• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Sind alle heiß": Bayern-Frauen wollen mit Sieg in London ins Finale

  • Aktualisiert: 29.04.2021
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

Die Fußballerinnen von Bayern München gehen voller Vorfreude und mit einer klaren Strategie in den Showdown um den erstmaligen Einzug ins CL-Finale.

München (SID) - Die Fußballerinnen von Bayern München gehen voller Vorfreude und mit einer klaren Strategie in den Showdown um den erstmaligen Einzug ins Finale der Champions League. "Wir sind alle sehr heiß drauf, ins Finale zu kommen. Wir sind kurz davor, es ist nur noch ein Schritt zu gehen. Der wird nicht leicht, aber es ist realistisch", sagte Torhüterin Laura Benkarth vor dem Halbfinal-Rückspiel beim FC Chelsea am Sonntag (13.30 Uhr/Sport1).

Der Bundesliga-Spitzenreiter fliegt mit einem 2:1-Vorsprung aus dem Hinspiel zum englischen Meister. "Wir wissen, dass das eine ganz schwere Aufgabe wird, ohne vor Ehrfurcht zu erstarren", betonte Trainer Jens Scheuer. Dennoch gelte die Devise: "Wir wollen auch das Spiel in London gewinnen."

Mit einer Leistung wie im Heimspiel am vergangenen Sonntag sei alles drin. "Mit der notwendigen gleichen Disziplin und Leidenschaft bin ich mir sicher, dass wir in London ein super Spiel abliefern. Und darauf freue ich mich mit meinen Mädels", erklärte der 42-Jährige, der auf den selben Kader wie im ersten Vergleich zurückgreifen kann.

Benkarth sprach ob der großen Chance von einer gewissen Nervosität, "aber eher in der positiven Form, nicht so, das es hemmend ist. Man hat einfach eine wahnsinnige Vorfreude, für solche Spiele spielt man Fußball."


© 2024 Seven.One Entertainment Group