• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Absage an FC Bayern München

Laut Kicker: Tuchel wird Trainer beim FC Arsenal

  • Aktualisiert: 25.03.2018
  • 12:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Nach seiner Absage an den FC Bayern München steht der nächste Arbeitgeber von Thomas Tuchel offenbar fest. Wie der "Kicker" berichtet, zieht es den 44-Jährigen nach England zum FC Arsenal.

London - Thomas Tuchel wird offenbar neuer Trainer des FC Arsenal. Wie der "Kicker" berichtet, soll sich der 44 Jahre alte Trainer mit dem Premier-League-Team geeinigt haben. Bei den "Gunners" beerbt Tuchel den 68-Jährigen Arsene Wenger, dessen Ära bei Arsenal damit nach 22 Jahren im Sommer zu Ende geht.

Tuchel hatte bis Mai 2017 bei Pokalsieger Borussia Dortmund gearbeitet, vor seinem Abschied gab es einige atmosphärischen Störungen. Am Samstag war bekannt geworden, dass Tuchel sich angeblich für einen Klub im Ausland entschieden hat. Der FC Bayern habe den gebürtigen Schwaben laut "SZ" in einer Telefonkonferenz noch umstimmen wollen.  

Neben den Gunners soll Tuchel auch Kontakt zu Paris St. Germain gehabt haben, berichtete der "Kicker". Beim französischen Serienmeister steht der Spanier Unai Emery nach dem wiederholten Achtelfinal-Aus in der Champions League in der Kritik. Beim FC Arsenal würde Tuchel auch auf Chefscout Sven Mislintat (45) treffen. Dieser war mit Tuchel in dessen Zeit als BVB-Cheftrainer aneinandergeraten und hatte den Verein infolgedessen verlassen.

Anzeige:
Die Spiele der Premier League live und exklusiv auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group