• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
So möchte Joachim Löw spielen

Confed Cup 2017 live: Deutschland vs. Chile zum Nachlesen

  • Aktualisiert: 02.07.2017
  • 22:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Ein Jahr vor der WM-Endrunde 2018 steht die Generalprobe auf dem Programm. Vom 17. Juni bis zum 2. Juli 2017 findet in Russland der Confed Cup statt. Weltmeister Deutschland ist dabei. ran.de hat alle wichtigen Informationen.

Moskau/München - Acht Mannschaften, zwei Gruppen, ein Sieger! Der Confed Cup 2017 in Russland (17. Juni bis zum 2. Juli) steht vor der Tür. Die deutsche Nationalmannschaft ist als amtierender Weltmeister ebenfalls beim FIFA-Konföderationen-Pokal dabei.

ran.de hat alle wichtigen News und Fakten zum Confed Cup 2017.

Anzeige

+++ Update, 2. Juli: DFB-Team vs. Chile - Das Spiel im Liveticker +++

95. Minute: Abpfiff! Deutschland gewinnt den Confed Cup durch ein 1:0 gegen Chile!

94. Minute: Alexis Sánchez versucht es um die Mauer herum direkt auf das Torwarteck. Doch ter Stegen ist unten und pariert stark!

93. Minute: 90 Sekunden vor Schluss gibt es nach einem Einsatz von Ginter gegen Valencia nochmal Freistoß für Chile in aussichtsreicher Position 23 Meter halblinks vor dem deutschen Tor.

93. Minute: Claudio Bravo steht mittlerweile als elfter chilenischer Feldspieler an der Mittellinie und schlägt lange Bälle in den deutschen Strafraum. Diese landen allerdings bisher alle bei Marc-André ter Stegen.

92. Minute: Rudy legt Vidal im Mittelfeld und holt sich auch noch eine Karte ab. Noch drei Minuten!

90. Minute: Fünf Minuten werden nachgespielt.

90. Minute: Auch Chiles Keeper Bravo wird nach einem kleinen Gerangel verwarnt.

90. Minute: Can hält nach einem Pfiff des Schiedsrichters den Ball noch eine Weile fest, um Zeit von der Uhr zu nehmen und sieht Gelb.

88. Minute: Deutschland fährt einen konstruktiven Konter über Goretzka, Kimmich, Can und Rudy. Letztlich stehen sechs deutsche Spieler um den chilenischen Strafraum und alles was dabei raus kommt, ist eine harmlose Flanke von Kimmich, die Draxler per Bogenlampe in die Hände von Bravo köpft. Da war deutlich mehr drin.

86. Minute: Knifflige Szene im chilenischen Strafraum. Kimmich schickt Stindl steil, der im Laufduell von Medel mit allen Mitteln aufgehalten wird. Schiri Mažić lässt weiterspielen und liegt damit wohl auch richtig.

84. Minute: Sagal hat die Riesenchance zum Ausgleich! Alexis Sánchez zieht links im Strafraum bis zur Grundlinie und legt dann an ter Stegen vorbei zurück auf den eingewechselten Sagal. Der hat sechs Meter vor dem Tor das leere Netz vor sich und hämmert das Leder mit links in den Himmel von St. Petersburg!

81. Minute: Pizzi zieht seine letzten beiden Optionen und bringt mit Puch und Sagal zwei frische Kräfte.

81. Minute: Chile wirft alles nach vorne. Charles Aránguiz zieht aus 20 Metern mit rechts ab und zwingt Marc-André ter Stegen zur nächsten Glanztat. Der Barca-Keeper ist schnell unten, macht sich ganz lang und lenkt die Kugel zur Seite.

79. Minute: Jogi Löw wechselt erstmals und stärkt die Defensive. Can kommt für Werner.

75. Minute: Vargas meckert ein bisschen zu viel und sieht ebenfalls Gelb.

74. Minute: Eduardo Vargas darf das Leder am Elfmeterpunkt zwischen Ginter und Mustafi in Ruhe annehmen und schießen. Marc-André ter Stegen taucht ab und begräbt die Kugel unter sich.

