• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Chelsea

Image-Schaden: Antonio Conte verlangt von Chelsea 10 Millionen Euro

  • Aktualisiert: 08.11.2018
  • 11:31 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago
Anzeige

Auf diese Idee sind bislang nur wenige Trainer gekommen: Der von Chelsea entlassene Coach Antonio Conte verlangt nicht nur die ausstehenden Gehaltszahlungen, sondern will zudem auch noch den Image-Schaden bezahlt bekommen.

London/München – Lediglich zwei Jahre war Antonio Conte Trainer des FC Chelsea. In der Saison 2016 / 2017 führte er den Verein zur englischen Meisterschaft, ein Jahr später erfolgte wegen Erfolgslosigkeit die Freistellung. Chelsea hatte die Spielzeit lediglich auf dem 5. Tabellenplatz abgeschlossen und somit die Champions-League-Qualifikation verpasst.

Trotzdem möchte Conte noch einmal richtig absahnen. Wie die italienische Sportzeitung "Gazzetta della Sport" berichtet, gibt sich Conte nicht damit zufrieden, dass sein bis Sommer 2019 ausstehendes Gehalt von rund 13 Millionen Euro ausgezahlt wird. Darüber hinaus verlangt der 49-Jährige 10 Millionen Euro für den Image-Schaden, den er durch die Entlassung erlitt.

Chelsea ist laut dem Zeitungbericht an einem Vergleich interessiert und hat bereits zwei Verhandlungstermine veranschlagt. Conte und seine Anwälte erschienen allerdings beide Male nicht.

Anzeige

FC Chelsea will Conte kontern

Es ist kaum davon auszugehen, dass Vereinsboss Roman Abramowitsch die Forderungen von Conte einfach erfüllen wird. Die Anwälte des Vereins arbeiten vielmehr daran, die ausstehenden Gehaltsforderungen zu drücken und listen daher die Fehler des Ex-Trainers auf. Der FC Chelsea wirft Conte unter anderem ein Fehlverhalten mit Stürmer Diego Costa vor, der daraufhin zu Atletico Madrid wechselte. Zudem soll Conte verspätet oder gar nicht zu Sponsorenterminen erschienen sein.

In einem Punkt wird es sogar kurios: Laut dem Zeitungsbericht werfen sie Conte auch noch vor, er habe seinen Nissan im Cobham Training Centre des FC Chelsea mehrmals falsch abgestellt!!!

Vielleicht lässt sich das ja mit den 10 Millionen Euro für den Image-Schaden verrechnen…

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group