• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sportler mit großem Herz

ManUtd-Star Matic finanziert Krebs-Behandlung für serbischen Jungen mit

  • Aktualisiert: 23.09.2018
  • 13:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi
Anzeige

Manchester United-Star Nemanja Matic beteiligte sich mit einer Spende von 70.000 Euro an den Behandlungskosten eines vierjährigen Jungen - und wollte das gar nicht an die große Glocke hängen. Dennoch kam die tolle Geste des Serben nun an die Öffentlichkeit.

Manchester/München - Nemanja Matic steht als verlässlicher Sechser auf dem Spielfeld oft im Schatten seiner Mitspieler bei Manchester United, ist aber für das Funktionieren des Systems von Coach Jose Mourinho immens wichtig. 

Dass der 1,94-Meter-Hüne aus Serbien nicht nur auf dem Feld ein ganz Großer ist, kam nun raus, obwohl Matic das erst gar nicht wollte. 

Anzeige

70.000 Euro gespendet

Der 30-Jährige beteiligte sich nämlich an den Behandlungskosten für den krebskranken, vierjährigen Dusan Todorovic. Matic spendete 70.000 Euro, damit der junge Serbe nun in Barcelona behandelt werden kann. 

Diese tolle Geste wollte der Nationalspieler aber gar nicht an die große Glocke hängen, sondern anonym bleiben. Doch Dusans Vater veröffentliche den Namen den berühmten Spenders, weil er wollte, dass jeder von der Großzügigkeit des Premier-League-Stars erfährt. Neben Matic sammelte auch der serbische Topklub Partizan Belgrad Geld für den jungen Fan, um dessen kostspielige Spezialbehandlung in Spanien finanzieren zu können.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group