72. Minute: Nach einer Einzelaktion von Alexis Sánchez wird es dann doch mal wieder gefährlich. Der Londoner zieht von links nach innen, lässt zwei Gegenspieler stehen und schließt dann mit rechts ab. Sein Schuss aus zwölf Metern wird im letzten Moment von Sebastian Rudy geblockt.

70. Minute: Chile hat jetzt in Sachen Einsatz wieder einen Gang hochgeschaltet und geht hart in die Zweikämpfe. Die Südamerikaner legen hier kämpferisch alles rein, kriegen aber spielerisch derzeit nicht viel auf die Reihe und ie deutsche Hintermannschaft steht bisher sicher.

68. Minute: Die deutsche Mannschaft geht mit ihren Chancen jetzt etwas sorglos um. Goretzka setzt nach einem schnellen Gegenangriff Werner in Szene, der den Ball 20 Meter vor dem Tor in aussichtsreicher Position leichtfertig verliert. Anschließend vertändelt auch Stindl das Leder gegen Vidal.

65. Minute: In der Zeitlupe ist deutlich zu sehen, dass es ein klarer Ellbogenschlag von Jara gegen das Kinn Werners war. Dennoch zückt der Schiedsrichter nur die Gelbe Karte. Glück für Chile!

64. Minute: Es gibt den Videobeweis! Timo Werner war an der Seitenlinie von Gonzalo Jara sowohl am Bein, als auch mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen worden. War das Absicht?

61. Minute: Es wird hektischer in St. Petersburg. Die Chilenen haben es jetzt auf Joshua Kimmich abgesehen und bearbeiten den Youngster mit allen Mitteln. Marc-André ter Stegen muss eingreifen, als eine Ecke von links direkt aufs kurze Eck gezogen wird, ist aber souverän zur Stelle.

59. Minute: Im Anschluss an den Freistoß geraten die Bayernspieler Kimmich und Vidal aneinander und werden von Schiri Mažić mit den ersten beiden Gelben Karten der Partie bedacht.

58. Minute: Nach einem Halten von Beausejour gegen Kimmich gibt es Freistoß auf dem rechten Flügel. Hector bringt das Spielgerät scharf an den Fünfer, wo mehrere Spieler den Ball verpassen. Vidal kann am Boden liegend letztlich klären!

55. Minute: Die deutsche Mannschaft lässt sich in dieser Phase wieder ziemlich weit in die eigene Hälfte drängen und lauert vor allem auf Konter. Das klappt auch erneut ganz gut. Julian Draxler legt ein Solo über den halben Platz hin und steht plötzlich vor Bravo. Sein Linksschuss wird gerade noch zur Ecke geblockt. Die deutsche Mannschaft lässt sich in dieser Phase wieder ziemlich weit in die eigene Hälfte drängen und lauert vor allem auf Konter. Das klappt auch erneut ganz gut. Julian Draxler legt ein Solo über den halben Platz hin und steht plötzlich vor Bravo. Sein Linksschuss wird gerade noch zur Ecke geblockt. 

53. Minute: Pizzi verstärkt die Offensive und bringt Außenstürmer Valencia für den Mittelfeldmann Díaz.

51. Minute: Chile ist bemüht, Tempo isn Spiel zu bringen, bringt sich aber mit technischen Unzulänglichkeiten selbst aus der Spur. Vargas kann ein Zuspiel von Aránguiz 20 Meter vor dem Tor nicht verarbeiten und verliert den Ball.

48. Minute: Nach einem Fehlpass von Medel ergibt sich die erste gute Kontergelegenheit für die deutsche Mannschaft. Draxler hat auf links ganz viel Platz und zieht Richtung Strafraum. Seine feine Außenristflanke landet bei Stindl, der von links in die Mitte zieht. Dort trennt sich der Torschütze aber zu spät vom Ball und verliert ihn gegen zwei Chilenen.

