• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal Auslosung

DFB-Pokal: Das sind die Achtelfinal-Paarungen

  • Aktualisiert: 04.11.2018
  • 18:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Das Achtelfinale im DFB-Pokal ist ausgelost. ran.de gibt einen Überblick über die Duelle.

München – Die Achtelfinal-Paarungen des DFB-Pokals sind ausgelost. Dabei kommt es zum Duell zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen. Der FC Bayern München muss auswärts bei Hertha BSC in Berlin ran. Die Paarungen wurden von dem Blindenfußballer Serdal Celebi gezogen.

Alle Paarungen im Überblick:

Hamburger SV – 1. FC Nürnberg

1. FC Heidenheim – Bayer 04 Leverkusen

FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf

Holstein Kiel – FC Augsburg

Hertha BSC – FC Bayern München

MSV Duisburg – SC Paderborn

Borussia Dortmund – SV Werder Bremen

RB Leipzig – VfL Wolfsburg

HSV-Klub-Manager Bernd Wehmeyer sagte zu dem Los: "Es ist gut, ein Heimspiel zu haben. Der 1. FC Nürnberg ist natürlich ein schwerer Gegner. Aber wir können mit dem Los zufrieden sein." BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel hatte vor der Auslosung gehofft, bloß nicht auf die Bayern zu treffen und war demensprechend glücklich: "Bremen ist ein starker Gegner. Aber es sind eben nicht die Bayern. Wir freuen uns, dass wir ein Heimspiel haben."

Die Partien steigen am 5. Und 6. Februar 2019.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group