• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Königsblau braucht ein Wunder

Manchester City gegen Schalke Live - S04 mit Embolo & Konoplyanka

  • Aktualisiert: 12.03.2019
  • 20:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Achtelfinale in der Champions League: Dienstag (12. März, Anstoß 21:00 Uhr) Schalke 04 ist im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester City zu Gast. Gegen Mainz, Düsseldorf und Bremen setzte es deutliche Niederlagen. Jetzt muss Schalke in Manchester antreten, wo das Team um Coach Tedesco mindestens zwei Tore braucht, um das Viertelfinale in der Champions League noch zu erreichen.In der CL Saison 2014/15 verlor Schalke das Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse daheim in der Veltins Arena gegen Real Madrid mit 0:2. Im Rückspiel drehten die Königsblauen aber unbekümmert auf, siegten am Ende verdient mit 4:3 und standen ganz dicht vorm Weiterkommen. Das macht der königsblauen Anhängerschaft etwas Hoffnung für das Spiel in Manchester.### Update 20:09 Uhr Die Aufstellungen ###Manchester City: Ederson - Danilo , Walker , Laporte , Zinchenko - Gündogan - Bernardo Silva , Silva     - Sterling , Aguero , L. SanéFC Schalke 04:Fährmann - Stambouli , S. Sané , J. Bruma - McKennie , S. Serdar , Bentaleb , Oczipka -Konoplyanka - G. Burgstallerran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 12. März ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Gelsenkirchen - Der angezählte Trainer Domenico Tedesco vom Fußball-Vizemeister Schalke 04 verzichtet auch in der Champions League auf Nationalspieler Mark Uth und den Marokkaner Amine Harit. Das Duo, das schon beim 2:4 am Freitag in der Bundesliga bei Werder Bremen nicht zum Kader gehört hatte, trat die Reise zum Achtelfinal-Rückspiel am Dienstag bei Manchester City nicht an. Dagegen flog Außenverteidiger Hamza Mendyl, in Bremen ebenfalls aus dem Aufgebot verbannt, mit nach England. 

Mindestens noch eine Woche lang darf der angezählte Trainer beim abgestürzten Vizemeister weiter die Anweisungen geben - denn sein vorläufiges Urteil lautete: zwei Spiele auf Bewährung."Wir wollten eine Trendwende in Sachen Leistung, die haben wir gesehen. Daraus können wir Kraft und Zuversicht schöpfen", hatte der neue Sportvorstand Jochen Schneider nach dem 2:4 (1:1) der Königsblauen am Freitagabend bei Werder Bremen verkündet.

Für Tedesco bedeutet dies: Beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Manchester City am Dienstag, vor allem aber beim Bundesliga-Heimspiel am kommenden Samstag gegen RB Leipzig sitzt der 33-Jährige noch auf der Bank. Spätestens am Wochenende allerdings will Schneider mehr sehen - Zählbares. "Diesmal war es eine gute Leistung über 50 Minuten. Dann sollte es schon über 70, 80 oder 90 Minuten ein gutes Spiel unserer Mannschaft sein", forderte der Nachfolger von Christian Heidel und sprach von einer "Trendwende im Ergebnis". Sollte sie ausbleiben, dürfte Tedesco in der Länderspielpause wohl gegen einen Abstiegskampf-Experten ausgetauscht werden.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola stimmte sich mit einem 3:1 (0:0) gegen den FC Watford auf das Achtelfinal-Rückspiel gegen die Königsblauen ein und behauptete damit Rang eins in der Premier League. Matchwinner war Raheem Sterling mit einem Hattrick innerhalb von 13 Minuten (46./50./59.). Gerard Deulofeu (66.) betrieb nur noch Ergebniskosmetik. Ilkay Gündogan stand bei City in der Startelf, Leroy Sane wurde in der 64. Minute für Sterling eingewechselt.
"Es ist nicht das Wichtigste, wie viele Tore ich schieße, sondern wie viele Trophäen wir gewinnen", sagte der überragende Sterling nach seinem Dreierpack bescheiden. Der Führungstreffer war aufgrund einer möglichen Abseitsstellung allerdings umstritten.

Nun begegnen sich die beiden Teams zum Achtelfinal-Rückspiel Manchester (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

Aktuelle Formkurve (Letzten zehn Spiele)

Manchester City: N-S-S-S-S-S-U-S-S-S
FC Schalke 04: S-U-N-S-N-U-N-N-N-N
S: Sieg - U: Unentschieden - N: Niederlage 

Infos zum Spiel Manchester City gegen FC Schalke 04

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Manchester City: Ederson – Walker, Stones, Laporte, Mendy – David Silva, Gündogan, De Bruyne – Sterling, Agüero, Sané Trainer: Pep Guardiola
FC Schalke 04: Fährmann – Caligiuri, Sané, Nastasic, Oczipka – McKennie, Bentaleb – Konoplyanka, Harit – Uth – Burgstaller Trainer: Domenico Tedesco

Schiedsrichter: Turpin (Frankreich)
Assistenten: Danos (Frankreich), Gringore (Frankreich)
Vierter Schiedsrichter: Buquet (Frankreich)

Stadion: Etihad Stadium, Manchester
Anstoß: Di. 12.03.2019 21:00 Uhr

Nächstes Spiel Manchester City
FA Cup 1/4 Finale  - 16.03.2019 18:20 Uhr: Swansea City - Manchester City
Nächstes Spiel FC Schalke 04
26. Spieltag Bundesliga  - 16.03.2019 15:30 Uhr: FC Schalke 04 - RB Leipzig

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Manchester City gegen FC Schalke 04 am Dienstag live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff zum Achtelfinal-Rückspiel zwischen City und dem S04 ist am Dienstag, 12. März 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker
Wenn in Manchester der Ball zum Rückspiel rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel der Schalker gegen City versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Manchester City gegen Schalke 04 live bei Sky

Sky zeigt das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League Manchester City gegen Schalke 04 als Einzelspiel, und im Rahmen einer Konferenz zusammen mit dem Spiel Juventus Turin - Atletico Madrid. Das Einzelspiel läuft ab 20.50 Uhr auf Sky Sport 2 & HD - die Konferenz auf Sky Sport 1 & HD. Bereits ab 19.30 Uhr stimmen Moderator Michael Leopold und die Experten Dietmar Hamann und Erik Meijer mit der Vorberichterstattung auf Sky Sport 1 & HD auf die Rückspiele am Dienstag ein. Zu Gast sind diesmal Ewald Lienen und Olaf Rebbe. Kommentator im Etihad Stadium ist Martin Groß. 

Im Free-TV
Im Free-TV wird es am Dienstag keine Live-Bilder vom Spiel geben. Auch die anderen Spiele im Achtelfinale werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein, die Rechte dafür liegen bei DAZN

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group