46. Minute: Ohne personelle Veränderungen geht es rein in den zweiten Durchgang!

45. Minute: Halbzeitfazit - Deutschland führt im Finale des Confederations Cups gegen Chile zur Pause mit 1:0! Wie schon im Gruppenspiel kam die DFB-Elf gegen aggressive Chilenen gar nicht in die Partie und hielt nach 20 Minuten nur mit Glück ein 0:0. Barca-Keeper Marc-André ter Stegen musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten, um das Remis zu sichern. Dann ermöglichte ein individueller Fehler von Marcelo Díaz der deutschen Mannschaft die Führung durch Stindl. In der Folge wurde die Elf von Jogi Löw stärker, verdiente sich den Treffer nachträglich und hatte durch Goretzka und Werner mehrmals die Chance, die Führung auszubauen. Gleich gehts weiter mit der zweiten Hälfte!

44. Minute: Auf der Gegenseite hat erneut Goretzka das 2:0 auf dem Fuß! Aus kurzer Distanz scheitert der Schalker aber vom linken Fünfereck am stark reagierenden Claudio Bravo!

43. Minute: Chile wird nochmal stärker und drängt auf den Ausgleich. Isla setzt sich an der rechten Eckfahne stark gegen Rüdiger durch und serviert für Sánchez. Dessen Flanke auf den zweiten Pfosten findet aber keinen Abnehmer.

40. Minute: Als Vorbereiter macht Werner das abermals deutlich besser. Hector schickt den 21-Jährigen auf dem linken Flügel auf die Reise Richtung Strafraumeck. Dort schlägt Werner einen Haken und legt schön in den Lauf des heranrauschenden Draxler auf. Der Mittelfeldmann von Paris St. Germain zieht aus vollem Lauf direkt ab und zielt einen knappen Meter links vorbei.

38. Minute: Timo Werner hat die zweite gute Chance für Deutschland binnen 90 Sekunden. Nach einem schnellen Konter landet der Ball am linken Fünfereck beim völlig freistehenden Leipziger. Die Ballannahme misslingt Werner dann allerdings gründlich und ein chilenischer Verteidiger kann im letzten Moment zur Ecke klären. Diese bringt keine weitere Torgefahr.

36. Minute: Dickes Ding für die deutsche Mannschaft! Julian Draxler schickt Julian Goretzka mit einem feinen Steilpass rechts in den Strafraum. Der Schalker schließt aus spitzem Winkel selbst ab und verfehlt den langen Pfosten nur um wenige Zentimeter.

33. Minute: Die Chilenen bleiben ihrer Linie treu und attackieren das Aufbauspiel der deutschen Mannschaft schon weit vor der Mittellinie. Nach einem Ballgewinn kommt die Kugel erneut zu Vidal, der sich das Leder 25 Meter vor dem Tor auf rechts legt, dann aber erneut deutlich zu hoch zielt.

30. Minute: In der Abwehr wirkt die deutsche Mannschaft auch nach einer halben Stunde noch nicht richtig sattelfest. Immer wieder haben die Chilenen nach schnellen Kombinationen zu viel Raum, machen daraus aber glücklicherweise bisher zu wenig. Die Offensivaktionen der DFB-Elf werden unterdessen gefährlicher. Werner, Draxler und Stindl sorgen bein schnellen Gegenstößen immer wieder für Gefahr.

28. Minute: Vidal spielt das Leder raus auf den rechten Flügel zu Sánchez, der kurz antritt und dann eine scharfe Flanke an den Fünfer schlägt. Am zweiten Pfosten kommt Díaz fast mit dem Kopf an den Ball, wird aber im letzten Moment noch gut von zwei deutschen Verteidigern gestört.

26. Minute: Chile ist um eine sofortige Antwort bemüht, wirkt aber nach dem unnötigen Gegentreffer etwas planlos. Der nächste Schuss von Vargas wird von Rüdiger problemlos geblockt und die deutsche Mannschaft lässt den Ball jetzt mal ein wenig durch die eigenen Reihen laufen.

23. Minute: Verdient ist die Führung für Deutschland nicht, aber wer fragt danach hinterher schon. Timo Werner war im rechten Moment hellwach und ermöglichte Lars Stindl so sein drittes Turniertor. Damit hat der Gladbacher zu Werner selbst und Leon Goretzka aufgeschlossen.

