• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hammer-Gerücht: Kauft Beckham Manchester United?

  • Aktualisiert: 27.03.2014
  • 18:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Es ist das Hammer-Gerücht des Tages: Laut englischen Zeitungen will David Beckham mit Unterstützung der katarischen Königsfamilie den kriselnden englischen Top-Klub Manchester United aufkaufen. 

Manchester - Laut Berichten der Tageszeitungen "Daily Mail" und "The Sun" bereitet David Beckham mit einigen anderen ehemaligen Mitspielern ein Übernahme-Angebot für den englischen Spitzenklub Manchester United vor. Dabei soll Beckham finanzielle Unterstützung von der katarischen Königsfamilie bekommen. 

Die aktuellen Eigentümer von Manchester United, die amerikanische Glazer-Familie, hat die Berichte zwar als falsch zurückgewiesen, doch nach Informationen der "Daily Mail" hat die Millionärs-Familie das Interesse an dem englischen Serienmeister verloren. 

Anzeige

Beckham, Giggs, Scholes und Neville wollen Klub kaufen

Wie die Zeitung weiter berichtet, haben Beckham und seine ehemaligen Mitspieler Paul Scholes, Gary Neville und Ryan Giggs bereits mehrmals Kontakt zu den Glazers aufgenommen. Dabei geht es wohl nur noch um den richtigen Verkaufspreis. Aktuell wird der Wert von Manchester United, die an der New Yorker Börse gemeldet sind, auf 1.9 Milliarden Euro beziffert. 

Es wird spekuliert, dass die Glazers nach dem Rücktritt von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson und der aktuellen Formkrise die Geduld verloren haben und daher einem Verkauf zustimmen könnten. United hat die letzten beiden Heimspiele in der Premier League jeweils 0-3 gegen Liverpool und Manchester City verloren. Besonders nach der Niederlage gegen City gab es bereits im Stadion heftige Fanproteste sowohl gegen Ferguson als auch gegen Trainer David Moyes. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group