• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rheinische Post: KFC Uerdingen muss Heimspiele in Duisburg austragen

  • Aktualisiert: 30.05.2018
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen muss seine Heimspiele in der kommenden Saison voraussichtlich in Duisburg austragen.

Uerdingen - Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen muss seine Heimspiele in der kommenden Saison voraussichtlich in Duisburg austragen. Dies berichtet die "Rheinische Post" in ihrer Mittwochsausgabe. Demnach habe der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Heimspielstätte der Krefelder für nicht tauglich erklärt. 

Anzeige
Drittliga-Relegation: Die Schande von Mannheim

Drittliga-Relegation: Die Schande von Mannheim

Das Relegations-Rückspiel zur 3. Liga zwischen Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen endete in Ausschreitungen und einem Spielabbruch. ran.de zeigt die Bilder des Skandals-Spiels.

  • Galerie
  • 31.05.2018
  • 08:24 Uhr

Statt im Grotenburg-Stadion werde der frühere Bundesligist seine Heimspiele in der Duisburger Schauinsland-Arena austragen. "Wir können die Informationen nicht bestätigen, werden am Donnerstag jedoch eine gemeinsame Pressemitteilung mit einem anderen Stadion herausgeben", sagte Pressesprecher Jan Filipzik dem "SID".

Uerdingen wurde Meister in der Regionalliga West und setzte sich in den Relegations-Playoffs gegen Waldhof Mannheim durch. Nach dem Hinspiel (1:0) wurde das Rückspiel mit 2:0 zugunsten der Uerdinger gewertet, das beim Stand von 2:1 von Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg) abgebrochen worden war. In der Schlussphase hatten Zuschauer im Mannheimer Bereich massiv Pyrotechnik gezündet, die auch aufs Spielfeld geworfen beziehungsweise geschossen wurde. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group