20. Minute: Tooor für Deutschland, 0:1 durch Lars Stindl Unglaublich! Chile hat die nächste Riesenchance, als sich nach einem von ter Stegen parierten Vidal-Fernschuss zwei Chilenen frei vor dem deutschen Tor gegenseitig behindern und im Gegenzug geht Deutschland in Führung! Der Ex-Hamburger Díaz leistet sich als letzter Mann am eigenen Strafraum einen kapitalen Schnitzer und verliert die Kugel an Werner, der vor Claudio Bravo cool bleibt und quer auf den feien Stindl legt, der aus acht Metern locker ins leere Tor vollendet!

18. Minute: Schon belagern die Südamerikaner wieder den deutschen Strafraum, spielen das dann aber etwas zu umständlich, holen aber zumindest einen Eckstoß raus. Im Anschluss an diesen legt Goretzka Vidal ca. 30 Meter halbrechts vor dem deutschen Tor und es gibt Freistoß für Chile.

15. Minute: Erstmals kann die deutsche Elf sich ein wenig befreien. Nach einem feinen Angriff über rechts bringt Stindl eine erste gefährliche Flanke, die gerade so zur Ecke geklärt wird. Der Eckball landet dann auf dem Kopf des aufgerückten Shkodran Mustafi, der das Tor mit seinem Kopfball aber deutlich verfehlt.13. Minute: Wieder Marc-André ter Stegen! Diesmal verliert Goretzka den Ball an Vargas, der erneut nicht lange fackelt und aus 18 Metern mit rechts abschließt. Sein Rechtsschuss kommt flach und ziemlich zentral aufs Tor, der deutsche Keeper taucht ab und hat den Ball sicher.

11. Minute: Der kleine Alexis Sánchez gewinnt 25 Meter vor dem deutschen Tor ein Kopfballduell gegen gleich zwei deutsche Verteidiger und legt für Eduardo Vargas ab. Der versucht es mit vollem Risiko volley, jagt das Leder aber gut einen Meter über den Kasten von Marc-André ter Stegen.

8. Minute: Chile ist wieder klar die tonangebende Mannschaft in dieser Anfangsphase. Die deutsche Mannschaft ist sichtlich bemüht, dagegenzuhalten, findet aber gegen die aggressiven und früh attackierenden Chilenen noch keine Sicherheit im Passspiel. Arturo Vidal versucht es mal aus Distanz, zielt aus 30 Metern aber deutlich links daneben.

5. Minute: Nach einem Ballverlust von Stindl im Mittelfeld machen die Chilenen das Spiel schnell. Vidal flankt dann von der linken Strafraumkante in den Lauf des einlaufenden Aránguiz. Marc-André ter Stegen kann den Leverkusener gerade noch abdrängen und anschließend auch gegen den Nachschuss von Vidal aus kurzer Distanz parieren.

3. Minute: Die Chilenen sind sichtlich bemüht, genau wie im Gruppenspiel vor zehn Tagen, gleich wieder die Kontrolle zu übernehmen. Die Südamerikaner schieben das Spiel weit in die deutsche Hälfte und lassen das Publikum erstmals aufschreien, doch der Ex-Hoffenheimer Vargas stand in aussichtsreicher Position dann doch klar im Abseits.

1. Minute: Der Ball rollt! Die deutsche Mannschaft ist heute im klassischen schwarz-weiß unterwegs, Chile tritt komplett in rot an und hat den Ball nach dem Anstoß zuerst in den eigenen Reihen.

+++ Update, 2. Juli: Deutschland vs. Chile - die DFB-Aufstellung +++

Deutschland: ter Stegen - Ginter, Mustafi, Rüdiger - Kimmich, Hector - Rudy, Goretzka - Draxler, Stindl, - Werner

Chile: Bravo- Isla, Jara, Medel, Beausejour - M. Diaz, Vidal, Aranguiz - Hernandez - Sanchez, Vargas

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 2. Juli: Der Tagesablauf des DFB-Teams +++

Das DFB-Team wird den Finaltag gewohnt strukturiert angehen. Um 9:30 Uhr gibt es Frühstück. 10:30 Uhr legt das Team eine kleine Trainingseinheit ein, ehe es um 12:30 Uhr zum Mittagessen geht.

Nachmittags, ab 16:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Die Abfahrt zum Stadion erfolgt um 18:15 Uhr. Der Anpfiff gegen Finalgegner Chile wird um 20:00 Uhr stattfinden.

