Die Polizei nahm 100 Anhänger von Lille in Gewahrsam - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDDie Polizei nahm 100 Anhänger von Lille in Gewahrsam © PIXATHLONPIXATHLONSID

Den Haag - In Amsterdam ist es vor dem Champions-League-Duell zwischen Ajax und dem OSC Lille zu Ausschreitungen von Problemfans aus Lille gekommen. Wenige Stunden vor Spielbeginn nahm die niederländische Polizei 100 Anhänger des französischen Fußball-Vizemeisters in Gewahrsam.

Diese hatten nach Polizeiangaben "die öffentliche Ordnung gestört, Feuerwerkskörper gezündet und Gewalt ausgeübt". Über Verletzte wurde zunächst nichts bekannt.

Eskaliert war die Situation an einer Bahnhaltestelle in der Nähe der Amsterdamer Johan-Cruyff-Arena. Der Bahnverkehr musste deshalb für einige Zeit unterbrochen und zwei Bahnstationen evakuiert werden. Anstoß der Auftaktpartie in Gruppe H ist um 21.00 Uhr.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Champions League Live

Gruppenphase

TOP Spiele