• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top-Verdiener steht vor dem Aus

Mikel Arteta schießt gegen Mesut Özil zurück: "Ich gab ihm so viele Chancen, wie ich konnte"

  • Aktualisiert: 31.10.2020
  • 16:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Mesut Özil steht bei den Gunners vor dem Aus. Nachdem Arsenal-Trainer Mikel Arteta ihn nicht mehr für den Kader beruft, begründet Arteta jetzt seine Entscheidung.

München/London – Mesut Özil spielt bei den Gunners nach seiner Ausbootung in Zukunft wohl keine Rolle mehr. Nun meldet sich Trainer Mikel Arteta zu Wort, der den Weltmeister von 2014 weder in der Premier League noch in der Europa League einsetzen wird.

Anzeige

Trainer war ihm gegenüber immer fair und geduldig

"Ich bin hier, um die besten Entscheidungen für das Team und den Verein zu treffen", sagte Arteta im Interview mit "Sky Sports". Vor dem Ausschluss habe der Trainer Özil genügend Chancen gegeben, sich zu beweisen. "Ich gab ihm so viele Möglichkeiten, wie ich konnte – war immer geduldig und fair mit ihm." Özil zeigte sich zuletzt via Twitter enttäuscht. Der Spielmacher beklagte demnach fehlende Loyalität, möchte aber weiter um eine Chance kämpfen.

Arteta traf Entscheidung mit Herz und Hirn

Arteta zeigt jetzt Verständnis: "Özil war in den letzten Jahren ein sehr wichtiger Spieler für uns, das muss ich akzeptieren. Dennoch muss ich meine Entscheidungen mit meinem Herzen und Hirn treffen - im Glauben, dass es die Richtigen sind."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Jordan Pickford
News

Wegen Foul an van Dijk: Pickford heuert Bodyguard an

Nach seinem Horrorfoul an Liverpools Virgil van Dijk hat Evertons Keeper Jordan Pickford Morddrohungen erhalten. Der Engländer lässt sich daher nun von einem persönlichen Leibwächter beschützen.

  • 28.10.2020
  • 11:30 Uhr

Sollte Arteta seine Meinung nicht grundlegend ändern, wird der Top-Verdiener wohl nicht mehr im Trikot der Gunners auflaufen. Özils Vertrag mit einem kolportierten Salär von 350.000 Pfund pro Woche läuft 2021 aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group