Wann und ob "Die Mannschaft" im Anschluss feiern geht, ist nicht bekannt.

+++ Update, 29. Juni: Confed Cup live - Cristiano Ronaldo sagt Spiel um Platz drei ab+++

Nach Portugals Halbfinal-Aus gegen Chile sagt Cristiano Ronaldo das Spiel um Platz drei beim Confed Cup ab. Der 32-Jährige bestätigte via Facebook, dass er Vater von Zwillingen geworden ist: "Ich bin sehr glücklich, dass ich erstmals bei meinen Kindern sein kann."

Die Geburt verpasste der Weltfußballer wegen der Partie gegen Chile. Doch nun will Ronaldo bei seinen Kindern sein.

Der portugiesische Verband FPF stimmte dem Wunsch wohlwollend zu. Ronaldo bedankte sich für das Verständnis: "Das werde ich nicht vergessen." 

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 26 Juni: Confed Cup live - Deutschland gegen Mexiko im Halbfinale +++

Im Halbfinale des Confed Cups trifft Deutschland auf Mexiko. Das zweite Halbfinale bestreiten Portugal und Chile. Alle Infos zum deutschen Halbfinale gibt es in unserem Liveticker.

+++ Update, 25. Juni: Chile folgt Deutschland ins Halbfinale +++

Aufgrund des 1:1 gegen Australien müssen sich die Chilenen im Rennen um den Gruppensieg gegenüber Deutschland geschlagen geben. Die Südamerikaner bekommen es damit im Halbfinale mit Portugal zu tun.

+++ Update, 24. Juni: Russland scheidet aus, Portugal mit Kantersieg +++

Gastgeber Russland ist nach einer 1:2-Niederlage gegen Mexiko bereits in der Vorrunde des Confed Cups ausgeschieden. Portugal, das Neuseeland mit 4:0 besiegte, steht gemeinsam mit Mexiko im Halbfinale.

+++ Update, 24. Juni: "Endspiel" für Russland gegen Mexiko +++

Siegen oder fliegen: Gastgeber Russland steht beim Confed Cup vor dem letzten Vorrundenspiel am Samstag (17:00 Uhr MESZ) gegen Tabellenführer Mexiko mächtig unter Druck. In der Kasan-Arena braucht die Mannschaft von Trainer Stanislaw Tschertschessow unbedingt einen Sieg, um in die Vorschlussrunde einzuziehen - und damit das Interesse ihrer Fans an der Generalprobe zur Fußball-WM wachzuhalten.

+++ Update, 23. Juni: Schultereckgelenkssprengung bei Salcedo +++

CONCACAF-Champion Mexiko fehlt beim letzten Gruppenspiel gegen Confed-Cup-Gastgeber Russland der Neu-Frankfurter Carlos Salcedo. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger muss wegen einer Schultereckgelenkssprengung operiert werden und steht auch den Hessen voraussichtlich erst im September zur Verfügung.

Anzeige

+++ Update 22. Juni: Punkteteilung gegen Chile +++ 

Mit etwas Glück und großem Kampfgeist hat der Nachwuchs der deutschen Weltmeister die Feuerprobe gegen heißblütige Chilenen bestanden. Das junge Perspektivteam von Bundestrainer Joachim Löw stieß mit einem 1:1 (1:1) gegen den technisch und körperlich überlegenen Südamerikameister die Tür zum Confed-Cup-Halbfinale auf. Für den Einzug reicht ein Punkt im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun am Sonntag in Sotschi.

Anzeige

+++ Update, 22. Juni: Die Aufstellungen sind da +++

Und so startet die Deutsche Nationalmannschaft: ter Stegen - Mustafi, Süle, Ginter - Kimmich, Rudy, Can, Hector - Goretzka, Draxler - Stindl.

Das ist die Aufstellung von Chile: Herreira - Isla, Jara, Medel, Beausejour - M. Diaz, Vidal, Aranguiz - Hernandez - Sanchez, Vargas.

