• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lob an Helfer im Gesundheitswesen

Ilkay Gündogan: Ärzte und Helfer "die wahren Helden"

  • Aktualisiert: 18.03.2020
  • 14:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan singt angesichts der Coronakrise ein Loblied auf die vielen Helfer im Gesundheitswesen.

München - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan singt angesichts der Coronakrise ein Loblied auf die vielen Helfer im Gesundheitswesen. "Diese Zeiten zeigen, wer die wahren Helden sind - und das sind nicht die Fußballer oder andere Sportler. Es sind die vielen Ärzte und Pfleger, die in dieser schwierigen Lage für uns alle ihr Leben geben", sagte der Profi vom englischen Meister Manchester City dem spanischen Sportblatt Marca.

"Wir können diesen Leuten gar nicht genug danken für das, was sie für uns tun", betonte Gündogan: "Sie retten unsere Leben."

Anzeige

Gündogan kann sich Zukunft als Trainer vorstellen

Der 29-Jährige folgt angesichts der Spielpause wegen der Pandemie einem individuellen Trainingsplan und hält sich zu Hause fit. "Ich vermisse den Fußball, das Training, das Gefühl und die Nervosität vor den Spielen", sagte er, "aber wir müssen abwarten." Den Kontakt zu seinen Teamkollegen hält er über WhatsApp aufrecht.

Gündogan sprach auch über die Zeit nach seiner aktiven Karriere, in der für ihn der Trainerjob eine Option sei: "Ich hatte das Privileg, die besten Trainer zu haben. Guardiola, Klopp, Tuchel, Löw - wie viele Spieler können das von sich behaupten? Also ja, ich könnte in der Zukunft eine Trainerlaufbahn einschlagen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group