• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Für Finalsieg über Liverpool

Real Madrids Stars winkt eine millionenschwere Champions-League-Prämie

  • Aktualisiert: 08.05.2018
  • 18:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Für den dritten Triumph in der Champions League in Folge könnten die Stars von Real Madrid wohl jeweils mehrere Millionen an Prämie kassieren.

München - Zwei Mal in Folge die Champions League zu gewinnen, das hat bisher nur Real Madrid geschafft. 

Am 26. Mai hat das Team von Trainer Zinedine Zidane im Finale von Kiew (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de) nun sogar die Chance, den Henkelpott ein drittes Mal in Folge in die Höhe zu stemmen und damit wohl einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen. Dafür müssten die Spanier in der ukrainischen Hauptstadt jedoch zuerst den Finalgegner FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp bezwingen. 

Anzeige

2,3 Millionen Euro Prämie pro Mann

Wie die englische Zeitung "Daily Mail" berichtet, stellten die Real-Verantworlichen den Spielern vor dem Endspiel für einen erneuten Triumph bereits eine millionenschwere Prämie in Aussicht. Demnach würde jeder Spieler einen Bonus von 2,3 Millionen Euro erhalten, wenn die Madrilenen in Kiew den 13. Champions-League-Titel der Vereinhistorie (inklusive Landesmeister-Wettbewerb) einfahren würden. 

Diese außergewöhnlich hohe Sonderzahlung finanziert Real Madrid dem Bericht nach durch Zusatzeinnahmen aus Sponsoringverträgen in Höhe von geschätzten 80 Millionen Euro. Sollten alle 24 bislang in der Königsklasse eingesetzten Spieler die volle Summe erhalten, wären 55,2 Millionen Euro fällig. Sollte der FC Liverpool die Champions League gewinnen, stünde jedem Spieler eine Sonderzahlung von lediglich 230.000 Euro zu - also gerade einmal ein Zehntel der Summe, die Cristiano Ronaldo und Co. offenbar winkt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group