Anzeige

+++ Update, 22. Juni: Kamerun und Australien wahren Halbfinal-Chance +++

Kamerun und Australien haben die Chance auf den Einzug ins Halbfinale des Confed Cups in Russland gewahrt. Die beiden Gruppengegner der deutschen Mannschaft trennten sich in St. Petersburg 1:1 (1:0). Andre-Frank Zambo brachte den Afrikameister vor der Pause in Führung (45.+1), Kapitän Mark Milligan glich per Elfmeter für den Asienmeister (60.) aus.

Anzeige

+++ Update, 22. Juni: Mögliches Turnier-Aus für Frankfurter Salcedo +++

Eintracht Frankfurts Neuzugang Carlos Salcedo droht das Turnier-Aus beim Confed Cup. Der Abwehrspieler zog sich beim 2:1-Sieg der mexikanischen Nationalmannschaft gegen Neuseeland eine Schulterverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einem Zweikampf in der ersten Halbzeit mit Stürmer Chris Wood wurde der Neu-Frankfurter minutenlang auf dem Platz behandelt, sein linker Arm in eine Schlinge gelegt.

Nach mexikanischen Medienberichten soll er sich die linke Schulter ausgekugelt haben. Möglicherweise fällt der Verteidiger sogar beim Bundesliga-Saisonstart aus.

Das-ist-der-Kader-für-den-Confed-Cup-Löw-940

Confed Cup 2017: Der deutsche Kader

Bundestrainer Joachim Löw hat entschieden! Er setzt auf diese Spieler beim Confed Cup 2017 in Russland (17. Juni-2. Juli 2017). ran.de stellt den deutschen Kader vor.

  • Galerie
  • 13.06.2017
  • 18:03 Uhr
Anzeige

+++ Update, 21. Juni: Mexiko auf Halbfinalkurs +++

Dank einer starken zweiten Hälfte hat Mexikos Fußball-Nationalmannschaft ihren ersten Sieg beim Confed Cup gefeiert und Kurs auf das Halbfinale genommen. Ohne den Leverkusener Stürmer Javier "Chicharito" Hernandez kam "El Tri" gegen Ozeanienmeister Neuseeland nach 0:1-Rückstand noch zu einem 2:1 (0:1). Chris Wood brachte die Neuseeländer in der 42. Minute überraschend in Führung. Raul Jimenez (54.) und Oribe Peralta (72.) drehten noch das Spiel.

+++ Update, 21. Juni: Portugal ärgert Gastgeber +++

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat Europameister Portugal beim Confed Cup in Richtung Halbfinale geschossen und während seiner Steueraffäre zumindest sportlich überzeugt. Gegen Gastgeber Russland gewannen die Portugiesen ihr zweites Vorrundenspiel mit 1:0 (1:0). Ronaldo (8.) erzielte per Kopf den portugiesischen Siegtreffer.

+++ Update, 19. Juni: Deutscher Erfolg zum Auftakt +++

Mit einem 3:2-Erfolg über Australien ist die deutsche Mannschaft in den Confed Cup gestartet. Die Tore für die DFB-Auswahl erzielten Lars Stindl (5.), Julian Draxler (44.) und Leon Goretzka (48.). Für die Australier waren Tom Rogic (41.) und Tomi Juric (56.).

+++ Update, 18. Juni: Chile besiegt Kamerun +++

In der deutschen Confed-Cup-Gruppe hat Chile einen optimalen Start ins Turnier geschafft. Die Truppe um Bayern-München-Star Arturo Vidal setzte sich gegen Afrikameister Kamerun durch späte Tore von Vidal und den Ex-Hoffenheimer Eduardo Vargas mit 2:0.

+++ Update, 18. Juni: Last-Minute-Punkt für Mexiko gegen Portugal +++

Mexiko hat Portugal einen Strich durch die Rechnung gemacht und den von Weltfußballer Cristiano Ronaldo angeführten Europameister einen optimalen Start in den Confed Cup verdorben. Die Mittelamerikaner erkämpften sich beim 2:2 (1:1) gegen die Portugiesen im ersten Turnierspiel einen verdienten Punkt.

Ricardo Quaresma (34.) und Cedric Soares (86.) hatten Portugal jeweils in Führung geschossen, Leverkusens Torjäger Javier "Chicharito" Hernandez (42.) und Hector Moreno (90.+1) trafen für die Mexikaner.

