• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB kam viereinhalb Minuten zu spät aus der Halbzeit

Borussia Dortmund kam zu spät aus der Kabine: Emre Can und Gregor Kobel erklären die Gründe

  • Aktualisiert: 09.02.2023
  • 11:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Borussia Dortmund kam beim 2:1-Erfolg im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfL Bochum nicht nur leistungsmäßig zu spät in der 2. Halbzeit an, sondern auch physisch. Satte viereinhalb Minuten warteten alle auf den BVB. Nun ist auch der Grund für die Verspätung der Schwarz-Gelben klar.

Die Verwunderung war groß im Vonovia Ruhrstadion an der Castroper Straße.

Der VfL Bochum, das Schiedsrichterteam um Tobias Stieler und alle Fans waren beim Stand von 0:1 bereit für die zweite Hälfte im Achtelfinal-Derby des DFB-Pokals. Alle Anwesenden warteten jedoch vergeblich auf die Gästemannschaft aus Dortmund.

Das sorgte nicht nur für Unmut bei den Fans, die diesen in Form von Pfiffen kundtaten, Schiedsrichter Stieler vermerkte das Zuspätkommen des BVB auch im Spielbericht.

Anzeige
Einzelkritik: Can und Bellingham stark - Brandt fällt ab

Emre Can's immer noch! Die Noten der BVB-Stars in Bochum

Borussia Dortmund erreicht durch einen 2:1-Sieg beim VfL Bochum das Viertelfinale im DFB-Pokal. Dabei überzeugen Jude Bellingham und Emre Can. Nationalspieler Julian Brandt findet hingegen nicht in die Partie. ran zeigt die Noten der BVB-Stars.

  • Galerie
  • 09.02.2023
  • 06:29 Uhr

Warum kam der BVB zu spät aus der Halbzeit? Can und Kobel klären auf

Doch warum ließ die Mannschaft von Edin Terzic so lange auf sich warten? Nach dem Spiel klärten die Beteiligten auf. "Wir haben gar nichts mitgekriegt. Es war auch keine Absicht, wir haben es wirklich nicht gemerkt", so Keeper Gregor Kobel bei "Sky". Normalerweise gibt es ein akustisches Signal für beide Teams, sobald die 15 Minuten Halbzeitpause sich dem Ende neigen.

"Es ist dann jemand gekommen und hat gemeint, die Bochumer sind schon draußen, ihr müsst auch mal langsam raus", erklärt Torschütze Emre Can. "Wir haben es etwas verpeilt", gab er zu.

Eine Strafe oder ähnliches hat der BVB nicht zu befürchten. Das Vermerken im Spielbericht ist reine Formsache.


© 2024 Seven.One Entertainment Group