• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal-Spiel gegen Arminia Bielefeld

Viktoria Berlin: Regionalligist verspricht Spenden für jedes eigene Tor im ersten Pokalspiel

  • Aktualisiert: 31.07.2019
  • 17:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Viktoria Berlin will das Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld zu einem besonderen Highlight werden lassen. Und davon soll auch der Amateurfußball profitieren - denn bei jedem Treffer winkt eine Spende.

Berlin/München - Tore schießen für den guten Zweck - das nimmt sich Viktoria Berlin für das Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal vor. Für jeden Treffer, den der Klub aus der Regionalliga Nordost am 10. August gegen Zweitligist Arminia Bielefeld (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) erzielt, werden 1000 Euro aus der Mannschaftskasse an die Initiative #GABFAF gespendet.

Die Abkürzung steht für "Gemeinsames Aktionsbündnis zur Förderung des Amateurfußballs". Diese nimmt sich den Sorgen und Problemen von Amateurklubs an und schafft Abhilfe. Zu den prominenten #GABFAF-Unterstützern zählen der Initiative zufolge auch Torwart-Legende Oliver Kahn, Weltmeister Roman Weidenfeller, Reporter-Ikone Jörg Wontorra oder TV-Moderator Matthias Opdenhövel.

Anzeige
DFB-Pokal: Diese "unterklassigen" Teams haben sich qualifiziert

DFB-Pokal: Diese "unterklassigen" Teams sind dabei

Beim "Tag der Amateure" wurden 21 Landespokalsieger ausgespielt. Deren Sieger qualifizieren sich für den DFB-Pokal. ran.de zeigt euch die "unterklassigen" Teams in Deutschlands höchstem Pokalwettbewerb.

  • Galerie
  • 25.05.2019
  • 23:40 Uhr

Viktoria-Kapitän kennt "Sorgen und Nöte aus Heimatvereinen"

"Wir alle haben mal ganz unten angefangen und kennen aus unseren Heimatvereinen die Sorgen und Nöte, die im Fußball plötzlich entstehen können", wird Viktoria-Kapitän Marcus Hoffmann zitiert: "Unser Pokalspiel gegen Bielefeld ist der ideale Anlass, um auch mal für den Amateurfußball Gas zu geben." #GABFAF zu unterstützen sei "eine zusätzliche Motivation für uns alle".

Auch bei Toren in einem möglichen Elfmeterschießen soll in die Mannschaftskasse gegriffen werden. So wäre natürlich auch ein fünfstelliger Betrag möglich. Zur Erinnerung: In der ersten Runde des DFB-Pokals 1995/1996 bezwang der SV Sandhausen den VfB Stuttgart im bislang längsten Elfmeterschießen der Pokalgeschichte mit 13:12 - nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Grußbotschaft von Berlins Regierendem Bürgermeister Müller

Bei einer Wiederholung durch Viktoria Berlin würde sich #GABFAF auf 15.000 Euro Spende freuen dürfen. Dagegen hätten sicher auch die prominenten Viktoria-Fans nichts einzuwenden. Der frühere Box-Weltmeister Arthur Abraham und TV-Moderator Matthias Killing fiebern vor Ort im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat eine Grußbotschaft an den Underdog gesendet.

Das Spiel sei "zugleich Herausforderung und Chance", schrieb der SPD-Politiker. Und weiter an die Adresse der fußballbegeisterten Berliner: "Nervenkitzel, Spannung und erstklassige Spielatmosphäre im Jahn-Sportpark von der ersten bis zur letzten Sekunde. Hingehen lohnt sich!"

Die Viktoria erhofft sich ein volles Stadion am Prenzlauer Berg. Das Motto für die Pokal-Partie lautet daher #20000fürViktoria. 5000 Tickets sind bereits an den Fan gebracht. Eintrittskarten sind bereits ab 14 Euro erhältlich.

Viktoria Berlin
News

20.000 Fans: Berliner Underdog will Pokal rocken

Am 10. August soll sich in Berlin alles um den Regionalligisten Viktoria drehen. Der Klub lockt seine Fans mit einer besonderen Aktion zum Pokalduell gegen Arminia Bielefeld.

  • 31.07.2019
  • 16:35 Uhr

ANZEIGE: Tickets für das Spiel gibt es auf der Vereins-Homepage www.viktoria-berlin.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group