• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kommentar zum Scheitern von PSG

ranSicht: Die Niederlage von Paris St. Germain ist ein Sieg für den Fußball

  • Aktualisiert: 07.03.2018
  • 12:38 Uhr
  • ran.de / Rainer Nachtwey
Article Image Media
© imago/PanoramiC
Anzeige

Paris St. Germain ist für ran-Redakteur Rainer Nachtwey der Darth Vader des Fußball. Er befürchtet, dass das Scheitern im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid weiteres Unheil mit sich bringt.

Das hätte ich mir vor fünf Jahren auch nicht träumen lassen. Dass ich in einem Champions-League-Spiel Real Madrid die Daumen drücken würde.

Anzeige
Real jubelt bei PSG dank Ronaldo - Die Einzelkritik

CL-Einzelkritik: Real jubelt bei PSG dank Ronaldo

Real Madrid steht nach einem 2:1-Sieg bei Paris Saint-Germain zum achten Mal in Folge im Viertelfinale der Champions League. ran hat beide Teams benotet.

  • Galerie
  • 06.03.2018
  • 23:49 Uhr

Real Madrid verkörperte immer das Böse, den Darth Vader des Fußball. Die große mit Geld um sich werfende Macht, die alles bekommt, was sie will.

Durch Neymar zum Feindbild

Dies gehört nun der Vergangenheit an. Dieses Feindbild trägt spätestens seit dem unerträglichen Neymar-Transfer nun Paris St. Germain. Der von Privatpersonen gekaufte und einem Staat gesponsorte französische Hauptstadtklub. Ein Klub, der dieses "Ich will jemanden haben" ähnlich vorlebt wie Real Madrid - nur mit fremden Geld.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Julian Draxler
News

Nach CL-Aus: Draxler rechnet mit PSG-Trainer ab

Nach dem Achtelfinal-Aus mit Paris St. Germain in der Champions League hat Fußball-Nationalspieler Julian Draxler PSG-Trainer Unai Emery kritisiert.

  • 07.03.2018
  • 08:40 Uhr

Ja, Real Madrid hat oder hatte Schulden in Höhe von Hunderten Millionen, hat sich durch den Verkauf von Grundstücken die Möglichkeit erhalten, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Aber es gehörte irgendwie dazu. Das war gute, alte Real Madrid-Schule.

PSG trickst die Regeln aus

Wie PSG aber die Transfer-Sperre umgeht, wie es das Financial Fairplay austrickst, indem es Kylian Mbappe einfach mal ausleiht und die 180+X-Millionen Euro nächstes Jahr erst zahlt, wie es die Preise in Höhen treibt, die für keinen normalen Menschen auch nur ansatzweise zu verstehen sind, bringt den Fußball-Romantiker zum Kochen vor Wut.

Anzeige

Real dagegen hat Größe, Bedeutendes, Magisches - auch wenn man es hasste. Real ist ein großer Klub, vielleicht der größte der Welt, ist Champions-League-Rekordsieger, hat eine große Tradition, war schon immer da und ist immer noch der Klub, von dem jeder kleine auf der Straße fußballspielende Junge irgendwann mal träumt.

Wo ist hier PSG? Wo war PSG vor 15, 20 Jahren? Versunken in der Bedeutungslosigkeit, in der es ohne die katarischen Geldgeber immer noch wäre.

Anzeige

Sieg für die Romantiker

Das Scheitern von Paris St. Germain im Champions League Achtelfinale gegen Real Madrid ist daher ein Sieg für Traditionalisten, für Fußball-Romantiker.

Aber es ist auch klar, dass es ein Signal für PSG ist, seine Transfertätigkeiten noch mehr zu erhöhen, dem großen Ziel Champions-League-Titel mit noch mehr Geld, mit noch mehr "Ich will haben" hinterherzujagen.

Und das ist dann wiederum eine Niederlage für mich, den Fußball-Romantiker.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group