• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Leicester-Stürmer

Für 4 Jahre: Jamie Vardy unterschreibt bei Leicester City

  • Aktualisiert: 23.06.2016
  • 12:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

In Leicester darf erneut gejubelt werden. Nach dem überraschenden Gewinn der englischen Meisterschaft, kann sich das Team über die Vertragsverlängerung seines Top-Stürmers freuen.

Leicester - Jamie Vardy trug mit seinen 24 Toren in der vergangenen Spielzeit maßgeblich dazu bei, dass Leicester City überraschend die englische Meisterschaft gewinnen konnte.

Kein Wunder also, dass er nach seiner starken Saison bei einigen europäischen Top-Klubs auf dem Zettel stand. Nun steht jedoch fest: Der 29-Jährige bleibt seinem Verein treu.

Anzeige

130 000 Euro die Woche

Der Stürmer unterschreibt bei Leicester einen Vertrag über vier Jahre und wird dafür fürstlich entlohnt. So soll er mit seinem neuen Arbeitspapier laut der "Daily Mail" knapp 130 000 Euro pro Woche verdienen.

Zuvor war der Torjäger immer wieder mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht worden. Arsene Wenger bot Leicester angeblich sogar 26 Millionen Euro, um Vardy nach London zu locken. Doch der Engländer entschied sich nun für den Verein, der ihn groß gemacht hat und setzt damit ein deutliches Zeichen.

Keine Spekulationen mehr

Auf der Vereins-Homepage heißt es in einem Statement: "Beide Seiten hoffen, dass mit dieser Bekanntmachung jegliche Spekulationen über Jamies Zukunft beendet werden und bestätigen das langfristige Engagement mit Leicester City."

Sein neuer Vertrag sollte den 29-Jährigen jedoch nicht zu sehr ablenken, schließlich steht er aktuell mit dem englischen Nationalteam im Achtelfinale der Europameisterschaft. Deshalb heißt es weiter: "Jamie wird weiterhin seine gesamten Bemühungen darauf fokussieren, mit dem englischen Team bei der Europameisterschaft in Frankreich Erfolg zu haben."  


© 2024 Seven.One Entertainment Group