• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal, 2. Runde

Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Mönchengladbach: Die 2. Runde im DFB-Pokal live im TV und Stream

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

In der 2. Runde des DFB-Pokals treffen die Lokalrivalen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach aufeinander. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 24. Oktober, ab 18:00 Uhr verfolgen könnt.

Düsseldorf - Die 2. Runde im DFB-Pokal bringt mit der Begegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach gleich doppelte Brisanz (Dienstag, 24. Oktober,  ab 18 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

+++ Update, 24. Oktober: Die Aufstellungen sind da +++

Düsseldorf: Wolf - Schauerte, Hoffmann, Bormuth, Gießelmann - Zimmer, Sobottka, Neuhaus, Raman - Fink, Hennings

Mönchengladbach: Sommer - Elvedi, Ginter, Jantschke, Wendt - Zakaria, Cuisance - Hazard, Traore - Stindl, Raffael

Denn zum einen trifft in diesem Spiel der Underdog aus der 2. Bundesliga auf den Krösus aus dem Oberhaus des deutschen Fußballs, was schon alleine für knisternde Pokal-Stimmung sorgen dürfte. Zum anderen treffen mit der Fortuna und der Borussia aber auch noch zusätzlich zwei Lokalrivalen aufeinander, schließlich liegen die beiden Städte nur rund 35 Kilometer voneinander entfernt. 

So sah die Welt aus, als Gladbach zuletzt in Düsseldorf gewann

Letzter Gladbach-Sieg bei Fortuna: So war die Welt

Dienstag erwartet Fortuna Düsseldorf die Borussia aus Mönchengladbach zum Pokal-Derby. Den letzten Sieg in Düsseldorf holte Gladbach 1990. ran.de zeigt, wie die Welt damals noch aussah.

  • Galerie
  • 23.10.2017
  • 08:55 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nächstes Derby für Gladbach

Für Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist das Auswärtsspiel in Düsseldorf schon das zweite Derby in Folge. Am zurückliegenden Bundesliga-Spieltag bekam es die Elf von Trainer Dieter Hecking bereits mit Bayer Leverkusen zu tun. 

Die Generalprobe vorm Pokal-Fight ging für die "Fohlen" ordentlich in die Hose. Zur Pause führte Gladbach zwar noch mit 1:0, Fabian Johnson brachte die Gastgeber in Führung. Doch nach dem Seitenwechsel wurde es bitter für die Borussia. Keeper Yann Sommer musste fünf Mal hinter sich greifen. Endstand: 1:5! Durch diese herbe Pleite kommt die Elf vom Niederrhein auch in der Tabelle nicht so richtig voran, liegt mit 14 Punkten nur auf Platz 8.

Fortuna auf Aufstiegskurs

Während also für Borussia Mönchengladbach die bisherige Saison durchwachsen verläuft, träumt man bei Fortuna Düsseldorf schon vom Bundesliga-Aufstieg. Denn die Elf von Trainer Friedhelm Funkel liegt nach elf Spielen mit 28 Punkten auf Platz 1 der 2. Bundesliga. 

Vor dem Pokal-Duell mit Gladbach holte sich die Fortuna im Liga-Betrieb kürzlich noch mehr Selbstvertrauen. Düsseldorf besiegte Bundesliga-Absteiger Darmstadt mit 1:0. Emir Kujovic sorgte schon in der zweiten Spielminute für den entscheidenden Treffer. 

Anzeige
Friedhelm Funkel
News

Oldie Funkel lässt Fortuna vom Aufstieg träumen

Trainer-Oldie Friedhelm Funkel steht mit Fortuna Düsseldorf in der 2. Fußball-Bundesliga auf Platz eins. Vom Aufstieg will der 63-Jährige aber noch nicht reden.

  • 20.10.2017
  • 10:45 Uhr
Anzeige

Mühevoller Pokal-Auftakt

Im Gegensatz zu den guten Liga-Auftritten hatte Fortuna Düsseldorf in der 1. Runde des DFB-Pokals ziemliche Mühe. Beim Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld musste die Funkel-Elf in die Verlängerung, um am Ende mit 3:1 das Weiterkommen zu fixieren. Rouwen Hennings traf dabei doppelt für die Gäste, zudem trug sich Oliver Fink in die Torschützenliste ein. 

Borussia Mönchengladbach tat sich bei Rot-Weiss Essen ebenfalls ganz lange richtig schwer, musste 50 Minuten sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Doch ein Doppelschlag von Jonas Hofmann und Raffael sorgten schlussendlich doch noch für einen 2:1-Arbeitssieg des Bundesligisten.

Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Mönchengladbach live:

Live im TV: Sky 

Im Livestream: SkyGo 

Radio: Amazon

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group