• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

Werder Bremen: Trainer Florian Kohfeldt fordert gegen Borussia Dortmund mutiges Spiel

  • Aktualisiert: 03.02.2020
  • 18:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ungeachtet der Rolle des krassen Außenseiters fordert Florian Kohfeldt von seiner Mannschaft im DFB-Pokal gegen Dortmund einen couragierten Auftritt.

Bremen - Ungeachtet der Rolle des krassen Außenseiters fordert Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt von seiner Mannschaft im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund einen couragierten Auftritt. "Gegen diesen überragenden Gegner werden wir auf dem Platz leiden müssen. Aber wir müssen auch probieren, mutig zu spielen", sagte der Coach vor der Achtelfinal-Partie am Dienstag (ab 20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de) im mit 42.100 Zuschauern ausverkauften Weserstadion. 

Während die Platzherren mit zwei Niederlagen aus drei Spielen in die Rückserie gestartet sind und in der Tabelle Relegationsplatz 16 einnehmen, holten die Gäste alle neun möglichen Punkte und erzielten dabei 15 Tore. Kohfeldt: "Der BVB hat eine immense offensive Power. Aber vielleicht ist der Pokal trotzdem eine Chance für uns, ein Highlight zu setzen."

Genau dies war den Norddeutschen vor exakt einem Jahr gelungen. Durch einen Sieg im Elfmeterschießen in Dortmund erreichten die Bremer im DFB-Pokal die Runde der letzten acht Mannschaften.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group