• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sane meldet sich fit bei ManCity - Comeback schon gegen Basel?

  • Aktualisiert: 12.02.2018
  • 21:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Fußball-Nationalspieler Leroy Sane ist nur rund zwei Wochen nach seiner Sprunggelenkverletzung in den Kader von Manchester City berufen worden.

Manchester - Fußball-Nationalspieler Leroy Sane ist nur rund zwei Wochen nach seiner Sprunggelenkverletzung in den Kader des englischen Top-Klubs Manchester City für das Champions-League-Duell beim FC Basel (Dienstag, 20.45 Uhr) berufen worden. 

Anzeige
Top 10 und Flop 10 der rentabelsten Klubs bei Transfers

Transfers: Top 10 und Flop 10 der rentabelsten Klubs

Die Fußball-Statistiker von "CIES" haben ein Ranking der rentabelsten Klubs Europas, bezogen auf Spielertransfers, aufgestellt. ran.de zeigt die Top 10 und Flop 10 der vergangenen zwei Transferperioden.

  • Galerie
  • 08.02.2018
  • 20:39 Uhr

Teammanager Pep Guardiola zeigte sich am Montag selbst "überrascht" von der schnellen Genesung Sanes - der Verein hatte zunächst mit einer Ausfallzeit von bis zu sechs Wochen gerechnet.

Guardiola prangerte Foul an Sane an

Guardiola deutete sogar einen Einsatz des früheren Schalkers im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse beim Schweizer Meister an: "Er ist noch nicht in perfekter Verfassung, aber will uns helfen. Er arbeitet viel. Er hat zwar nur einmal trainiert, aber er ist jung."

Sane selbst teilte am Montag bei Twitter ein Foto von seiner ersten Einheit und kommentierte: "Großartig, zurück im Training mit den Jungs zu sein."

Sane hatte sich die Verletzung am 28. Januar im FA-Cup-Spiel dem Zweitligisten Cardiff City (2:0) nach einem üblen Tritt zugezogen. Der frühere Bayern- und Barcelona-Trainer Guardiola hatte das harte Einsteigen gegen Sane angeprangert und appelliert: "Fußballer sind Künstler, und die Schiedsrichter haben sie zu schützen, nicht nur meine Spieler, sondern alle. Die Schiedsrichter sollen ihren Job machen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group