - Sterling, De Bruyne, Navas - Aguero.

Gladbach legt mit dieser Elf los: Sommer - Elvedi, Christensen, Strobl - Dahoud, Kramer - Johnson, Wendt, Stindl - Hahn, Raffael

+++ Update: 13. September, 19:45 Uhr: Spiel steht auf der Kippe +++

Das sind ganz bittere Nachrichten für alle Fans von Borussia Mönchengladbach. In Manchester hat es seit einigen Minuten angefangen, wahrlich in Strömen zu regnen.

Es ist nicht möglich, den Platz derzeit zu begehen. Alle Beteiligten haben sich in den Katakomben eingefunden.

Ob die Partie heute überhaupt stattfindet, oder verspätet, steht bislang nicht fest.

Guardiola bezweifelt europäische Konkurrenzfähigkeit

"Wenn sie mich fragen, ob wir bereit sind, um in Europa zu konkurrieren - wir sind es nicht", sagte Guardiola zu "Sky Sports".

Dabei hätte der Ex-Bayern-Coach allen Grund zur Euphorie. Denn gerade erst am Wochenende siegten seine Citizens im Manchester-Derby bei United mit Guardiolas Erzfeinden Jose Mourinho und Zlatan Ibrahimovic mit 2:1. 

Anzeige

Nächstes City-Duell mit Gladbach

Für Manchester City ist das Duell in der Gruppenphase mit Gladbach kein neues Gefühl. Bereits in der Vorsaison trafen die beiden Mannschaften aufeinander - mit dem deutlich besseren Ende für die Engländer. City gewann beide Spiele gegen die Fohlen (2:1 und 4:2). 

Doch die Gladbacher waren zu den Münchner Zeiten von Guardiola so etwas wie ein Angstgegner des Katalanen. Er gewann mit dem deutschen Rekordmeister nur zwei von sechs Spielen gegen die Borussia (dazu zwei Niederlagen und zwei Remis). 

Anzeige

Gladbach verpatzt Generalprobe

Borussia Mönchengladbach, das durch zwei klare Siege gegen die Young Boys Bern über die Playoffs in die Gruppenphase der Champions League kam, musste vor der Abreise nach Manchester jedoch einen Dämpfer hinnehmen. 

Die Mannschaft von Coach Andre Schubert unterlag beim Bundesliga-Aufsteiger Freiburg überraschend mit 1:3. Besonders bitter: Gladbach lag nach einem Traumtor von Thorgan Hazard bereits 1:0 in Führung, verspielte diese aber schlussendlich.

Anzeige

Manchester City gegen Borussia Mönchengladbach - 13. September 2016 ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group