• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal: Die Auslosung live

DFB-Pokal: Auslosung der Halbfinal-Spiele 2017/2018 live im TV, Stream und Ticker

  • Aktualisiert: 11.02.2018
  • 18:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Welche Mannschaften treffen im Halbfinale des DFB-Pokals aufeinander? Das entscheidet sich am Sonntag, 11. Februar. ran.de zeigt euch, wo ihr die Auslosung am Sonntag, den 11. Februar 2018, ab 17:45 Uhr live verfolgen könnt.

Dortmund/München - Nur noch ein Spiel bis nach Berlin! Im DFB-Pokal sind die Viertelfinal-Begegnungen vorbei und nun steht die Auslosung des Halbfinals an.

Mit dem FC Bayern München, dem FC Schalke 04, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sind mittlerweile nur noch Bundesligisten im Wettbewerb. Und diese vier Klubs werden am Sonntag, den 11. Februar 2018, ab 17:45 Uhr ganz genau hinschauen, welchen Halbfinal-Gegner Losfee und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke ihnen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zulost. Gespielt werden die Halbfinal-Begegnungen am 17. und 18. April.

Anzeige
Pokal-Viertelfinale gegen Paderborn: Der FC Bayern in der Einzelkritik

Pokal gegen Paderborn: Bayern in der Einzelkritik

Im Viertelfinale des DFB-Pokal trat der FC Bayern gegen Paderborn an. ran.de zeigt die Bayern-Stars in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 06.02.2018
  • 20:39 Uhr

+++ Update, 11. Februar 2018, 18:12 Uhr: Auslosung beendet+++

Damit ist die Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinals schon wieder beendet. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 11. Februar 2018, 18:11 Uhr: Heimspiel für Schalke!+++

Der FC Schalke 04 trifft im Halbfinale des DFB-Pokals zuhause auf Eintracht Frankfurt. 

+++ Update, 11. Februar 2018, 18:10 Uhr: Leverkusen empfängt FC Bayern+++

Bayer Leverkusen bekommt es im Halbfinale mit dem Rekord-Pokalsieger FC Bayern München zu tun. Damit kehrt Bayern-Coach Jupp Heynckes zu seinem Ex-Klub nach Leverkusen zurück.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 11. Februar 2018, 18:08 Uhr: Thon wünscht sich Leverkusen +++

Der frühere Schalker Olaf Thon wünscht sich vor der Auslosung nur einen Gegner: Bayer Leverkusen. Zudem wünscht sich die S04-Ikone in der "ARD"-Sportschau ein Heimspiel gegen die "Werkself".

+++ Update, 11. Februar 2018, 18:05 Uhr: Vorbereitungen laufen +++

Die Protagonisten der Auslosung sind nun im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund angekommen und bereiten sich auf die Ziehung vor. Die vier Halbfinalisten FC Bayern München, FC Schalke 04, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt schauen nun gebannt nach Dortmund, um zu erfahren, wer der Halbfinal-Gegner im DFB-Pokal 2017/18 wird. Mit den Hessen ist auch ein Vorjahres-Finalist noch mit in der Verlosung. Frankfurt unterlag damals in Berlin gegen Borussia Dortmund.

+++ Update, 11. Februar 2018, 17:55 Uhr: Losfee Köpke +++

Als Losfee fungiert heute der Bundes-Torwarttrainer Andreas Köpke. Der frühere Bundesliga-Spieler gewann selbst als Aktiver nie den DFB-Pokal (oder einen anderen Titel auf Klubebene). Der 55-Jährige lief in der höchsten deutschen Liga für den 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt auf. 

+++ Update, 11. Februar 2018, 17:45 Uhr: Nur noch Bundesligisten dabei +++

In der heutigen Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinals sind nur noch vier Mannschaften dabei - und allesamt aus der Bundesliga. Mit dem Drittligisten SC Paderborn schied zuletzt im Viertelfinale der einzig verbliebenen, unterklassige Verein aus dem DFB-Pokal aus. Der SCP ging zuhause gegen den FC Bayern München mit 0:6 unter. 

Anzeige

Bayern und Eintracht mit Spektakel

Im Viertelfinale gab sich vor allem der FC Bayern München keinerlei Blöße. Der Rekord-Pokalsieger fegte über den Drittligisten SC Paderborn mit 6:0 hinweg. Arjen Robben (zwei Tore), Kingsley Coman, Robert Lewandowski, Joshua Kimmich und Corentin Tolisso trafen für den amtierenden deutschen Meister, der den 19 DFB-Pokalsieg der Vereinshistorie anpeilt.

Auch Eintracht Frankfurt erreichte äußerst souverän das Halbfinale. Der letztjährige Finalist gewann im Viertelfinale locker mit 3:0 gegen den 1. FSV Mainz 05. Ante Rebic, Alexander Hack (Eigentor) und Omar Mascarell trafen für die Hessen.

Anzeige

Bayer und Schalke mit Mühe

Etwas schwieriger hatten es Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04, sich für das Halbfinale des DFB-Pokals zu qualifizieren. Die Werkself musste gegen Werder Bremen schon nach sieben Minuten einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Ein Doppelpack von Julian Brandt sorgte ab der 55. Minute wieder für Gleichstand in der BayArena. In der Verlängerung mutierte Joker Karim Bellarabi zum Matchwinner der Leverkusener. Er erzielte das 3:2 selbst und leistete zum 4:2-Endstand auch noch die Vorarbeit. 

Die Schalker gingen zwar gegen Wolfsburg früh in Führung, musste jedoch nach Guido Burgstallers Treffer bis zum Ende hart arbeiten, um den 1:0-Erfolg zu fixieren. Bereits in der Runde zuvor begnügten sich die Knappen mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Köln.

Anzeige

DFB-Pokal-Auslosung des Achtelfinals am Sonntag, 11. Februar ab 17:45 Uhr

Im TV: ARD
Im Livestream: ARD Mediathek

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group