• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Am 12. September soll's losgehen

Mit Maske und Gesundheitspass! Premier League plant Saisonstart 2020/2021 mit Fans

  • Aktualisiert: 10.07.2020
  • 15:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die englische Premier League soll am 12. September 2020 in die neue Saison starten. Dann werden wohl auch wieder Fans in den Stadien sitzen - so jedenfalls der Plan laut übereinstimmenden, englischen Medienberichten. Auch diverse Hygienemaßnahmen sind schon bekannt.

München/London - Dürfen die englischen Fußballfans schon bald wieder ihren Lieblingsverein im Stadion anfeuern? Gut möglich!

Denn wie die britische "Times" berichtet, plant die Premier League nicht nur ihren Saisonstart für die Spielzeit 2020/2021 für den 12. September, ab diesem Zeitpunkt sollen auch wieder Fans in den verschiedenen Arenen erlaubt sein.

Anzeige
Auch Jose Mourinho (m.) haderte mit Fehlentscheidung
News

Ärger mit VAR in England: Drei Fehlentscheidungen in Donnerstagspartien

Die Premier League hat drei Fehlentscheidungen des Video Assistant Referees (VAR) bei den Spielen am Donnerstagabend eingestanden.

  • 10.07.2020
  • 09:55 Uhr

Dem Bericht zufolge planen die Vereine zwar nicht mit voller Auslastung, aber mit 30 bis 50 Prozent.

Zudem müssen die Fans Mund-Nase-Schutzmasken tragen und die Stadiontore sollen mindestens drei Stunden vor Anpfiff geöffnet und der Einlass nach strengen Hygienestandards durchgeführt werden - nach Absprache mit den entsprechenden, örtlichen Gesundheitsbehörden.

Premier League testet digitalen Gesundheitspass

Zusätzlich soll es, so berichtet der "Telegraph", auch einen sogenannten digitalen "Health Pass" (dt. Gesundheitspass; ähnlich der Corona-App in Deutschland) für jedermann geben, der dann letztlich auch den Zutritt zu den Fußballarenen gestattet; so er denn aufzeigt, dass man das COVID-19-Virus nicht in sich trägt.

Hierfür soll es Ende Juli oder spätestens Anfang August eine Test-Veranstaltung geben, bei der die Tauglichkeit eines solchen Gesundheitspasses geprüft werden soll.

Der digitale Pass soll, wie die deutsche Corona-App, nachweisen, ob und wie man bereits auf Corona getestet wurde und ob es bereits Risiko-Begegnungen gab.

Am Eingang zum Stadion soll man seinen Pass dann mit dem Smartphone via QR-Code scannen lassen - und wenn alles in Ordnung ist, darf man eintreten, wenn nicht, muss man eben draußen bleiben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group