• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Engländer verkünden Zusammenarbeit

"Ein perfektes Match": Manchester City kooperiert mit Tinder

  • Aktualisiert: 05.04.2018
  • 12:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Der englische Titelanwärter Manchester City hat die Kooperation mit der Dating-App Tinder bekanntgegeben.

Manchester - Rechtzeitig vor dem Stadtderby gegen Manchester United hat der englische Tabellenführer Manchester City eine Kooperation mit der Dating-App Tinder bekanntgegeben. 

Anzeige
City_Liverpool
News

Pep böse verKLOPPt! Lehrstunde für City in Liverpool

Eine Lehrstunde für Guardiola: Teammanager Jürgen Klopp hat mit seinem FC Liverpool einen krachenden Sieg über Manchester City gefeiert.

  • 04.04.2018
  • 23:08 Uhr

"Tinder ist eine globale Plattform, die genauso wie Fußball jeden Tag Menschen auf der ganzen Welt zusammen bringt", sagte Tom Glick, Chief Commercial Officer der City Football Group. Zuletzt wurde noch über einen Einstieg Tinders bei Citys Lokalrivalen United spekuliert, doch City bekam den Zuschlag.

Himmelblauer Tinder-Auftritt

Durch die Kooperation mit Tinder, wolle Manchester City einen "neuen, witzigen und kreativen Weg gehen", um neue Beziehungen in die Wege zu leiten. "Wir glauben, das wird ein perfektes Match zwischen Tinder und City", sagte Glick.

Vor dem Manchester-Stadtderby wird Tinder seine Verbundenheit zu den Citizens noch einmal verdeutlichen. Tinder verändert die Farben des Logos in den sozialen Netzwerken in Citys Klubfarbe Himmelblau. Die angeblich auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit zwischen dem Fußballverein und der Dating-App soll der City Football Group mehrere Millionen Pfund bescheren.

Die Kooperation erstreckt sich zudem auch noch auf die Frauenmannschaft von Manchester City sowie das MLS-Farmteam New York City FC. Für Tinder ist die Kooperation überhaupt die erste mit einem Sportverein. 

Anzeige:
Die Spiele der Premier League live und exklusiv auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group