+++ Update, 17. Juni: Gelungener Auftakt für Gastgeber +++

Gastgeber Russland ist mit einem 2:0-Erfolg über Neuseeland in den Confed Cup 2017 gestartet. Michael Boxall per Eigentor (31.) und Fedor Smolov (69.) sorgten für die Treffer.

Confed Cup 2017: Hintergrund

Der Confed Cup ist ein interkontinentales Turnier, das seit 1992 ausgetragen wird. Seit 1997 wird der Confed Cup vom Weltverband FIFA organisiert, bis 2005 fand er alle zwei Jahre statt. Seitdem ist das Turnier dem WM-Kalender angeglichen und steigt somit nur noch alle vier Jahre, immer ein Jahr vor der WM-Endrunde im jeweiligen Austragungsland. 

Beim Confed Cup sind die Meister der sechs Kontinentalverände teilnahmeberechtigt, ebenso der amtierende Weltmeister sowie der Gastgeber der kommenden Weltmeisterschaft.

Confed Cup 2017: Modus

Das Turnier wird zunächst in einer Gruppenphase ausgetragen. Die acht Teilnehmer-Nationen werden in zwei Vierer-Gruppen gelost.

Die beiden Gruppensieger sowie die beiden Gruppen-Zweiten erreichen nach den drei Gruppenspielen das Halbfinale, das im K.o.-System durchgeführt wird. Sollte es nach 90 Minuten keinen Sieger geben, geht es zunächst in eine insgesamt 30-minütige Verlängerung. Sollte dann immer noch keine Entscheidung gefallen sein, folgt das Elfmeterschießen. 

Confed Cup 2017: Teilnehmer und Gruppen

Neben Gastgeber Russland und Weltmeister Deutschland sind noch folgende sechs Teams für den Confed Cup 2017 qualifiziert: Mexiko, Neuseeland, Portugal, Australien, Chile und Kamerun.

Gruppe A: Russland, Mexiko, Neuseeland, Portugal

Gruppe B: Deutschland, Australien, Chile, Kamerun

Confed Cup 2017: Gruppenspiele der deutschen Mannschaft

19. Juni 2017: Australien - Deutschland (18 Uhr in Sotschi)
22. Juni 2017: Deutschland - Chile (21 Uhr in Kasan) 
25. Juni 2017: Deutschland - Kamerun (18 Uhr in Sotschi) 

Confed Cup 2017: Gegner der deutschen Mannschaft

Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Russland zunächst auf Ozeanien-Meister Australien, anschließend auf Copa-America-Sieger Chile und zum Abschluss der Gruppenphase noch auf Afrika-Cup-Sieger Kamerun.

Bei Australien ist der Ingolstädter Mathew Leckie einer der bekannteren Spieler des Kaders von Trainer Ange Postecoglou. Die Chilenen reisen unter anderem mit den Bundesliga-Profis Arturo Vidal (FC Bayern München) und Charles Aranguiz (Bayer Leverkusen) nach Russland. Bei Kamerun, dem Team des belgischen Trainers Hugo Broos, stehen einige Top-Talente im Kader, die sich beim Confed Cup nicht zuletzt für Wechsel zu namhafteren Klubs aufdrängen wollen. 

Confed Cup 2017: Stadien

Die Spiele beim Confed Cup 2017 werden in den folgenden vier Stadien bestritten:

Krestowski-Stadion in St. Petersburg (Kapazität: 69.500)
Otkrytije-Arena in Moskau (Kapazität: 42.000) 
Kasan-Arena in Kasan (Kapazität: 45.015) 
Olympiastadion in Sotschi (Kapazität: 47.659) 

Confed Cup 2017: Live im TV und Stream

ARD und ZDF übertragen die Partien der deutschen Nationalmannschaft. Die ARD mit ihrem digitalen Ableger EinsPlus zeigen sieben Spiele, darunter beide Halbfinals. Das ZDF und ZDFInfo übertragen sechs Spiele, inklusive Finale und dem Spiel um Platz drei.

Sport1 zeigt die Vorrundenspiele Portugal gegen Mexiko, Mexiko gegen Neuseeland und Chile gegen Australien. ARD und ZDF übertragen die Partien auch im Livestream. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group