• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
England – Championship

Leeds-Trainer macht Konkurrent Sheffield durch Fair-Play-Geste zum Aufsteiger

  • Aktualisiert: 28.04.2019
  • 16:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 imago
Anzeige

Weil Leeds United auf Anweisung des Trainers ein absichtliches Gegentor kassierte, steht Sheffield United als zweiter Premier League Aufsteiger fest. 

München - Sheffield United hat als zweites Team der Championship den Sprung in die Premier League geschafft. Die Blades profitierten dabei von einer Fairplay-Geste des direkten Aufstiegskonkurrenten Leeds United. 

Für den Drittplatzierten Leeds ging es gegen Aston Villa darum, die Chance auf den direkten Aufstieg zu wahren. In der 72. Minute sahen die Peacocks ihre Chance gekommen. Villas Stürmer Jonathan Kodjia verletzte sich, woraufhin dessen komplette Mannschaft das Spielen einstellte. Doch Leeds beförderte den Ball nicht etwa ins Aus, damit Kodjia behandelt werden kann. Das Team von Trainer Marcelo Bielsa nutzte die Gunst der Stunde und erzielte das 1:0 durch Mateusz Klich.

Anzeige

Tumulte und ein Platzverweis

Danach spielten sich tumultartige Szenen an der Elland Road ab. Klich wurde noch beim Torjubel von Villa-Spielern attackiert. Astons Anwar El Ghazi sah die Rote Karte. An der Seitenlinie kam es zu einer hitzigen Diskussion zwischen Leeds-Coach Bielsa und John Terry, dem Trainer von Aston Villa.

Was auch immer der frühere Chelsea-Star seinem Trainerkollegen mitgeteilt hat, es bewegte Bielsa zu einer bemerkenswerten Entscheidung. Der Argentinier wies vor dem Wiederanstoß sein Team an, Aston Villa den sofortigen Ausgleich erzielen zu lassen. Kein Leeds-Spieler bewegte sich, so dass Albert Adomah ungehindert zum 1:1 einschob.

Leeds spielt Ausscheidungsturnier

Das Spiel endete Unentschieden. Weil Sheffield bereits am Samstag 2:0 gegen Ipswich gewonnen hatte, ist für Leeds United der direkte Aufstieg damit einen Spieltag vor Saisonende außer Reichweite.

Die Peacocks haben allerdings noch die Möglichkeit, über das in der Championship übliche Playoff-Turnier den Sprung in die Premier League zu schaffen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group