• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kampf gegen Depression

Englischer Drittligist meldet sich per Brief bei depressiven Fan: "Werden dich unterstützen"

  • Aktualisiert: 15.08.2018
  • 14:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty/ Twitter@CWRyder
Anzeige

Ein englischer Fußballfan hat sich auf Twitter zu seiner Depression bekannt. Daraufhin reagierte sein Lieblings-Verein und schickte ihm einen aufmunternden Brief. 

München/Barnsley - Der Engländer Chris Ryder ist großer Fan vom FC Barnsley und hat sich auf Twitter öffentlich zu seiner Depression bekannt. In einem Tweet schrieb er: "Angstzustände, Stress und Depression können einem echt zusetzen, hab mich seit einer langen Zeit nicht mehr so mies gefühlt."

Drei Tage später gewann der FC Barnsley mit Trainer Daniel Stendel 2:0 auswärts bei Bradford City, startete somit mit sechs Punkten aus zwei Spielen in die Saison und konnte damit endlich wieder die Laune seines großen Anhängers verbessern. Ryder twitterte: "So, die Reds haben mir nach einigen scheiß Wochen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, niemand kann uns aufhalten."

Nach einigen Nachrichten und viel Zuspruch von anderen Twitter-Usern, meldete sich zwei Tage darauf der Präsident des FC Barnsley persönlich mit einem Brief und bot dem Fan vollste Unterstützung an. 

"Lieber Chris, sorry, dass wir dir unangekündigt einen Brief schreiben, aber mir war danach, mit dir in Kontakt zu treten. Mir ist in den sozialen Medien aufgefallen, dass du in letzter Zeit eine schwere Zeit hattest. Ich bin mir nicht sicher, was genau es ist, aber ich hoffe, dass für dich bald alles wieder besser wird. Du bist ein langjähriger Fan unseres Vereins und hast uns immer unterstützt, also wollen wir dich wissen lassen, dass du dich im Gegenzug immer an uns wenden kannst, falls du unsere Unterstützung benötigen solltest."

CEO Gauthier Ganaye lädt Ryder außerdem in sein Büro ein und lieferte Kontaktdaten einer Charity-Organisation mit, die depressiven Menschen helfen will. 

Anzeige

"Bürotür steht jederzeit offen"

"Du bist eingeladen, jederzeit vorbei zu kommen. Meine Bürotür steht immer offen und wir haben uns sogar endlich eine Kaffeemaschine besorgt. Dafür vielen Dank an Alfie Mawson! Alternativ sind dir bestimmt die Kringel auf den Trikots unserer Spieler aufgefallen? Die sind für die "MIND Charity", ein Partner unserer Liga in dieser Saison, die wirklich tolle Arbeit leisten. Ich habe dir die Kontaktdaten mitgeschickt."

Abschließend sichert Ganaye erneut seine Unterstützung zu:" Unterstütze unseren Klub weiterhin, Chris, wir werden dich ebenfalls weiter unterstützen."

Ryder veröffentlichte den Brief auf Twitter und schrieb "Bester Fußballklub der Welt". Der Beitrag hat bereits 25.000 Retweets und wurde über 122.000 mal geliked. Außerdem bedankte sich Ryder erneut für die vielen netten Nachrichten und hofft, dass die Aktion mindestens einer Person dabei hilft, sich ebenfalls über mentale Schwierigkeiten zu öffnen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group